Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kufaro, 14. SSW am 29.09.2009, 12:27 Uhr

blutung und diagnos drohender abort?

Hallo,

ich habe eine frage und brauche mal bitte eure hilfe!

bin jetzt 13+3 ssw und hatte vor 3 tagen eine leichte blutung. schwangerschaft ist aber intakt. nun wurde ich mit der diagnose O20.0G (sprich: drohender abort, 'G' für gesicherte diagnose) krank geschrieben.

mache mir solche gedanken, dass dies nun bedeutet, dass ich mein kind verlieren könnte bzw. werde.

ich weiß, nicht jede blutung bedeutet gleich abort, aber wenn es harmlos gewesen wäre, dann hätte die diagnose doch sicher eher 'nur' 'blutung in der frühschwangerschaft' geheißen oder?!

hatte jemand von euch auch blutungen und die gleiche diagnose?

brauche unbedingt ein paar optimistische worte von euch-will mein kind nicht verlieren. das ganze nachlesen über abort macht mich ganz wahnsinnig traurig und pessimistisch.

hoffe, ihr anwortet mir, auch wenn ich mich hier so einschleiche.

claudia

 
15 Antworten:

Re: blutung und diagnos drohender abort?

Antwort von Mandy4, 10. SSW am 29.09.2009, 12:34 Uhr

Hallo! Ich hatte auch in der 16 ssw leichte Blutungen und wurde im Krankenhaus " drohender abort" und heute ist mein Baby schon 10 Jahre alt! Schone dich etwas solange es nicht weiter blutet und auch nicht mehr wird ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutung und diagnos drohender abort?

Antwort von nessi02 am 29.09.2009, 12:34 Uhr

Das gleiche war bei mir auch. Sogar gleiche Schwangerschaftswoche. War zwei Tage stationär im Krankenhaus und habe hochdosiert Magnesium bekommen.
Bei der Entlassung stand auf der Krankmeldung vom Krankenhaus auch "drohender Abort". War damals auch total verunsichert.
Und jetzt ist mein "Baby" schon 10 Monate alt.

Schone Dich, les nicht so viel im Internet, das ist nicht gut.

Grüße Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutmachen will :-)

Antwort von okelittle, 17. SSW am 29.09.2009, 12:39 Uhr

ALSO...ich hatte auch in der 14.SSW(13+5) leichte Blutungen und die gleiche Diagnose.Bei mir waren die Schleimhäute noch nicht vollständig zusammengewachsen. Dem Bauchflummi ging es aber während aller Untersuchungen gut!!! Jetzt wird engmaschiger kontrolliert. Ich soll mich schonen...langsamer machen und nicht schwer heben. Deshalb habe ich mein Beschäftigungsverbot auch schon füher ausgestellt bekommen. (Ist besser wegen voller Lohnweiterzahlungen.)
Ruh dich nach Möglichkeit aus. War es dunkles oder frisches Blut, was hat der Arzt als Ursache benannt.
Ich hoffe, dass auch bei dir alles gut weitergeht.
LG Okelitte, die heute in der 17.SSW angekommen ist
Bei weiteren Fragen schick mir ne PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutung und diagnos drohender abort?

Antwort von JakobEmil, 26. SSW am 29.09.2009, 12:39 Uhr

Hallo

ich weiß wie du dich fühlst und ich weiß das man eigentlich nicht viel sagen kann um den anderen aufzumuntern.
Bei meiner Tochter hatte ich in etwa zu der Zeit wie du es jetzt bist Sturzblutungen.
Die doofe Ärztin im KH meinte, dass ich so stark blute und es ja gar nicht mehr aufhört, das Kind wird garantiert abgehen.....
Es war aber nicht so, sie wird im Oktober 2 Jahre.
Ich würde an deiner Stelle noch andere Ärzte aufsuchen und vielleicht, so hatte ich es gemacht, zur Frühfeindiagnostik gehen als Notfall.
Diese Ärzte können noch viel mehr sehen, da sie spezielle Geräte haben.
Bei mir stellte sich heraus, das ich eine Plazenta Praevia habe und ein riesen Hämatom.
So wußte ich wie ich mit dieser Sache umzugehen hatte.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und probier ein paar mehr Ärzte aus....

