Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonny, 8. SSW am 16.02.2006, 12:36 Uhr

Bluthochdruckmittel

Hat auch jemand einen ziemlich niedrigen Puls (bis unter 40/min.) nach der Einnahme von Metyldopa bzw. Beta-Blockern? Was macht man dann? Diese beiden Mittel sind ja scheinbar die einzigen, die in der Schwangerschaft möglich sind... Meinen ACE-Hemmer (den ich sehr gut vertragen haben) darf ich ja nicht mehr nehmen...

 
3 Antworten:

Re: Bluthochdruckmittel

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 16.02.2006, 13:26 Uhr

hallo!

also dein puls ist zu niedrig!!! diese frequenz haben ja nicht mal hochleistungssportler - aber das ist das problem der betablocker!!

ich leide auch an bluthochdruck und ich habe mein mittel weiter benutzen dürfen, es ist ein calziumantagonist namens verapamil.
dies senkt zwar auch den puls, aber nicht so extrem!!!

also nochmal auf zum FA oder besser zum internisten und alles bequatschen!!!

viel erfolg und eine schöne schwangerschaft
gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruckmittel

Antwort von Evi_1 am 16.02.2006, 19:37 Uhr

Also ich hab vor der Schwangerschaft auch nen ACE-Hemmer genommen (Ramipril) und sehr gut vetragen. Jetzt bin ich umgestellt auf Methyldopa (Dopegyt): Damit ist mein Blutdruck o.k., mein ist ist schon mit Ramipril sehr hoch gewesen, ist es auch weiterhin (um die 100). Also ich würd dir auf jeden Fall raten, zum Arzt zu gehen bei so nem niedrigen Puls.

LG Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruckmittel

Antwort von Bonny, 8. SSW am 17.02.2006, 11:41 Uhr

Ich war heute da. Soll mich mit meinem Hausarzt in Verbindung setzen. Sie hat mir ein Mittel "Presinol" oder so ähnlich empfohlen. Ist wohl nicht gefährlich der geringe Puls. Aber man fühlt sich halt etwas schlapp und müde. :-( Super, jetzt sind diese blöden Blutungen endlich weg und jetzt sowas. Wer weiß, was noch alles kommt... *seufz*

Aber danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.