Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire, 8. SSW am 11.11.2008, 10:38 Uhr

Bräuchte mal eure Erfahrung mit Bauchpflege (Bindegewebsschwäche)

Hallo, ich wollte mal Fragen mit welchen "Bauchpflegeprodukten" ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

Ich habe eine Bindegewebsschwäche und habe deshalb auch an unmögichsten Stellen (z.B. Kniekehlen) in meiner 1. Schwangerschaft Streifen bekommen. Möchte deshab dieses mal so früh wie möglich mit der Pflege meiner Haut beginnen um dem evtl. etwas vorbeugen zu können.
Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht - ich weiß Freiöl ist sehr bekannt allerdings mag ich Öl nicht besonders, aso wenn jemand ne gute Creme kennt wär ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Bräuchte mal eure Erfahrung mit Bauchpflege (Bindegewebsschwäche)

Antwort von Hippogreif, 6. SSW am 11.11.2008, 10:51 Uhr

Meine Freundinnen haben mir die Pflegeprodukte von Weleda empfohlen, die sind zwar etwas teurer aber sollen wohl wirklich gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal eure Erfahrung mit Bauchpflege (Bindegewebsschwäche)

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 11.11.2008, 10:56 Uhr

Ich hatte auch Weleda Schwangerschaftsöl und das ist nicht so klebrig wie manch andere und es riecht dazu noch sehr gut. Leide auch an Bindegewebsschwäche aber dank Weleda am Bauch keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen bekommen! Hab aber auch ab der 3.Woche täglich geölt!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal eure Erfahrung mit Bauchpflege (Bindegewebsschwäche)

Antwort von knubbelmaus.g, 35. SSW am 11.11.2008, 10:57 Uhr

Hallo, hab auch Probleme mit dem Bindegewebe und habe
aus früheren Zeiten, ( zu viel Gewicht ) leichte Streifen an
den Oberschenkeln und Hüften. Den Bauch hab ich die
ganze SS mit Dove Freuchtigkeitscreme regelmäßig
eingecremt und bis jetzt ist noch kein Streifen zu sehen.
Hoffe das es die letzten Wochen auch so bleibt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja.....

Antwort von nightnurse3, 40. SSW am 11.11.2008, 11:26 Uhr

...bei wirklicher Bindegewebsschwäche kann man cremen so viel wie man will,es nützt nix.

Ich dachte immer,mein Bindegewebe sei kräftig.Hab auch fleißig gecremt und trotzdem sehr viele Streifen bekommen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja.....

Antwort von LaRubia, 25. SSW am 11.11.2008, 11:35 Uhr

stimme ich nur zu. denn es kann sein das es Erbgene sind.wenn deine mutter z.B. Streifen bekommen hat ist bei dir auch ein höheres risiko die zubekomen.Egal wieviel du eincremst.
Tipp von mir "frei-Öl" nicht klebrig, duftet gut und nicht sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal eure Erfahrung mit Bauchpflege (Bindegewebsschwäche)

Antwort von Raniel, 27. SSW am 11.11.2008, 11:55 Uhr

ich hab auch ne bindegewebsschwäche...und zwar ne ordentliche...:(

ich öl mich seit der 10.ssw mit reinem mandelöl ein, und zwar bauch, oberschenkel, hüfte, rücken, brust...also kurzum alles was irrrrgendwie reißen köööönnte (bzw. bereits in der pubertät gerissen ist.)

ich wollte was ohne parfum usw (und das is ja alles in freiöl usw. drinne) daher das reine mandelöl. das ist geruchsneutral und zieht sofort ein.

ansonsten ist es noch sehr sehr wichtig, gaaanz viel zu trinken und sich ordentlich zu ernähren, denn auch das hat ne große auswirkung auf die hautqualität.

bisher bin ich nicht gerissen, trotz großer kugel. ich denk mal ganz drum rum werd ich nicht kommen...man kann schwangerschaftsstreifen durch ölen und cremen usw. eben wirklich leider nur sehr bedingt entgegen wirken, aber naja, was man machen kann, versucht man halt, und wenns die haut nurn bisschen unterstützt, ists ja auch was wert.

hab für den liter mandelöl ungefähr 10 euro bezahlt (gibts aber auch günstiger) und ich öl mich seit der 10 woche 2 mal täglich ein...asus der
flasche fehlt gerade maln zentimeter....

hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal eure Erfahrung mit Bauchpflege (Bindegewebsschwäche)

Antwort von Hippogreif, 6. SSW am 11.11.2008, 12:19 Uhr

Ab der dritten Woche????? Wie weiß man denn da schon, dass man schwanger ist??? (Mal abgesehen davon, dass der Bauch wohl erst so ab dem 4. Monat wächst)
Aber OK, schaden kanns ja net :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal eure Erfahrung mit Bauchpflege (Bindegewebsschwäche)

Antwort von lissy82, 29. SSW am 11.11.2008, 13:07 Uhr

hi,
hab auch ein schwaches bige und extreme steifen in der ersten
ss bekommen. trotz pflege (cremen, bürsten etc.).
diesmal bin ich noch nicht weiter zum streifenhörnchen mutiert -
wie auch, ist ja schon alles hin!

wenn du dazu neigst, dann bekommst du sie auch! schwaches
bige ist genetisch bedingt und dagegen gibt es keine pflege!
würde aber trotzdem cremen und ölen. nehme zur zeit
das massageöl von böbchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.