Alle Liebe
Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutung und diagnos drohender abort?

Antwort von tanjas82 am 29.09.2009, 12:42 Uhr

Huhu, keine Sorge hatte es auch so um diese SSW rum. Wie schon geschrieben so viel wie möglich schonen, hatte auch sehr viel Angst und jetzt liegt mein Baby neben mir auf dem Sofa und wird schon 4 Monate alt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutung und diagnos drohender abort?

Antwort von weigel am 29.09.2009, 12:44 Uhr

Hallo,

mach dir bitte nicht soviel Sorgen und schone dich. Ich hatte auch in der 14. SSW auf einmal ein Sturzblutung. War ein paar Tage im KH, noch 2 Wochen zu Hause, habe Magnesium genommen und hatte dann eine völlig normale Schwangerschaft bis 1 Woche vor Termin und habe eine kerngesunde Tochter geboren.

Geb die Hoffnung nicht auf, schone dich und alles wird gut.

Tschüss katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutung und diagnos drohender abort?

Antwort von kufaro, 14. SSW am 29.09.2009, 12:46 Uhr

bei mir war es leider helles blut, aber nicht sehr viel-die im krankenhaus waren total inkompetent, daher war ich gestern auch nochmal bei einem anderen arzt (mein fa hat unglücklicherweise urlaub).

im US war alles normal. aber der fa hat nochmal abstriche und blut abgenommen. er tippt auf einen unerkannten infekt.

ich hoffe so, dass alles gut geht und es nicht schon zu spät ist um einen drohenden abort aufzuhalten. danke für eure lieben und aufmunternden worte-das gibt mir wirklich wieder hoffnung.

ich hoffe mein kleines bleibt bei mir-es ist schwer das baby im US zu sehen-wie es sich bewegt und munter ist und schon so ganz komplett aussieht und dann zu denken, dass es bald nicht mehr so sein könnte...

nochmals danke für euren mut, den ihr mir macht,

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Dir im Aprilforum geantwortet o.T.

Antwort von MamavonJule, 10. SSW am 29.09.2009, 12:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutung und diagnos drohender abort?

Antwort von Murzel am 29.09.2009, 13:19 Uhr

Ich hatte das auch in 11+4 SSW und meine Kleine ist jetzt 17 Monate alt... bei mir stand auch "drohender Abort"... Also, mach Dir keine zu großen Sorgen!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muuuutmaaaach!!!!!!!!

Antwort von Lana31 am 29.09.2009, 13:57 Uhr

Hi,


Torben: 6 Jahre alt, 18 kg schwer und 1,17 m groß

9. Woche und 17. Woche Blutungen, ab der 25. Woche vorzeitige Wehen, wochenlanger Krankenhausaufenthalt und immer die Angst, dass er es nicht schafft. Geburt per KS bei 37 + 5 SSW wegen Blasenpsrung. Heute geht er in die Schule, ist putzmunter und ein richtiger Sonnenschein.

Julia-Sophie: 6 Monate alt, 8,3 kg schwer und 69 cm groß

9. SSW weder Herzschlag noch embryonale Anlagen sichtbar (Ausschabungstermin steht schon), 10. Woche endlich findet der Arzt die kleine Eckenhockerin im US, 15. Woche Blutungen und Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,7 cm, ab der 24. SSW vorzeitige Wehen.
Geburt per KS bei ET+9. Ihr geht es super gut und sie ist unser ganzer Stolz.

Laß den Kopf nicht hängern, bei mir waren wie Du sehen kannst beide Schwangerschaften eine Katastrophe und es stand mehr als einmal auf der Kippe. Meine beiden Mäuse sind jedoch echt Kämpfer gewesen und gesund unter munter auf die Welt gekommen.

