Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, kuschelt seit 22.08. mit am 06.11.2007, 9:45 Uhr

Brauch dringend eure Hilfe...(vorsicht lang)

Hallo Mädels!

Hab im August meine süße Tochter entbunden. Sie ist mein erstes Baby. Jetzt haben wir allerdings ein großes Problem wegen der Taufe. Wir haben uns angefangen die Kleine zu beruhigen indem wir in der Wohnung auf und ab gehen. Wir haben sie überhaupt bis jetzt sehr häufig herum getragen. (Sie ist ja auch erst 11 Wochen alt) Auf jeden Fall wird meine Kleine wenn sie weint jedesmal richtig hysterisch, dann weint sie nach ein paar min nicht mehr sondern schreit richtig grell. Sie steigert sich dann jedesmal so rein, dass sie hustet und würgt bis sie keine Luft mehr bekommt, danach fängt es dann wieder von vorne an. Solange bis sie sich dann endlich beruhigen lässt. Allerdings geht das nur indem wir auf und ab gehen, sobald wir uns hin setzten und uns nur erlauben stehen zu bleiben fängt sie wieder an. Hab wirklich schon alles versucht, aber sie beruhigt sich leider erst wieder sobald ich durch die Wohnung gehe. Bin jetzt dabei ihr die Spieldecke ein bisschen (zwei-drei mal am Tag für eine halbe Std. oder so)schmackhaft zu machen, damit ich wenigstens mal ein paar Min zu irgendetwas anderem komme. Essen, abwaschen...
Mein großes Problem kommt aber erst noch. Daheim komm ich ja irgendwie damit klar, aber was mach ich bei der Taufe??? Die ist am 25.11., dann ist die Kleine etwas über 3 Monate. Schlafen wird sie da sicher nicht. Was mach ich bloß wenn sie wieder so einen "Anfall" bekommt? Wir sind ca.25 Personen. Hätt ich vorher gewusst wie sie sich verhält, dann hätten wir die Taufe sicher in einem kleineren Rahmen gestaltet. Weiß jemand was ich sonst noch versuchen könnte um sie zu beruhigen? Ich kann doch nicht während der Taufe die gesamte Kirche auslaufen??!! Bitte um viele Antworten. Kann deswegen schon nicht mehr schlafen und hab richtig Magenschmerzen wenn ich nur an die Taufe denke!

Lg eine verzweifelte Patricia

PS.: Wenn sie so schreit, dann hat sie keine Schmerzen oder so sondern dann läuft irgendetwas nur nicht so wie sie will.

 
11 Antworten:

Re: Brauch dringend eure Hilfe...(vorsicht lang)

Antwort von Melanie78, 16. SSW am 06.11.2007, 9:56 Uhr

Hat sie eventl. diese 3 Monats Koliken?

Der Sohn meiner Freundin schreit auch immer Abends, er läßt da seinen Frust und das erlebte raus.
Meiner Freundin ihre Hebamme meinte wohl sie solle ihn schreien lassen und ihm das Gefühl geben sie ist da und versteht ihn, er sucht mit seinen paar Wochen auch immer Blickkontakt.
Hast du ne Hebamme?

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melanie

Antwort von celina-23, kuschelt seit 22.08. mit am 06.11.2007, 10:01 Uhr

Hallo!

Nein ich hab und hatte nie eine Hebamme. Meine Tochter hat mit Sicherheit keine Koliken, sie will einfach nur die ganze Zeit herum getragen werden. Ich muss sie dann auch immer mit dem Gesicht nach vorn tragen, damit sie ja alles sieht. Sie ist einfach nur extrem neugierig und möcht immer in Bewegung sein. Im Kinderwagen und Maxi-Cosi ist sie glücklich. Aber wenn wir sie in den Kinderwagen legen und im Stehen zudecken oder den Maxi-Cosi ins Auto stellen und nicht sofort los fahren, haben wir das gleiche Theater! :-((

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mhhh...

Antwort von wildelupinen , 39. SSW am 06.11.2007, 10:16 Uhr

Habt ihrs mal mit so Musikmobiles versucht die auch Bilder an die Wand werfen ?
Ich würd ja fast sagen holt euch so ein modernes Teil wo das Kind automatisch geschaukelt wird und wo es mit Musik und so berieselt wird....
aber ob das ne Lösung auf Dauer is...

