Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin007, 7. SSW am 22.12.2005, 15:50 Uhr

Brauch mal Euren Rat / Erfahrung !!!!!!!!!

War rechnerisch in der 7. SSW. Am 15.12. hatte ich eine Abortkurettage (Ausschabung wegen gestörter Frühschwangerschaft - Windei). War meine erste SS (bin 36 J.). Die FÄ meinte, ich müsste jetzt eine Pause von 3 Monaten einlegen, weil die Schleimhaut gereizt wäre. Wer solche Erfahrung schon mal durchmachen musste - wie lange habt Ihr gewartet??? Mein Mann meint, wir warten einen Regelzyklus ab und probieren dann fleissig weiter. Die Angst, dass es bei der nächsten SS wieder passieren könnte, (gestörte Frühschwangerschaft)bleibt, aber wenn ich ehrlich bin 3 Monate warten, naja ist ganz schön lange. Was meint Ihr ?????

 
2 Antworten:

Re: Brauch mal Euren Rat / Erfahrung !!!!!!!!!

Antwort von Kleiner Mann, 6. SSW am 22.12.2005, 16:14 Uhr

Hallo Katrin,
tut mir leid, dass Du das erlebt hast, ich hatte Ende Juni eine MA mit Ausschabung.
Mein FA hat mir danach geraten, sofort die Pille zu nehmen, da diese dafür sorgt, dass die Schleimhaut gut aufgebaut wird (die ist ja von der AS "angekratzt"). Ich fand das logisch und es hatte auch den Vorteil, dass ich ganz regulär nach 28 Tagen meine erste Mens bekam.
An den Rat, die Pille drei Monate zu nehmen habe ich mich allerdings nicht gehalten und meine Kurven und Ovu-Tests haben bewiesen, dass ich jeden Monat ohne Ausnahme einen schönen ES hatte.

Ich denke, Du musst überlegen, ob Du psychisch für eine neue SS bereit wärst, das physische regelt Dein Körper allein.

Alles Liebe und viel Glück,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Euren Rat / Erfahrung !!!!!!!!!

Antwort von KleineMurmel , 16+4. SSW am 22.12.2005, 18:29 Uhr

Hallo Katrin...

ich hatte Anfang August eine FG mit AS...uns wurde auch gesagt das ich 3 Monate warten sollte...hatte dann Ende August wieder meine erste Periode und bin direkt Mitte September wieder schwanger geworden....und (mal schnell auf Holz klopf) es ist alles in bester Ordnung.Man sagt auch das meist zu ca 85/90% nach einer FG eine normale Schwangerschaft folgt.(kannst du auch nachlesen im Forum von Dr. Bluni)

Wünsche Dir alles Liebe und Gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.