Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydream, ???. SSW am 20.06.2007, 18:38 Uhr

Brauch mal euren rat oder euer wissen?????????

Hallo,
ich hab mir jetzt ein tollen haarschnitt verpassen lassen, nun möchte ich auch emine haare färben ist das schlimm in der SS? in meiner ersten SS habe ich es nciht gemacht!
vielleicht weißß es ja einer von euch?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Brauch mal euren rat oder euer wissen?????????

Antwort von Galuppy, 14+3. SSW am 20.06.2007, 18:47 Uhr

Hab hier was zum Thema Haare färben in der SS gefunden:

Immer wieder wird gefragt, ob sich Schwangere die haare färben lassen dürfen. Zwar können alle Chemikalien durch die Kopfhaut der Mutter eindringen, aber dies geschieht in so geringen Konzentrationen, dass eine Gefährdung des Ungeborenen bisher nicht nachgwiesen werden konnte. Wenn gefärbte Haare oder Strähnen zu Ihrer Persönlichkeit gehören, gibt es nur einen Grund, als werdende Mutter darauf zu verzichten: Das Ergebnis kann ungewohnt ausfallen, vor allem im Rotbereich. Dasselbe gilt übrigens auch für Dauerwellflüssigkeit, auf die Ihre Haare in der Schwangerschaft ganz anders reagieren können!

Hoffe ich konnte dir helfen :o)))

Pämi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey-ich war auch beim Friseur!

Antwort von Passion, 7. SSW am 20.06.2007, 19:06 Uhr

Und zwar gestern *g*

Also ich denke solange du nicht grad blondierst und die gase einschnüffelst ist es nicht allzu schlimm.
Mein Fa meinte das auch immer und der hat über 30 Jahre erfahrung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey-ich war auch beim Friseur!

Antwort von happydream am 20.06.2007, 19:24 Uhr

ne blond mache ich nicht, es ist ein schönes braun!
also kann cih ruhig färben man will ja auch gut aussehen in der SS ;-)
Lg und ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey-ich war auch beim Friseur!

Antwort von Schätzelein, 7. SSW am 20.06.2007, 19:32 Uhr

Hallo,

muss mich auch mal eben zum Thema Haare färben melden. Ich bin Anfang 30 und habe bei meinen sonst braunen Haaren einen fiesen grauen Ansatz, wenn ich sie nicht alle 4-5 Wochen färbe. Das werde ich auch weiterhin tun. Ich glaube nicht, dass es schädlich ist und außerdem muss man sich als werdende Mami doch auch wohl fühlen, wenn sich schon der ganze Körper verändert. Gefährlicher als Haarfarbe sind da wohl Alkohol und Nikotin....
Liebe Grüße T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey-ich war auch beim Friseur!

Antwort von Minosch76, 31. SSW am 20.06.2007, 20:00 Uhr

Also mein Friseur hat mir vom Färben abgeraten, als Alternative hat er mir Schaumtönungen empfohlen. Die werden wie ein Schaumfestiger aufgetragen, einwirken lassen und ausgespült. Hält bis zu 5-6 Haarwaäschen und gibt es auch in vielen tollen Farben. Und das gute daran ist, man kann es selber machen und ständig die Haarfarbe wechseln ;-)

Gruss Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey-ich war auch beim Friseur!

Antwort von eumeline, 37. SSW am 21.06.2007, 11:23 Uhr

Ich war gerade gestern wieder - zum Strähnchen machen lassen und schneiden.

In meiner ersten SS habe ich darauf verzichtet, weil ich mal gelesen hatte, das man das nicht tun sollte.

Meine Schwägerin ist Friseurmeisterin und sie meinte, inzwischen sind die Präparate auch so verträglich, daß sie sie ohne Bedenken anwendet.

Als ich gestern da war kam übrigens gleich noch eine werdende Mutter mit dem gleichen Anliegen ;-)

Nun sind wir wieder schön und es gibt doch nichts wichtigeres, als das zu genießen, wenn man schwanger ist.

Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.