Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly-rose, 31. SSW am 06.06.2006, 19:17 Uhr

brauch mal hilfe-@ ibut aber auch alle anderen

und zwar hab ich ne extrem große oberweite und seit der letzten ss das prob, dass ich unter einer brust extrem schwitze. daraus entwickelt sich immer sofort an der unterseite ein pilz. ich wasche nun schon öfter am tag den schweiss nass ab, damit sich nichts entzündet, aber manchmal ist es einfach so, dass es gar nicht warm ist, bzw. ich nicht schwitze und dann merk ich es teilwiese net.lege auch stilleinlagen unter, damit sie den schweiss aufsaugen, aber es nutzt einfach nichts.nun hab ich gedacht das kann doch nicht sein, nicht schon wieder. wieder zwei rote stellen. canesten hilft recht gut, braucht aber mittlerweile auch schon länger um anzuschlagen.kann mir jemand was anderes raten? vielleicht mal etwas das längerfristig anschlägt.habe angst dass ich meinen süssen wenn er dann im august kommt nur an einer brust stillen kann. da ist es doch warm und ich schwitze wieder.nach der geburt meiner tochter hatte ich es auch und hab sie aus angst nicht angelegt(auf der seite), dass sie keinen pilz im mund kriegt. oh mann, ich will endlich dass der weggeht!!!

 
7 Antworten:

Re: brauch mal hilfe-@ ibut aber auch alle anderen

Antwort von Hikari am 06.06.2006, 19:25 Uhr

Hallo,

es muß nicht zwingend ein Pilz sein.
Versuche es mit der Mirfulansalbe und einem Mullläpchen zwischen der Haut und dem BH.Was noch hilft ist eine Zinkpaste bzw.Menalindcreme,die Trocknet den Pilz aus, falls es einer ist,und an das Tuch immer denken.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal hilfe-@ ibut aber auch alle anderen

Antwort von lilly-rose, 31. SSW am 06.06.2006, 19:30 Uhr

also pilz isses auf jeden fall, wurde in der letzten ss so diagnostiziert. ich denk der kommt einfach immer wieder so raus. kann ich so eine zinksalbe von meiner tochter nehmen? hab die mytosil zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal hilfe-@ ibut aber auch alle anderen

Antwort von Hikari am 06.06.2006, 19:36 Uhr

Ich denke schon.Aber nimm erst ein mal
etwas auf deinen Handrücken und verteile es erst dann unter deiner Brust,damit nichts in die Tube bzw in den Tiegel der Salbe geraten kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal hilfe-@ ibut aber auch alle anderen

Antwort von ibut, 36. SSW am 06.06.2006, 19:40 Uhr

Hallo :-)

Bist Du ganz sicher, dass es ein Pilz ist und nicht eine wunde Stelle, dass passiert nämlich oft durch die ständige Feuchtigkeit.

So oder so ist es ganz wichtig, diese Stelle trocken zu bekommen.
Was trägst Du den für BHs? Du brauchst welche, die richtig gut Halt geben und den Busen auch anheben.
Solche sind leider sehr teuer, aber sie sind wirklich gut und sie schonen auch das Kreuz.
Darf ich fragen, welche Körbchengröße Du hast?

Aber das mit den BHs nützt auch nur noch für die nächsten Wochen etwas, dann kommen die Still-BHs und die sind bekanntlich nicht so der Renner im Stützen.
Also ganz wichtig ist es, nun ständig trocken zu legen, am besten tatsächlich mit Stilleinlagen, aber nicht mit den Wegwerfmodellen sondern mit welchen aus Wolle/Seide, die man auf der Hand waschen kann, die wirken desinfizierend.
Die sollten mindestens dreimal täglich gewechselt werden, bei warmem Wetter noch öfter.
Wasch den Schweiß mit lauwarmen Wasser ab, betupfe die Stellen danach mit Arnica-Tinktur oder auch Calendula-Tinktur, zwischendurch tut es auch Salbeitee, alles wirkt desinfizierend.
Danach warte unbedingt bis die Stelle ganz trocken ist, bevor Du wieder etwas drüber ziehst.

