Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stiipi am 06.01.2013, 13:37 Uhr

Blutung nach Sex - 5. SS Woche

Hallo zusammen

Habe unglaublich Angst!! Wir hatten vorhin Sex und ich bin in der 5. Woche schwanger (plus ein paar Tage).
Hatte einen schwall Blut, als ich aufs Klo ging.
Ist das normal? Unbedenklich?
Habe solche Angst, dass etwas sein könnte. War ziemlich blutig, aber jetzt nicht mehr... Schmerzen habe ich keine..

Danke für euren Rat!!
stiipi

 
11 Antworten:

Re: Blutung nach Sex - 5. SS Woche

Antwort von kaba, 22. SSW am 06.01.2013, 13:42 Uhr

Ich würde ins KH

sicher ist sicher
aber nach dem Sex ist das nicht unnormal

aber lass es abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Sex - 5. SS Woche

Antwort von lanti, 11. SSW am 06.01.2013, 13:46 Uhr

Hallo,

in der SS ist der Muttermund recht empfindlich und das kann nach dem Sex oder auch nach Untersuchungen beim FA zu leichten Blutungen führen. Das ist also normal.

War es denn wirklich ein Schwall Blut oder sah es vielleicht nur so aus, weil "eingefärbte" Samenflüssigkeit mit ausgetreten ist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Sex - 5. SS Woche

Antwort von ChoCoCat, 24. SSW am 06.01.2013, 13:49 Uhr

kann ne Kontaktblutung sein, ,aber auch was anderes.

Würde auch nachschauen lassen wobei man ja leider in Woche 5 noch nicht all zu viel sieht. ..

drück dir die Daumen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Sex - 5. SS Woche

Antwort von Stiipi am 06.01.2013, 13:53 Uhr

Danke für eure tipps. also es sah nach mehr blut aus, weil samenflüssigkeit dabei war. jetzt hat es wieder gestoppt. schmerzen habe ich keine. kann erst morgen zur fa oder anrufen. das wird hoofentlih genügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Sex - 5. SS Woche

Antwort von lanti am 06.01.2013, 14:02 Uhr

Dann mach Dich nicht allzu verrückt. Wenn Du schaffst bis morgen abzuwarten würde ich dann beim FA anrufen. Sicher bekommst Du schnell einen Termin - vll schon für morgen wg. der Blutung (wäre bei meinem Gyn so). Und falls doch irgendwas ist, könnte man sowieso nichts dagegen tun - so traurig das auch ist. Aber denk erstmal positiv ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Sex - 5. SS Woche

Antwort von ChoCoCat am 06.01.2013, 14:49 Uhr

klingt jetzt auch erstmal nach Kontaktblutung.
Ich stimme meiner Vorrednerin zu.wenn nixmehr ist genügt es auch noch morgen mal beim FA vorbei zu schauen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Sex - 5. SS Woche

Antwort von Wonderland, 9. SSW am 06.01.2013, 16:20 Uhr

Wenn du von einem Schwall Blut sprichst...ab ins KH, das sollte nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Sex - 5. SS Woche

Antwort von Stiipi am 06.01.2013, 16:49 Uhr

Es hat wohl nur nach viel ausgesehen, weil es mit Samenflüssigkeit gemischt war. habe mich mittlerweilen etwas beruhigt. Die Blutung ist jetzt ganz weg. Werde morgen die FA anrufen und fragen ob ich vorbei gehen sollte.
Habe im Internet viel gelesen und erfahren, dass das "normal" ist, nach dem Sex Blutung zu haben. Weil alles so gut durchblutet ist und empfindlich. Werde wohl in nächster Zeit auf die Liebkosung verzichten. Macht mich einfach unsicher so eine blutung. Hoffe jetzt das Beste!

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Sex - 5. SS Woche

Antwort von Sina26, 7. SSW am 06.01.2013, 17:19 Uhr

Blut is nie gut!
Ich habe bei meinen ersten 2 schwangerschaften auch nach dem sex blutung gehabt!
Und leider beides mal eine FG geburt gehabt!
Bei meiner jetzigen schwangerschaft hatte ich trotzdem sex weil ich weiss das sex nicht zur fehlgeburt führt! Also hatte vorher schon was nicht gestimmt!
Habe die ganze zeit sex un bin jetzt 6te oder 7te woche (erfahre ich morgen genau) und bisher habe ich kein einziges mal geblutet nach dem sex!!!

Ich würde bei jeder noch so kleinsten blutung ins krankenhaus fahren!
Lieber einmal zuviel nach schauen lassen als einmal zu wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Sex - 5. SS Woche

Antwort von Nicole_Meyer, 13. SSW am 06.01.2013, 17:54 Uhr

Was soll ein KH in der 5.SSW denn machen? Ich hatte auch bei 7+6 eine Blutung, nach meinem ersten Gefühl stark, weil alles an Blut zuviel wäre . Habe abends noch in der Praxis angerufen und sollte nur bei anhaltender Blutung ins KH.
Ich will nicht herzlos klingen, aber wenn die SS sich selbst beendet, kann kein Arzt was tun, aber die Frau könnte durchaus in Gefahr sein und der kann man da helfen. Wenn es aufgehört hat, klingt das doch super. Fahr morgen in Ruhe zum Gyn und solange: Schonen, Ruhen....

Viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Sex - 5. SS Woche

Antwort von Jazzy09 am 06.01.2013, 19:29 Uhr

Hi,

also ich finde es ein wenig merkwürdig, einen Schwall Blut als ''normal'' zu bezeichen - selbst nach dem Sex.....Ich finde es vernünftig, morgen zum FA zu gehen, wie du es ja machen willst, denn es ist leider auch richtig, dass im KH nichts getan werden kann, dafür wäre es einfach viel zu früh. Ich drücke dir die Daumen, dass alles harmlos war.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.