Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rahel83, 24. SSW  am 13.02.2014, 22:04 Uhr

Blutzuckertest

Hey,
ich muss morgen bei meiner Ärztin den Blutzuckertest durchführen!
Dazu soll ich 200 ml Accu- Chek Dextrose O.G-T. Saft eine Stunde vorher zu Hause trinken! In der Packungsbeilage stand, man müsste für den Test nüchtern sein! Aber die Sprechstundenhilfe meinte, ich könnte ruhig vorher zu Hause frühstücken!
Habt ihr Erfahrungen damit? Ich weiß jetzt nicht, was nun stimmt!
Danke euch schon mal!

 
13 Antworten:

Re: Blutzuckertest

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.02.2014, 22:08 Uhr

beim kleinen test darfst du frühstücken. wie clever das sie dir das für zu Haus mitgeben. ich durfte die Stunde im Wartezimmer abhängen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von M.S. am 13.02.2014, 22:10 Uhr

Ich musste nüchtern sein!
Habe es in der Praxis trinken und warten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von Mell.oo, 27. SSW am 13.02.2014, 22:15 Uhr

Den hatte ich heute. Hab normal gefrühstückt und dort durfte ich es trinken. Denke du solltest halt zwischen Frühstück und dem Trinken ne Pause machen, so ne Stunde würde ich "nüchtern" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von BabyNr3-Diana, 36. SSW am 13.02.2014, 22:16 Uhr

Sollte eigentlich auch so sein .. das es in der Praxis gemacht wird. Man sagt eigentlich unter Beobachtung denn nicht jeder reagiert harmlos darauf. Meine Schwester hatte eine Unterzuckerung und ist zusammen gebrochen. Deshalb eigentlich so hingehen .. trinken .. warten .. testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss was ergänzen

Antwort von M.S. am 13.02.2014, 22:24 Uhr

Ich hab nochmal nachgedacht ;-)

Beim "kleinen" Zuckertest musste ich nicht nüchtern sein!
Weil er auffällig war, musste ich auch den "großen" Test machen und da sollte ich nüchtern sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von Rahel83 am 13.02.2014, 22:33 Uhr

Okay, danke!
Dann werde ich vorher frühstücken!
Den Saft trinkt man so, also unverdünnt, oder?
Ich werde mich am besten auf mein Sofa setzen und es da trinken, dann kann ich nicht umkippen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von betty2013 am 13.02.2014, 22:35 Uhr

Hallo,

Ich an deiner Stelle würde ihn nüchtern machen.
Kenne es nur so, dass man in der Praxis zuerst den Blutzucker misst, dann Saft trinkt und nach einer Stunde wieder Blutzucker misst. Ich habe mehrere Tests machen müssen, da Schwangerschaftsdiabetes und durfte mich nach dem Trinken kaum bewegen ( nur im Wartezimmer sitzen), da Bewegung den Blutzucker senkt und den Test verfälscht.
Komische Praxis habt ihr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von Rahel83 am 13.02.2014, 22:36 Uhr

Beim großen Test werden mehr Blutabnahmen gemacht, oder? Da muss man doch auch eine Blutabnahme vor dem Trinken des Saftes machen, stimmts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von betty2013 am 13.02.2014, 22:38 Uhr

Ja, beim grossen Test insgesamt drei Blutabnahmen.
Den Saft trinkt man unverdünnt. Wenn man umkippt, dann nicht unbedingt sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von M.S. am 13.02.2014, 22:39 Uhr

Hallo!

Ich kann mich nur noch gut an den großen Test erinnern. Und da war es so, das ich in die Praxis kam, der Blutzucker wurde gemessen und dann musste ich dieses süße Zeug trinken. Dann wurde immer in regelmäßigen Zeitabständen gemessen. Ich lag in der Praxis die ganze Zeit auf einer Liege ;-) War sooo müde. Das hat mehrere Stunden gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.02.2014, 22:45 Uhr

beim großen test muss man nüchtern sein. da wird ja auch schon ein nüchtern-Wert gemessen. beim normalen test wird nur geschaut wie der Körper nach 75mg glucose Alles reguliert. man darf sich da auch normal bewegen. aber Bitte nicht zum gyn-Termin joggen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von amicas, 25. SSW am 14.02.2014, 7:33 Uhr

Ich hab in zwei Wochen den Test, der wird in der Praxis durchgeführt. Die Sprechstundengehilfin hat mir gesagt, ich soll gut frühstücken. Früher habe man das nüchtern gemacht, heute wirds gut gesättigt gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckertest

Antwort von Rahel83 am 14.02.2014, 10:29 Uhr

Vielen Dank nochmal für eure Antworten!
Es war der kleine Test und ich sollte wirklich vorher frühstücken!
Ich hab das Zeug zu Hause getrunken und hab es dann später gut ohne Schwindelanfälle in die Praxis geschafft :-) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutzuckertest

Ich frage mich wie zuverlässig dieser Zuckertest den ich gemacht habe wirklich ist. Musste den mit 2x messen im Abstand von je 1Std. machen. Die Werte waren dannach zu hoch. Nun muss ich meinen Blutzucker messen. Doch wann immer ich messen muss, stimmten die Werte. Verstehe das ...

von Sneya27, 21. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzuckertest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.