So müsste man das Ganze in den Griff bekommen, bis das nächste da ist, zum Glück sind es ja noch ein paar Wochen :-)
Denn wenn die Stelle ständig nehamdelt wird und Du sehr aufmerksam bist, kannst Du Dein Baby problemlos an dieser Brust stillen!
Selbst wenn nicht, kann man die BRust vor dem Stillen immer desinfizieren, so wandert der Pilz, sofern es einer ist, nicht in Warzennähe.

Ich werde auch mal nachschauen, was man homöopathisches gegen den Pilz machen kann, ich bin jetzt erst mal mit meinem Mann essen, der sitzt schon halb im Auto *g*, ich melde mich später noch mal, ws kann aber zwischen 23:00-24:00 werden.

Erst mal liebe Grüße und bis später :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal hilfe-@ ibut aber auch alle anderen

Antwort von lilly-rose, 31. SSW am 06.06.2006, 19:50 Uhr

das ist lieb, dass du noch mal schaust.meine bh-größe ist 100D, 105 D, je nachdem wie es ausfällt. trage nur noch ohne bügel, seit der letzten ss, kann ich die überhaupt nicht mehr ab.und einen stillbh trag ich da find ich aber, dass der am besten sitzt. hab auch nur einen, da ich es einfach nicht einseh so viel geld auszugeben. der hatte mir damals schon 53€ !!!
gekostet.
sitz nu auch mit nackigen oberkörper da (töchterchen stiert schon auf meine oberweite*gg) damit da einfach mal etwas luft auch hinkommt.
aber das hömopathische würd mich sehr interessieren.
danke nochmal im vorraus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilly-rose

Antwort von ibut, 36. SSW am 06.06.2006, 23:30 Uhr

Hallo nochmal :-)

Also ich habe gerade nich mal in Ruhe durchgeschaut, diese Pilze sind etwas schwerer zu behandeln.

Es ist so, dass man den Pilz genau bestimmen sollte bevor man das richtige homöopathische Mittel herausfindet.

Auf jeden Fall ist es genau richtig, die Stelle mit Calendula- und Hypericumlösung abzutupfen, dann trocknen lassen und Ringelblumensalbe (gut ist z.B. Calendumed) aufzutragen.
Das einzige Mittel, das ich auf Anhieb gefunden habe, ist Mercurius solubilis C 6, vier Mal täglich, 14 Tage lang.

Du kannst das versuchen, aber wenn es keine Besserung bringt, würde ich mir an Deiner Stelle einen guten Heilpraktiker suchen, ich habe schon oft erlebt, dass Pilze mit den klassischen Mitteln nicht weggehen und erst ein Heilpraktiker, der den ganzen Menschen betrachtet, wirklich dauerhaft Abhilfe schaffen kann.
Wenn das richtige Mittel erst gefunden ist, geht der Pilz nämlich auch weg und kommt nicht mehr wieder!

Liebe Grüße noch mal und gute Nacht :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilly-rose

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 07.06.2006, 6:16 Uhr

hallo!

und ich kann dir für die große oberweite folgenden laden empfehlen:

http://www.dicke-dinger-berlin.de/index.php

die sitzen in berlin, haben jedoch auch einen online-shop und beraten klasse!

wenn du dort stöberst, stellst du fest, dass sie preislich auch gehen!!!

ich hatte anfangs nur einen still-bh von triumpf und habe dafür 50€ ausgegeben - er sitzt beschissen!!!

diesen laden entdeckt (ich habe das glück und wohne in berlin), töchterchen ins auto gepackt und hin - PERFEKT!!!

wie gesagt, schau es dir an, sie beraten wohl auch sehr gut am telefon!!!

toitoitoi und noch eine schöne restkugelzeit
sonnge grüße aus berlin
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.