Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pfirsichkern, 20. SSW am 22.04.2007, 12:47 Uhr

Blutverdünner spritzen... Wer noch???

Hallo, bin neu hier... Bin zum ersten Mal schwanger und muss mir durch vorangegangene Lungenembolie Heparin selber spritzen... Gibt es jemanden unter euch, der sich auch wegen Thromboserisiko Blutverdünner spritzen muss und wie sind eure Erfahrungen damit??? *neugierigbin*

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Blutverdünner spritzen... Wer noch???

Antwort von cordu511, 13. SSW am 22.04.2007, 13:31 Uhr

Hallo,
ich habe in meiner ersten Schwangerschaft schon Heparin (Fragmin forte) gespritzt und nun in der 2. Schwangerschaft wieder. Ich habe eine genetisch bedingte Blutgerinnungsstörung (Faktor V Leiden Mutation). Ich habe mit dem Spritzen in der Schwangerschaft nur gute Erfahrungen gemacht, außer, dass meine Bauchdecke vom vielen Spritzen blau-violett aussieht ...
In der ersten Schwangerschaft musste ich noch bis 6 Wochen nach der Geburt meines Sohnes spritzen, dann konnte ich das Heparin wieder absetzen.

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünner spritzen... Wer noch???

Antwort von montpelle am 22.04.2007, 15:06 Uhr

Ich musste in beiden Schwangerschaften auch Heparin spritzen und es war vollkommen unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cordu511

Antwort von pfirsichkern, 20. SSW am 22.04.2007, 16:39 Uhr

Konntest du es,in deiner ersten SS, vor der Geburt kurz absetzen oder musstest du durchweg spritzen???
Ich stell mir deas schwierig vor, wegen den Blutungen danach...

Find das spritzen nicht mehr so anstrengend, man gewöhnt sich dran. Aber wäre schon toller, wenn`s Tabletten geben würde. ;o)

Liebe Grüße Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünner spritzen... Wer noch???

Antwort von Susina am 22.04.2007, 18:42 Uhr

Hab 2 SS mit Heparin gemeistert (Faktor V) und habe jetzt 2 wundervolle Kinder. Das einzige: PDA kann man nur kriegen wenn 12 h vorher nicht gespritzt wurde....vorher mit der Anästhesie abklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünner spritzen... Wer noch???

Antwort von jonamama, 38. SSW am 22.04.2007, 21:31 Uhr

Wie hat das bei euch mit der Geburt und Heparin geklappt? Ich werde jetzt wohl einen geplanten KS bekommen, weil es halt eine 50/50 Chance gibt, dass man ne PDA kriegt oder nicht. Da ich eh ein erhöhtes Risiko für KS habe, will ich lieber auf nummer sicher gehen und nicht im Falle eines KS eine Vollnarkose bekommen.

Habt ihr alle Spontan geboren?

Ich habe auch Faktor V Leiden und spritze aber erst seit einigen Wochen, wegen schlechterer Werte.

Danke
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünner spritzen... Wer noch???

Antwort von Susina am 23.04.2007, 15:48 Uhr

1. Geburt war KS mit PDA, wegen BEL, da war ich wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus und 3 Wochen vor Termin wurde das Kind geholt.
2. Geburt spontan mit PDA, würde ich nicht gegen KS tauschen. Mir ist die Fruchtblase geplatzt und da hab ich an dem Tag das Heparin weggelassen. Meistens merkt man ja wenns losgeht und dann kann man an diesem Tag ohne Heparin los, mit Arzt und Anästhesie vorher abklären! ich würde wegen dem Heparin keinen geplanten KS machen lassen, außer der Arzt hat in deinem Fall gute Gründe, aber muß jeder für sich entscheiden. Ein KS unter Vollnarkose ist ja wirklich nicht schön.
LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünner spritzen... Wer noch???

Antwort von pfirsichkern, 20. SSW am 24.04.2007, 8:27 Uhr

Hat es bei euch auch gebrannt nach dem Spritzen? Bei mir zieht sich der Schmerz manchmal bis in den Rücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünner spritzen... Wer noch???

Antwort von Susina am 25.04.2007, 13:35 Uhr

ich hab nur in die Beine gespritzt, hat manchmal gebrannt....aber laß dir das lieber nochmal vom Arzt zeigen, vielleicht quetschst du die Haut nicht genug zusammen beim Spritzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susina

Antwort von pfirsichkern, 21. SSW am 25.04.2007, 22:08 Uhr

Ins Bein kann ich mir leider nicht spritzen, komm nicht durch die Haut bzw. bekomm nicht mal ne Falte hin...
Musste ja damals auch schon spritzen, nach Lungenembolie und da hab ich immer zu sehr zusammengepresst ;o)
Keine Ahnung, hab ja in 1 1/2 Wochen Termin bei meiner Gyn...

lg und danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pfirsichkern

Antwort von Susina am 26.04.2007, 7:43 Uhr

Versuch mal nach dem Duschen zu spritzen. Bei mir gings dann besser, da war ich etwas entspannter. Ich hoffe du bekommst nicht so viele blaue Flecken und hast beim Spritzen bald weniger Probleme.
LG und alles Gute
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.