Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ratz, 23. SSW am 02.08.2007, 20:04 Uhr

Brauch euer Wissen wegen Kräuterblut!

Hallo Mädels!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Mein FA hat gesagt, ich habe leichten Eisenmangel und soll Kräuterblut einnehmen.
Hab dann direkt im Reformhaus welches geholt, da haben 500 ml 14 Euro gekostet. Erst dachte ich, ok, wird lange halten, kauf ich es mal. Und daheim der Schock: Das reicht ca. für ne Woche! Ich kann doch nicht bis zum Rest der Schwangerschaft 60 Euro im Monat für Kräuterblut ausgeben!?

Die Marke heißt "Floradix" und die Dame im Reformhaus meinte, sie kenne das Zeugs auch nur von diesem Hersteller.

Wisst ihr vielleicht, ob es das auch woanders und in billiger gibt?
Lieben Dank schonmal!
Kim

 
8 Antworten:

Re: Brauch euer Wissen wegen Kräuterblut!

Antwort von Chiara1983, 19+5. SSW am 02.08.2007, 20:09 Uhr

Hi

Ich habe auch Eisenmangel.
Nehme auch Kräuterblut von Floradix (2x1)
Aber meine haben 8,85 gekostet und es sind 84 Stück in der Packung also komme ich 42 Tage damit hin.

Also die kosten ja fast das doppelte !!!

Geh doch mal in eine andere Apotheke.
Ansonsten muss ich dir die billigware aus Thüringen schicken
:-)

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch euer Wissen wegen Kräuterblut!

Antwort von babyboom2, 31. SSW am 02.08.2007, 20:11 Uhr

würde auch satgen mal Apotheke fragen ob es nix anderes gibt. Ansonsten vielleicht mal FA fragen ob sie dir nicht lieber Tabletten verschreibt.

Da wird man ja arm ....... soll ja helfen aber nicht gleich ins armenhaus führen.

Also am besten mal Apotheke fragen oder Fa nochmal.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nochmal ----> was gefunden

Antwort von babyboom2, 31. SSW am 02.08.2007, 20:13 Uhr

http://shop.shop-apotheke.com/arzneimittel/vitamine++mineralien+++enzyme/mineralstoffe+++spurenelemente/einzelmineralstoffe/sonstige+mineralstoffe/33sd8rxsd8c-floradix+kraeuterblut+eisen+folsaeure+drag+_fnv5de0cpld_pd.htm?know=search:kraeuterblut



du hast ja den saft und es gibt es in jeder apotheke auch als dragees zu kaufen

84 stk ca. 9 €

hört sich doch gleich besser an oder ?


lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal ----> was gefunden

Antwort von conny 77 am 02.08.2007, 20:16 Uhr

Hi,... also wenn du Eisenmangel hast wird das wohl nicht viel helfen,...-da brauchst du was anderes,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch euer Wissen wegen Kräuterblut!

Antwort von jaci201, et-heute. SSW am 02.08.2007, 20:17 Uhr

ich hab mir auch den saft gekauft. aber ich nehm den nur morgens und abends mein eisenwert is extrem weit unten gewesen jetz is wieder alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch euer Wissen wegen Kräuterblut!

Antwort von Inselfee, 38. SSW am 02.08.2007, 20:36 Uhr

Hallo,
ich muß mich da mal einmischen.....

Ich habe in allen meinen 4 Schwangerschaften immer wieder mal Probleme mit dem Eisenwert gehabt. Und ich habe immer flüssiges Kräuterblut getrunken.

Ich hab mir dann immer eine große Flasche gekauft, die auch noch etwas teurer war, hier auf der Insel.

Mir hat es immer geholfen, meistens hat die eine Flasche ausgereicht um den Eisenwert wieder zu stabilisieren. Mein Körper hat dann auch meist so reagiert, das ich den Saft schon nicht mehr riechen konnte, als die Flasche fast leer war. Ich habe ihn dreimal am Tag, ein Becherchen eingenommen und der Eisenwert ist relativ schnell wieder in den Normwert geklettert.

Lieben Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch euer Wissen wegen Kräuterblut!

Antwort von Luisanne, 27. SSW am 02.08.2007, 22:28 Uhr

Ja, stimmt, das Zeug ist teuer, aber ehrlich gesagt gibt es nichts besseres. Momentan nehme ich noch die Dragees, aber zum Ende hin werde ich wohl auf den Saft umsteigen, er ist einfach unschlagbar.
Das Gute ist, dass man davon nicht so leicht Verstopfung bekommt, wie von normalen Eisentabletten. Und Verstopfung ist gerade nach der Geburt nicht gerade angenehm.
Trotz KS bei meinem letzten Baby ist mein Eisenwert nicht in den Keller gegangen. Also ich schwör drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von ratz, 23. SSW am 02.08.2007, 22:37 Uhr

Vielen Dank schonmal an alle!
Ich werde jetzt den Saft nehmen (nehme ihn dann auch nur morgens und abends und nicht wie auf der Flasche steht, in der SS 4mal am Tag). Wenn er leer ist, geh ich mal in die Apotheke anstatt ins Reformhaus und lass mich da mal beraten.
Ihr habt mir jedenfalls sehr geholfen!
Gruß,
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.