LG wildelupien die auch etwas Ratlos ist ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wildelupinen

Antwort von celina-23, kuschelt seit 22.08. mit am 06.11.2007, 10:22 Uhr

Das mit der Schaukel, die selber wippt haben wir uns auch schon überlegt. Aber die Frage ist, ob wir es uns damit auf Dauer gesehen nicht noch schlechter machen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend eure Hilfe...(vorsicht lang)

Antwort von Melanie78, 16. SSW am 06.11.2007, 10:50 Uhr

hmmm, also so ne Wippe würd ich nicht holen ich denk dann wird es noch schlimmer.
Was meint dein Kinderarzt dazu?
Ich weiß nicht wie weit man ein Baby in dem Alter schon "verwöhnen" kann.
Hast du so ein Trapez wo du sie drunter legen kannst und sie sich auch mal alleine beschäftigen kann?

Vielleicht ist es auch nur ein Entwicklungsschub!
Was ich bei meinem 1. Beitrag vergessen habe, in den meißten Kirchen gibt es ein kleines Räumchen wo man grad mit so kleinen Kindern rausgehen kann.
Bei unsrer Taufe war ne Mutter auch ne ganze Zeit mit ihrem Täufling in diesem Raum, würd mal mit dem Pfarrer sprechen oder im Pfarramt anrufen ob bei euch diese Möglichkeit besteht.
Evtl. hat sich bis dahin auch alles gebessert.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celina

Antwort von Himbaer, 17. SSW am 06.11.2007, 10:51 Uhr

Hallo,

so ein Kind hatte ich auch.
Für zu Hause kann ich dir nur eine Tragetuch empfehlen, da kann man fast die ganze Hausarbeit machen.

Für die Taufe: du kannst mit Sicherheit in der Kirche am Rand auch entlang gehen- allemal besser als Dauergeschrei.
Hinterher müssen die Gäste eben damit leben.

Vergess aber bitte nicht, du kannst dein Kind durch das Tragen nicht verwöhnen!! Mein Sohn hat sich von ganz alleine irgendwann weglegen lassen. Er hat sich quasi selber emanzipiert, das war so mit etwa 3 Monaten.
Wenn deine Tochter das Bedürfnis hat getragen zu werden, dann erfüll ihr das umso eher legt sich es.
Lass dir bitte nicht einreden, dass deine Tochter dich manipulieren will, dafür ist sie noch viel zu klein.
Du kannst dich zu dem Thema auch bei Dr. Posth informieren.
Hat mir damals sehr geholfen, die Situation so zu akzeptieren wie sie ist.

Meinem Sohn hat das Tragen nicht geschadet. Er ist ein normal, motorisch sehr gut entwickelter 2 Jähriger.

Liebe Grüße und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Himbaer

Antwort von celina-23, kuschelt seit 22.08. mit am 06.11.2007, 11:08 Uhr

Hallo!

Das ist ja dann das nächste Problem. Was zu dem nervigen Dauergeschrei dazu kommt, ist das mir jeder einredet, dass das meine Schuld ist, weil ich bzw. wir sie von Anfang an mit der Herumtragerei viel zu sehr verwöhnt haben.
Es heißt immer ich soll sie einfach schreien lassen, aber erstens habe ich nicht die Nerven dazu, zweitens will ich es gar nicht und drittens hört sie sowieso nicht von alleine auf sondern steigert sich dann so lange rein bis sie nur mehr hustet und würgt und dann kaum noch Luft bekommt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz normal

Antwort von joy-for-good am 06.11.2007, 11:35 Uhr

Hallo, lass dir nichts einreden, handle nach deinem Instinkt. Menschenbabies sind Traglinge!!!! sie wollen nicht abgelegt werden. Das ist so drin in unseren Genen. In der Urzeit waren die Babies verloren, die nicht geschrien haben, denn man hätte sie eventuell vergessen.
Trag sie weiter und ja du kannst sie auch in der Kirche tragen, wo ist das Problem. Ich kenne keine Kirche oder PAstor, der damit ein Problem hätte.
Schaff dir schnell ein Tragetuch an (Hoppediz, Didymos, Storchenwiege oder einen Marsurpi Plus), dann kannst du auch nebenbei etwas machen.
Das wird schon, die Kleinen brauchen eben besonders am Anfang unsere Nähe. Du kannst sie nicht verwöhnen, allen die das behaupten, frag sie, ob man ein Kind mit liebe und Zuneigung verwöhnen kann.

Komm ihren bedürfnissen nach, egal was, gesteh ihr die Nähe zu.

