Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jogi, 9SSW. SSW am 04.08.2006, 10:28 Uhr

Brauch dringend eure Hilfe! -LANGSAMER HERZSCHLAG

Hallo ihr Lieben, ich vin völlig fertig und hoffe ihr könnt mir helfen.
Betreff: langsamer Herzschlag

Ich war heute bei einem Vertretungsarzt, weil meine Frauenärztin Urlaub hat.
Ich hatte euch schon vor längerem geschrieben, dass ich ein retroplac. Hämatom habe. Letzte Woche verkleinerte sich dieses Hämatom auf 4mm. Ich sollte deswegen heute noch mal nachschauen lassen, ob es sich ganz zurückgebildet hat.
Nun bin ich völlig fertig.
Der Arzt führte einen vaginalen Ultraschall durch und schwieg sehr lange. Dann meinte er, dass Herz würde sehr langsam schlagen und fragte ob ich in meinen anderen Schwangerschaften irgendwelche Probleme hatte.Auch fragte er mich ob ich vorher auf Toilette war, was ich verneinte.
Dann machte der Arzt noch einen normalen Ultraschall und sagte: "Ach das bringt auch nichts".
Ich fragte ihn dann ob ich mir Sorgen machen müsste und er meinte: " Nein, das Baby ist ja noch sehr klein (9 SSW), da kann das Herz noch nicht schneller schlagen.
Vom Hämatom hat er wohl gar nichts mehr gesehen, auch keine Rückstände.
Der Arzt meinte dann, ich soll Montag noch einmal kommen. Ich verstehe das nicht, wenn alles in Ordnung ist, warum soll ich mich dann weiter schonen und muss Montag noch mal dort hin. Schadet dieser ständige vag. Ultraschall nicht dem Baby???
Ist es normal, das Babys Herz "langsam" schlägt? Hätte der Arzt noch Rückstände vom Hämatom sehen müssen?
Ich hab solche Angst noch mal zu diesem Arzt hingehen zu müssen!
Ich hoffe ihr können mit helfen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Cindy

 
2 Antworten:

Re: Brauch dringend eure Hilfe! -LANGSAMER HERZSCHLAG

Antwort von Jenny+Luca, 30. SSW am 04.08.2006, 11:04 Uhr

wenn das herz langsam schlägt ist es doch logisch das er dich nochmal kommen lässt ... mach dir nicht soviel gedanken frau de m arzt und geh am montag nochmal hin und schau ob mit deinem kleinen wunder alles in ordnung ist

wenn er von dem hämathom nichts gesagt hat wird es wohl weg sein denke ich


ganz liebe beruhigende grüße jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt doch ganz gut

Antwort von huehnchen69 am 04.08.2006, 11:26 Uhr

Liebe Cindy,

Abgesehen davon, dass der Arzt klingt, als waere er im Umgang mit Patienten eine absolute Niete, hat er doch gar nichts Negatives gesagt, oder? Das Herz schlaegt, das Haematom ist weg - was willst Du mehr? Prima, wuerde ich sagen.

Du musst uebrigens zu dem Arzt ueberhaupt nicht noch mal hin, wenn Du nicht willst.
In dem SchwSchStadium hat der Ultraschall ueberhaupt keinen therapeutischen Nutzen. Wenn Dein Kind gehen wollte, koennte der Arzt es nicht aufhalten, ob mit oder ohne US.
Viele Frauen beruhigt es, das Herzchen schlagen zu sehen. Aber mehr bringt es nicht. Und wenn es Dich nicht beruhigt, sondern Du von diesem Kommunikations-Stuemper so aufgeloest wiederkommst, dann geh' doch erst gar nicht hin. Es ist DEIN Koerper. Nur weil der Arzt gesagt hat: Kommen Sie dannunddann wieder, heisst das noch lange nicht, dass Du es auch machen musst.

Beste Gruesse und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.