Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hedda84, 20. SSW am 29.05.2008, 21:36 Uhr

brauch mal hilfe

bin zur zeit noch in der ausbildung...meine normalen arbeitsstunden inklusiv schule beträgt 37,5std...nur seit letzter woche muss ich immer an 45 std arbeiten und habe zudem letzte und diese woche keinen freien tag gehabt...
am schlimmsten ist allerdings, das mir so doll die füße weh tun, das ich weinen könnte und das wo ich den ganzen tag stehen muss und den kundinnen bekleidung verkaufen soll...
meine frage ist nun, sollte ich dem betriebsrat darauf ansprechen...oder soll ich erst mit meiner chefin sprechen...wir haben ein mutter tochter verhältnis...habe angst davor, das sich mich nicht versteht...aber ich kann nicht mehr, bin total fertig.....

 
9 Antworten:

Re: brauch mal hilfe

Antwort von Melle_maus, 38. SSW am 29.05.2008, 21:42 Uhr

Rede mit deiner chefin drüber! du darfst ja eigendlich nicht mehr so viel arbeiten und wenn sie plötzlich doch rum motzt musst du zum betriebsrat gehen hatte auch gedacht das meine chefin das versteht aber die hat mich dann auf ein mal die ganze zeit doof gemacht das ich selber schuld bin in der ausbildung sw zu werden und das ich jetzt damit leben muss!

Und seidem sie das gesagt hat war ich krankgeschrieben jetzt muss sie damit leben das sie eine weniger hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal hilfe

Antwort von Roxylady am 29.05.2008, 21:52 Uhr

Hi

ich bin nicht mehr schwanger. Aber ich würde auch mit ihr reden du darfst gar nicht mehr soo viel arbeiten. Denke jetzt an dein baby.
Wenn sie das nicht einsieht lass dich krank schreiben, evtl.stellt dir dein arzt sogar ein berufsverbot aus.

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g, 29 cm)
http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Roxylady

Antwort von Melle_maus, 38. SSW am 29.05.2008, 22:02 Uhr

Och gott deine kleine ist ja total süß!

Was ist damals passiert das sie so früh kam?

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen

Antwort von hedda84, 20. SSW am 29.05.2008, 22:03 Uhr

man muss aber auch dazu sagen, das ich etwa 20std miese habe und etwas mehr arbeiten müsste, doch werde nach der ausbildung übernommen und habe eine zeitkorridor von 100-140 std, dh, das alles, was über 100std ist, sind überstunden...und dann könnte man doch die minusstunden abbauen....weil ich dann eh bis 35 std arbeiten darf...
aber wenn nun der betriebsrat das sieht, wird es, wenn es schlecht läuft, vielleicht ne abmahnung für meine chefin geben...
und was das krank schreiben angeht, das solle mir doch nicht einfallen, wenn ich dann nach der geburt wieder arbeiten will, sollte ich es besser nicht machen....bin so tot unglücklich mit der situation und weiß nicht, mehr weiter...
will doch auch, das es meinem krümel gut geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal hilfe

Antwort von Yuna-chan, 28. SSW am 29.05.2008, 22:04 Uhr

Sobald dein AG über deine SW Bescheid weiß, muss er dir ermöglichen, dich auch während der Arbeitszeit auszuruhen. Er ist gesetzlich dazu verpflichtet!

Hier mal ein Auszug aus "Mutterschutzgesetz" (Leitfaden zum Mutterschutz):
-----------------------------------------
Verantwortung des AG:
Der AG muss eine werdende oder stillende Mutter während der Schwangerschaft und nach der Entbindung so beschäftigen und ihren Arbeitsplatz einschließlich der Maschinen, Werkzeuge und Geräte so einrichten, dass sie vor Gefahren für Leben und Gesundheit ausreichend geschützt ist.

Ruhemöglichkeiten:
Das Unternehmen hat es werdenden oder stillenden Müttern während der Pausen und, soweit es aus gesundheitlichen Gründen erforderlich ist, auch während der Arbeitszeit zu ermöglichen, sich unter geeigneten Bedingungen hinzulegen und auszuruhen.
-----------------------------------------
Ich hoffe, das hilft dir weiter

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen

Antwort von Melle_maus, 38. SSW am 29.05.2008, 22:13 Uhr

dann versuch es wenigstens so zu regeln das du alle vier stunden minderstens ne halbe stunde pause machen darfst da geht es dann wieder mit deinem füssen und es ist nicht so schlimm für deinem krümmel ne bekannte von mir hat bis zur geburt 10 h am tag als frisöse gearbeitet und ihrer klein gehts gut!
wenn du zum betriebsrat gehst und denn das sagt bekommt deine chefin ärger also wenn du das nicht willst würde ich das nicht machen!

Und krankschreibung kannste auch vergessen wenn du dann nur ärger bekommst!
Frag sie ob du mehr pausen machen kannst und so müsste das eigentlich auch gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen

Antwort von Aniroc79, 26. SSW am 30.05.2008, 6:50 Uhr

Du unterstehst dem Mutterschutzgesetzt und darfst nicht mehr so viel arbeiten. Da kann sie motzen so viel sie will. Du bist rechtlich gesehen auf der sicheren Seite.
Sprich mit ihr, vielleicht wird es gar ncht so schlimm wie du meinst.

Alles Gute Aniroc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal hilfe

Antwort von Julima123, 33. SSW am 30.05.2008, 12:48 Uhr

Hallo! Ich finde Du und das Baby stehen im Vordergrund. Ich würde nicht arbeiten wenn mich die Kraft verläßt. Zumindest nicht so viel. Es gibt bestimmte Richtlinien und Pflichten (Mutterschutzgesetz) die ein Arbeitgeber einzuhalten hat. Dazu gehört auch, das eine Schwangere keine Überstunden machen DARF! Wenn Ihr so ein gutes Verhältnis habt, dann wag den Schritt und sprich sie an. Hat sie kein Verständnis, dann würde ich mich krankschreiben lassen. Zwar ist SS keine Krankheit und machmal muß man auch ein bischen die Zähne zusammenbeißen, aber schlecht gehen darf es einem nicht. Alles Gute! Und laß Dich nicht unterkriegen und setzt Dich durch! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal hilfe

Antwort von Yuna-chan, 28. SSW am 30.05.2008, 14:15 Uhr

Die Richtlinien bzw. 2 Auszüge aus dem Mutterschutzgesetz hatte ich ja bereits hier gepostet.

Wie meine Vorgängerin schon sagte: Wenn ihr wirklich so ein gutes Verhältnis habt, dann wird sie das auf jedenfall verstehen müssen. Ob nun sehr gutes Verhältnis oder nicht. Akzeptieren muss sie das, sonst macht sie sich strafbar! Geh also einfach zu ihr hin, red mit ihr drüber und sie wird bestimmt Verständnis haben

Ansonsten wünsch ich dir auch alles Liebe^^

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.