Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Habibi13, 7. SSW am 20.06.2013, 8:29 Uhr

Brauch mal dringend Euren Rat

War am Montag beim Arzt bei 6+3. Da war alles in Ordnung. 7mm und das Herzchen hat gebubbert. Gestern abend habe ich dann Blutungen bemerkt. Die sind braun bis dunkelbraun also kein frischen Blut. Hab dann im KH angerufen. Die Ärztin meinte, sie könne auch nichts machen außer nachschauen ob es dem wümchen gut geht. allerdings wären braune blutungen eher unproblematisch. frisches helles blut wären schlechte zeichen. heute morgen ist es schon viel weniger bzw. kaum noch. hat jemand von euch Erfahrung?

 
8 Antworten:

Re: Brauch mal dringend Euren Rat

Antwort von Ilad, 27. SSW am 20.06.2013, 8:38 Uhr

Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch - die Blutungen kamen vom Muttermund und waren harmlos. Das Kind wird nächste Woche 7 Jahre alt .

Machen kann man so früh leider gar nichts, so weit ich weiß, aber solche Blutungen sind wohl recht häufig.
Das ganze Gewebe ist ja auf einmal so weich und stark durchblutet.

Sonst geh doch noch mal nach schauen lassen, wenn du Angst hast oder verunsichert bist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal dringend Euren Rat

Antwort von Anne92, 35. SSW am 20.06.2013, 8:54 Uhr

Hallo,
Ich hatte auch am anfang solche Blutungen allerdings war an Tag 1 einfach nur der ausfluss mit hellem Blut also ganz Rosa , an Tag 2 plötzlich wie schmierblutungen dunkel aber nicht viel sondern nur was in der unterhose und am Klopapier ... Dann bin ich zur Ärztin und beim nachschauen hat sie in der Gebärmutter auch eine kleine Blutung gesehen, auch an ihrem US Stab war etwas Blut... An Tag 3 war es wieder hellrosa und dann weg... Kam wohl vom schnellen Wachstum der Gebärmutter... Seitdem hatte ich nie wieder Blutungen aber in dem Moment hab ich auch einen Schreck bekommen und geweint und alles... Aber alles umsonst... Warte erstmal ab, schon dich, nehm magnesium... Ist bestimmt auch nur vom Wachstum und weil sich der Körper ja komplett umstellen muss... Alles gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal dringend Euren Rat

Antwort von Habibi13 am 20.06.2013, 8:57 Uhr

Was nimmst Du da für Magnesium? Das hat die Ärztin vom KH gestern auch gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal dringend Euren Rat

Antwort von Anne92 am 20.06.2013, 9:10 Uhr

Ich habe erstmal ganz stinknormale günstige Brausetabletten genommen die man im Wasser auslöst... Jetzt hab ich wegen den übungswehen noch solche Kapseln geholt mit 243mg Magnesium glaub ich... Aber probier erstmal diese günstigen Brausetabletten ich find die ausreichend... Wenn du ganz Dolle untsrleibsschmerzen hast kannst du ja auch morgens ein Glas trinken und abends ein Glas trinken... Wenns zu viel ist bekommst du Durchfall ^^ dann kannst du immernoch die Dosis reduzieren.
Ich hatte immer ziemlich starke mensartige Schmerzen die wurden tatsächlich besser vom Magnesium...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal dringend Euren Rat

Antwort von Anne92 am 20.06.2013, 9:17 Uhr

Achja... Bei mir hat die Ärztin auch noch gesagt dass Stress auch noch eine Rolle spielt... Hatte damals viel Stress auf der Arbeit.. Vllt ist es bei dir auch noch ein zusätzlicher Punkt... Versuch dich zu entspannen. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal dringend Euren Rat

Antwort von diana1984, 25. SSW am 20.06.2013, 9:18 Uhr

Ich kann ein Lied davon singen, hatte auch Schmierblutungen von der 7. bis zur 13. SSW. Vorweg mein Kleiner ist jetzt über 30cm, wiegt 800g und ist föllig normal entwickelt. Gib die Hoffnung nicht auf.

Aber!
Es stimmt zwar dass man nix machen kann was garantiert hilft, aber bei mir wurde einiges gemacht im KH.
Geh auf jeden Fall ins KH, bei mir wurde ein Ultraschall gemacht, ich konnte das Herzal sehen war für den Moment beruhigt, erhielt ein Hormonpräparat zur Stabilisierung der Schwangerschaft und Magnesium.
Mir wurde Bettruhe verordnet da als Blutungsquelle ein Hämatom hinter der Plazenta gefunden wurde, was eben zu einer Ablösung und FG führen kann.

Ich hab mich krank schreiben lassen und mich brav dran gehalten, die Ärztin hat mir klipp und klar gesagt es kann klappen oder nicht, aber für mich sei es wichtig alles zu versuchen, sonst kommen danach die Selbstvorwürfe.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass es bei dir auch gut geht und wichtig gib die Hoffnung nicht auf und freu dich trotzdem auf deinen Krümmel denn positives Denken bewirkt sehr viel!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal dringend Euren Rat

Antwort von jenny2204 am 20.06.2013, 9:48 Uhr

Ich habe auch immer wieder Schmierblutungen. Bei mir liegt es an einer tiefsitzenden Plazenta...
Mir wurde gesagt solange es nicht schwallartig also wie bei deiner Mens kommt ist es okay... tritt es schwallartig auf sollte man sich Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal dringend Euren Rat

Antwort von krischten, 32. SSW am 20.06.2013, 10:31 Uhr

ich hatte nach jeder vaginalen untersuchung (auch dem ultraschallstab) immer eine leichte bräunliche schmierblutung. ich bin wohl sehr empfindlich am gebärmutterhals und hatte immer mal wieder leichte schmierblutungen in der ssw. (6.ssw, 8.ssw, 15.ssw). war jedes mal harmlos! aber es stimmt - man kann leider nichts machen :/ aber mach dich nicht verrückt! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.