Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 04.03.2016, 16:59 Uhr

brauch mal einen rat...

Und zwar mein einjähriger sohn ist heut so anders...
Er schläft nicht vernünftig zum mittag , dreht sich hin und her .
( wir haben schon bemerkt das er im kiwa auch nicht mehr schlafen will)
Und nun ist er heut den ganzen tag bockig egal was ich mache.
Seine spielsachen sind doof , mit der mama knuddeln will er auch nicht , gegessen hat er. Und er macht nur noch die dinge wo er ärger bekommt.
Und ist wegen jeder kleinigkeit am heuln...

Ich weis grad ehrlich nicht so wirklich was er hat und was ich tun könnte.

 
4 Antworten:

Re: brauch mal einen rat...

Antwort von Patchwork am 04.03.2016, 18:17 Uhr

Willkommen im Leben
Solche Verhaltensweisen sind " leider " völlig normal.
Es wird nicht jeder Tag wie der andere sein und Kinder bekommen je älter sie werden, ihre " Phasen ". Vielleicht liegt es an Beschwerden ( Zahnung , etc ) oder er hat sein " Böckchen " entdeckt und testet aus. Es wird immer wieder solche Tage geben und hört auf , wenn sie ausgezogen sind .
Du kannst nur konsequent und geduldig bleiben .
Sollte er natürlich Krankheitssymptome entwickeln, dann ab zum Arzt.
Bei meinem Sohn sind solche Verhaltensweisen manchmal Vorboten einer Erkrankung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen rat...

Antwort von Mimi987 am 04.03.2016, 18:50 Uhr

Hey,
Auch bei uns kann rs sein, dass die jungs dann was ausbrüten.
Oder sie sind einfach mal nen Tag nicht gut drauf.
Würde ich nicht überbewerten. Wenn er kuscheln will gut, wenn nicht auch gut. Morgen ist ein neuer Tag.

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen rat...

Antwort von lilke am 04.03.2016, 19:06 Uhr

Mit einem Jahr fangen sie an die eigene Persönlichkeit zu entdecken, können aber noch nicht mit Emotionen umgehen. Solche Phasen haben wir (16 Monate) im Moment auch immer wieder, wobei sie bei uns inzwischen nur ein, zwei Stunden anhalten.

Akzeptieren, ruhig bleiben und wenn er dann kokmt und kuscheln will... Da sein

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal einen rat...

Antwort von tamtamgo am 05.03.2016, 11:52 Uhr

Entweder er wird krank oder hat nen entwicklungsschub.
Bei beiden Dingen einfach aussitzen und abwarten was so kommt.....
Aber ist völlig normal das kann sogar über Wochen,Monate und ja.. sogar Jahre gehen. (Hatten wir auch schon)
Vlg und ärger sollte ein kleines Kind in dem alter natürlich nicht bekommen. Ablenken hilft besser als strafen.
Vielleicht ist es so... weil er so anders ist... will er mal was anderes... fahrt mal mit ihm in nen indoorspielplatz, geht schwimmen oder fahrt jemanden besuchen :)
Mal etwas neues oder besonderes unternehmen.
Viel spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.