Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci, 29. SSW am 22.12.2006, 12:11 Uhr

Brauch mal euren Rat!

Hallo Zusammen! Hatte vorhin VU und irgendwie wurde jetzt festgestellt das mein PH-Wert bei 5 statt bei 4 liegt- ohne Infektion oder sowas. Jetzt besteht natürlich die Gefahr eines vorzeitigen Blasensprungs. Hat jemand Erfahrung mit dieser Sache? Bekomm jetzt erstmal Tabletten.Entschuldigt bin noch durch den Wind...

 
6 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Nicci, 29. SSW am 22.12.2006, 12:16 Uhr

Da erzähl ich das ner Kollegin (nur so grob) und die meinte noch Sei doch froh! Hallo??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die hat keine Kinder Oder?

Antwort von buchs am 22.12.2006, 12:20 Uhr

Ich würd ihr mal die risiken einer Frühgeburt aerläutern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat!

Antwort von die Yvonne, 15. SSW am 22.12.2006, 12:37 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft war der pH fast durchgehend bei 5 - und keiner hat was gesagt. Dabei war ich bei einer FÄ, die selber eine Frühgeburt hatte (33. SSW) und eigentlich schon deswegen eher übervorsichtig war. Mein Sohn ist dann bei 38+0 geboren worden -- die Fruchtblase wurde unter der Geburt gesprengt (nach etwa 6 Std.).

Aber um den pH in einen grünen Bereich zu kriegen, kannst Du doch selber was tun: entweder via Milchsäurebakterien-Zäpfchen, oder simpler über in Joghurt getränkte Tampons...

lg,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat!

Antwort von lenirettig, 27. SSW am 22.12.2006, 15:12 Uhr

Ich hab diese Testhandschuhe, da steht zu dem Thema, dass ein veränderter PH-Wert noch nichts über eine Infektion aussagt, also noch keine Infektion vorliegen muss.
Allerdings begünstigt er die Ansiedelung von Keimen, weshalb man schnell was unternehmen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat!

Antwort von Nicci, 29. SSW am 22.12.2006, 16:35 Uhr

Nee die hat keine Kinder, so eine typische...!
Tabletten dagegen hatte er mir schon verschrieben, allerdings sind die nicht angeschlagen. Ich hoffe mal das die neuen jetzt was bringen.
Aber was bitte sind denn Joghurt-Tampons *schmunzel* das wonach es sich anhört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat!

Antwort von die Yvonne, 15. SSW am 22.12.2006, 22:24 Uhr

Genau das. Mit Tampon in Joghurt rühren und ab damit... Funktioniert tatsächlich. Mit ein bisschen Geduld und 2-3 Tropfen Teebaumöl auch bei Candida.

Die Milchsäurebakterien-Zäpfchen sind eigentlich nix anderes. Nur halt hübscher verpackt und 10x so teuer. Aber wenn Du sie verschrieben gekriegt hast - wunderbar! Mich hat nur immer die Sauerei in der Unterhose genervt, wenn die Dinger sich dann aufgelöst hatten... Man muß es wahrscheinlich konsequent mehrmals täglich machen, wenn man von einem pH5 runter will. Vielleicht rettet das: erst Zäpfchen rein und dann einen Mini-Tampon hinterher schieben. Sollte jedenfalls vor evtl. Sauereien schützen und das Zeug bleibt deutlich länger da, wo's hin soll...

lg,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.