Lg
Sabrina
ps Dr Posth ist ein sehr guter Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Celina

Antwort von Himbaer, 17. SSW am 06.11.2007, 12:20 Uhr

Ja ja ja, genau den Mist durfte ich mir auch anhören!!
Aber mein Lieblingssohn hat auch geschrien bis zum "Umfallen".
Er kann sich heute super alleine beschäftigen, ist mit 7 Monaten gekrabbelt, mit 13 gelaufen.
Und meinen Nerven geht es mit einem ruhigen, zufriedenen Baby wesentlich besser als mit einem schreienden unglücklichen Kind.

Mach es wie Sabrina schrieb, vertrau deinem Instinkt und lass die anderen Reden! Deine Tochter wird es dir danken!!

P.S. seit mein Sohn Laufen kann, will er garnicht mehr im Tuch oder im Ergo getragen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz normal

Antwort von dihanni, 10. SSW am 06.11.2007, 12:31 Uhr

Hallo du, mir kommt das sooo bekannt vor, meine Kleine war genauso. Mir persönlich ist das gar nicht so aufgefallen, aber ich hatte sie anfangs immer auf dem Arm, zum schlafen, stillen, den ganzen Tag, hab sie grad mal zur Hausarbeit abgelegt und das auch nur so lange bis ich n Tragetuch hatte. Meine Maus hat auch sobald ich sie hinlegen wollte angefangen zu schreien. Aber ich muss sagen ich hab das auch nicht wirklich versucht. Meine Mutter war ganz extrem bei der Meinung ich solle sie doch auch mal schreien lassen und einfach hart bleiben, aber mir war da kein bißchen wohl dabei. Sei versichert, das legt sich mit der Zeit von ganz alleine und ich bin 100%-tig davon überzeugt dass man ein Baby nicht verwöhnt indem man sein Grundbedürfnis nach Nähe erfüllt, man muss sich mal in die Lage des Wurms versetzen, ich finde es nur natürlich n Baby in dem Alter viel zu tragen... meiner Meinung nach solltest du einfach so weiter machen, wie gesagt das legt sich von alleine, ich denk auch nicht dass es sich mit einer automatischen Wippe zufrieden geben würde...
Wegen der Taufe mach dir mal keine Gedanken, ich hatte auch voll Bammel und meine Kleine hat den ganzen Tag (bis wir abends wieder daheim waren, da ging dann das Verarbeitungsgebrüll los) kaum einen Muckser gemacht, da ist so viel los, dein Wurm wird mit kucken beschäftigt sein. Außerdem mach dir keine Gedanken was die anderen denken, selbst wenn das Kleine schreit, es ist schließlich seine Taufe, da sind die Gäste erstmal zweitrangig und es geht um dein Kind, wenn es dann nötig ist es zu tragen steh drüber...
Denk das wirst du eh bald mal raus haben dass du es nicht allen recht machen kannst, egal was du tust, es gibt immer Leute die meinen dich verbessern zu müssen, handle einfach nach deinem Gefühl und lass die anderen links liegen.
Abschließend: Kopf hoch, auch dein baby wird schneller groß werden als es dir lieb ist und das tragen ergibt sich dann von selber.
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz normal

Antwort von platschi, 6. SSW am 06.11.2007, 12:41 Uhr

Dein kind verhält sich absolut normal für einen Säugling!!!! Jeder der was anderes sagt hat Unrecht. Menschenkinder sind nunmal Traglinge. Wie sagte meine Hebamme immer so schön, das ist eine Programmierung aus der Urzeit. Für ein baby wäre es halt gefährlich gewesen, irgendwo unter einem Baum abgelegt zu werden - daher brüllen sie eben, wenn sie nicht auf dem Arm sind ;-)
Verwöhnen kann man so ein kleines Kind auch nicht. Ja, ich weiß meine Schwiegermutter hat mir auch versucht sowas einzureden. So nach dem Motto, sie hätte ihre Kinder auch nicht immerzu tragen können, schließlich hatte sie ja vier davon.
Tja und was die Taufe betrifft - wenn sie schreit, dann schreit sie eben! Die Gäste sind da ja wohl zweitrangig. Vielleicht gehts ja auch, wenn Du sie im Arm etwas schaukelst, statt herumzulaufen. es ist nämliuch nicht nur die Gebuorgenheit in mamas Arm, die den Kindern wichtig ist, sondern auch die Bewegung. Im bauch wurden sie ja auc immer sanft geschaukelt.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.