Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopely  am 17.02.2014, 7:03 Uhr

Bluttest

Hallo ihr Lieben,

hat sich hier jemand auch für einen Bluttest entschieden? Oder kennt sich hier vlt. jemand zufällig besonders damit aus?

Wir haben den Bluttest eigentlich nur gemacht weil wir eine tragische Vorgeschichte haben. Zur Option stand das man sich das Geschlecht verraten lassen kann und da wir alles einrichten möchten und unser Baby beim Namen ansprechen wollen haben wir dem zugestimmt.

E hieß das es zu 99% sicher ist aber nun habe ich so oft Unstimmigkeiten gehört. Das wenn man schon Jungs geboren hat dessen chromosomen noch im Körper hat und daher aus einer Tochter laut Bluttest auch ein Sohn werden kann.

Wir freuen uns über beide Geschlechter gleich sehr jedoch bin ich jetzt total verunsichert weil ich schon riesig eingekauft habe, naja eigentlich schon alles...

Also was sagt ihr dazu?


Danke ihr lieben ich weiß das ich es erst 100% weiß wenn es in meinen Armen liegt aber das lasst meine Gedanken einfach kreisen...

 
6 Antworten:

Werde ich nicht machen lassen

Antwort von Keksraupe, 8. SSW am 17.02.2014, 7:08 Uhr

Reicht dass sie alles mögliche bei mir checken, das Geschlecht darf ein Geheimnis bleiben!

Und: wenn man für beide Fälle einen Namen hat, kann man das Kind mit Namen ansprechen. Ausserdem kaufe ich sowieso fast nichts und was ich kaufe ist neutral (blau, Grün, gelb, Weiß)

Bevor ich mir um sowas einen Kopf mache muss es erst mal auf die Welt kommen.. bzw über die 24ssw in meinem Bauch bleiben bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde ich nicht machen lassen

Antwort von Hopely am 17.02.2014, 7:14 Uhr

Danke das du mir antwortest aber du scheinst leider nicht richtig gelesen zu haben, schade. Alles Gute für deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Keksraupe am 17.02.2014, 7:16 Uhr

Doch ich habe es richtig gelesen, und diese gesamte Testreihe wird auch bei mir gemacht dank wirklich negativer Vorgeschichte. Aber das Geschlecht will ich absolut nicht wissen. Schlimm genug dass sie alles durchchecken und ich evtl vor der Entscheidung stehen werde ein behindertes Kind zu bekommen oder nicht (derzeit sage ich "auf jeden Fall!" Aber wer weiss welche Behinderung...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und 99% sind 99%

Antwort von Keksraupe am 17.02.2014, 7:19 Uhr

Ich habe keine Ahnung wie lange so eine Schwangerschaft zurück liegen muss bis man das Geschlecht des ersten Kindes nicht mehr nachweisen kann oder oder

Ich finde 99% ganz schön viel. Was sagten die Ärzte denn? Also habt ihr einen Sohn und sie sagen Sohn?

Diese 1% können ja nur greifen wenn sie sagen es sei das gleiche Geschlecht. Was ist bei Eltern die schon beides entbunden haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest

Antwort von swiss-mom am 17.02.2014, 8:31 Uhr

In welcher SSW bist Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest

Antwort von Tinchenbinchen, 22. SSW am 17.02.2014, 13:37 Uhr

Du meinst den Praenatest, gell?

Haben wir auch machen lassen und wir wollten das Geschlecht auch wissen und es hat sich bestätigt.
Unser erstes Kind ist auch ein Junge und ich hatte vorher ehrlich gesagt nicht gehört, dass es da zu Unstimmigkeiten kommen kann.
Aber der US zeigt mittlerweile recht deutlich, dass es stimmt.

Der Punkt ist halt: Selbst wenn dir jetzt 100 sagen, es passte und einer, es passte nicht, dann hilft dir das auch nicht wirklich weiter ;)

100% gibt es, wie du selbst schon sagst, eben nicht und es nützt ja nichts, sich da jetzt nen tierischen Kopf zu machen.
Nimm es wie es ist, und wenn es tatsächlich, was ich für seehr unwahrscheinlich halte, noch mal ändert, dann lässt sich auch das regeln.
Dem Würmchen ist es sowieso ziemlich egal, in welchen Farben es liegt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.