Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela2581, 11. SSW am 30.08.2010, 8:58 Uhr

Bluttest Ringelröteln - wisst ihr, wieviel der kostet?

Guten Morgen alle zusammen,

heute morgen hing in der Kita ein Schild, dass die Ringelröteln - mal wieder - umgehen.

Hab heut früh gleich meine Ärztin angerufen und sie will einen Bluttest machen. Hab im Internet gelesen, dass die KK die Kosten dafür nicht trägt. Habt ihr eine Ahnung, was der Test kostet? Ich werde ihn auf jeden Fall machen lassen, auch weil ich noch keine Kinderkrankheit hatte.

Danke und liebe Grüße, Ela

 
6 Antworten:

Ich bin mir recht sicher...

Antwort von huehnchen69 am 30.08.2010, 9:13 Uhr

...dass die KKs die Kosten übernehmen, wenn Verdacht auf Ansteckung besteht, und das mit der Nichtübernahme nur für die Routine-Titerbestimmung gilt.

Ob ein Erkrankungsfall bei irgendeinem Kind im KiGa als Infektionsverdacht ausreicht, weiß ich nicht.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir recht sicher...

Antwort von Xusal am 30.08.2010, 9:45 Uhr

Ich mußte nix bezahlen. Allerdings haben die nur den Wert bestimmt, der eine gerade aktuelle Infektion anzeigt (IgM).
Ob ich die Krankheit selber hatte (und mind. 90 % der Erwachsenen hatten diese) wurde nicht bestimmt (IgG). Das habe ich später nochmal machen lassen um sicher zu sein, daß ich nicht gefährdet bin. Dafür mußte ich denke ich was bezahlen, aber nicht mehr als 20 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest Ringelröteln - wisst ihr, wieviel der kostet?

Antwort von Bonnland, 7. SSW am 30.08.2010, 10:07 Uhr

Hab beim HA 28 Euro bezahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hatte Ringelröteln als ich in der 18. Woche war...

Antwort von feeli78, 33. SSW am 30.08.2010, 10:51 Uhr

... und ich bekam sofort beim Arzt den Titer bestimmt. Die Kosten hat die Krankenkasse übernommen. Ich musste gar nichts bezahlen!
Ich hatte gottseidank einen Titer und konnte mich so nicht mehr anstecken!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten. Mal schauen, was heute Nachmittag beim Arzt rauskommt. :o)

Antwort von Ela2581, 11. SSW am 30.08.2010, 11:09 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten. Mal schauen, was heute Nachmittag beim Arzt rauskommt. :o)

Antwort von Rehauge79, 24. SSW am 30.08.2010, 11:46 Uhr

Hallo!
Mich hat er nichts gekostet, da mein Sohn im Kiga Kontakt zu einem Kind mit Ringelröteln hatte, mußte also abgeklärt werden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.