Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadinePatrick am 12.05.2013, 15:50 Uhr

Boxershorts

Ich weiß, die frage hört sich blöd an, aber meint ihr, wenn man zu große boxershorts an hat, das bakterirn vom Po in die scheide kommen?! Da ja die Unterwäsche, wenn sie zu groß ist, nach vorne und hinten rutscht!
Ist eine Ernst gemeinte Frage...!

 
7 Antworten:

Re: Boxershorts

Antwort von mf4 am 12.05.2013, 15:51 Uhr

Mein Tipp: Hintern fein abputzen. Dann ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boxershorts

Antwort von angi159 am 12.05.2013, 16:28 Uhr

Ich denke schon, dass das passieren kann. Aber es kommt sicher darauf an, in welcher Situation man sowas trägt. Zum Schlafen z.B. reibt sie ja weniger umher, als z.B. beim Fahrradfahren oder so :-) Wieso trägst du denn zu große Boxershorts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boxershorts

Antwort von HSVMarie am 12.05.2013, 16:47 Uhr

Schlimmer sind bestimmt Stringtangas...da reibt nämlich das "Bändchen" immer in der Poritze hin und her und schiebt die Bakterien (auch wenn man sich den Po ganz ganz gründlich abwischt) nach vorne! So habe ich es mal in so nem Arztheft im Wartezimmer gelesen und mein FA und auch meine Hausärztin haben es mir bestätigt. Seit ich nur noch normale Baumwollunterhosen (gibt es auch in schön und sexy) trage, hatte ich nur in der letzten Schwangerschaft eine Blasenentzündung. Vorher hatte ich ständig eine. Bestimmt alle 4 Monate.

Wenn ich mal ne Boxershorts anziehe, dann nur zum Schlafen oder weil es mir zu warm in der Wohnung ist und meine kurzen Hosen in der Wäsche sind. Darunter habe ich aber immer eine normale bequeme Unterhose an. Darum habe ich mir da noch nie Gedanken zu gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boxershorts

Antwort von mf4 am 12.05.2013, 16:51 Uhr

Ob man Infektionen bekommt hängt wohl von der Anfälligkeit ab. Manche Frauen haben das Pech und bekommen mit Baumwollslips immerzu etwas, andere mit Strings nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boxershorts

Antwort von Sally2013, 27. SSW am 12.05.2013, 19:19 Uhr

Ok. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Allerdings habe ich einen sauberen Po und boxershorts ziehe ich nur zum schlafen an (mit einem normalen Slip drunter) ..

Zu den blasenentzüngen, ich trage seit 5 Jahren fast nur Strings und hatte bisher nur eine Blasenentzündung. Ich denke das hängt von Frau zu Frau und Immunsystem zu Immunsystem anders ab.. Bin mf4's Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boxershorts

Antwort von m0nika am 12.05.2013, 19:23 Uhr

So ist das Leben.

Ich denke mir: Wenn man sich über alles solche Sorgen macht, wann soll man da noch leben?

Also ehrlich, schlimmer ist es wahrscheinlich, Intimpflegeprodukte zu benutzen oder jeden Tag ausgiebig seinen Intimbereich mit dem Waschlappen zu durchkreuzen. Alles andere hat die Natur im Griff. Und wenn man doch mal ne Infektion hat, dann springt eben die Medizin ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boxershorts

Antwort von mallex, 30. SSW am 13.05.2013, 0:10 Uhr

oh man ... Also ich trug zum schlafen vor meiner ss große boxershorts und jetzt in der ss immernoch.. Bis jetzt gab es da noch nie probleme..
Habe mir über sowas auch noch nie gedanken gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.