Ich schicke Dir eine Portion Kraft rüber und eine große Knuddeleinheit.
Du wirst sehen ihr schafft das, Du und Dein Bauchzwerg!!!

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die ICD 10 Verschlüsselungen sind sehr ungenau.

Antwort von keks79, 26. SSW am 29.09.2009, 14:42 Uhr

Es gibt keine "Blutung in der Frühschwangerschaft". Daher würde ich versuchen, mir nicht zu viele Gedanken über diese Diagnose auf der AU- Bescheinigung zu machen.

LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutung und diagnos drohender abort?

Antwort von Lafayette, --. SSW am 29.09.2009, 19:33 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meinem zweiten Sohn auch diese Diagnose.
In der 9. SSW hatte ich Blutungen, hatte vorher eine FG mit AS gehabt. In der 15. SSW nochmals Blutungen und nochmal in der 19. SSW.
Geboren wurden mein Sohn dann genau am ET, kerngesund und zu Hause.
Er ist gerade 7 Jahre alt geworden.
Danach habe ich noch 4 Kinder geboren, in keiner SS hatte ich Blutungen. Keiner konnte mir sagen vorher sie gekommen sind.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht. Ich kann Deine Ängste verstehen, aber wie Du schon gelesen hast, es kann immer noch alles gut gehen.
LG Daniela mit 6 Kids ( fast 9, 7, 5, 3, 20 Monate und 10 Tage )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutung und diagnos drohender abort?

Antwort von Christine36 am 30.09.2009, 13:13 Uhr

Hallo!

hatte das gleiche wie du. habe bis jetzt 4 mal im krankenhaus gelegen. dürfte die ersten tage nur liegen. zweimal waren es schmierblutungen und zweimal frisches blut. bin letzt in der 20 ssw. baby geht es super. darf aber viele dinge nicht machen. die meiste zeit sitze ich auf dem sofa oder liege . ich habe immer versucht ruhig zu bleiben. es ist schwer aber es wird dir gelingen. wenn blutungen auftreten heißt es nicht gleich das was nicht in ordnung ist. beim letzten mal im krankenhaus haben die ärzte zu mir gesagt meine plazenta liegt zu tief. ich war letzte woche beim frauenarzt und die plazenta ist nach oben gerutscht.
mein tipp lege die füße hoch und viel ruhe.
drücke euch die daumen das alles gut geht. ich weiß wie du dich fühlst.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutung und diagnos drohender abort?

Antwort von Johnnymami am 30.09.2009, 15:02 Uhr

es muss sich für eine krankschreibung schon ernst anhören, auch wenn es womöglich nur halb so schlimm ist

du solltest dir weniger sorgen machen und deinem baby gegenüber optimismus ausstrahlen und ihm sagen: "Alles wird gut. Du bleibst bei mir. ich hab dich lieb." Diesen positiven Gedanken helfen dir und festigen bestimmt auch die Schwangerschaft.

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutung und diagnos drohender abort?

Antwort von Miriamchen am 11.10.2009, 12:49 Uhr

hallo leute,
ich bin so froh, dass ich diesen beitrag gefunden habe. ich quäle mich seit drei tagen auf der couch mit schlimmen gedanken. am tag als meine schwangerschaft durch den arzt bestätigt wurde bekam ich am selben abend starke blutungen. ich dachte schon das wars....

bin gleich früh zur untersuchung gegangen und habe eigentlich bereits mit der diagnose abort gerechnet. ich bin erst in der 6.SSW. rein zufällig wurde bei mir ein hämaton festgestellt, welches vermutlich die blutungen ausgelöst hat.
der arzt vermutete dahinter eine zwillingsanlage.

nun muss ich mich mit der diagnose drohender abort zu hause schonen und noch einige tage bis zu meinem nächsten termin warten. ich weiss nun gar nicht was ich denken soll, ich habe so angst, dass der krümel doch abgehen könnte.
gruss
miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.