Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 25. SSW am 16.09.2005, 10:09 Uhr

Bluthochdruck schädlich fürs Baby?

Hallo!
Seit Anfang der SS hab ich bei der Blutdruckmessung in der Artz-Praxis einen viel zu hohen Blutdruck. Ich muß zu Hause 3 x täglich messen. Doch dort war er bis jetzt immer ok.

Seit ca. 3 Wochen ist der Blutdruck auch zu Hause etwas angestiegen. Ich schwanke meist zwischen 140/75 bis 150/90. Mein Arzt hat jetzt nun die VU auf alle 2 Wochen gekürzt, um den Blutdruck zu kontrollieren.

Er will mir aber jetzt noch keine Medikamente verschreiben, weil er befürchet, ich könne dann einen viel zu niedrigen Blutdruck bekommen. Er ist der Meinung ab 160/90 könne er mir erst Medikamente verschreiben.

Jetzt hab ich gelesen, dass 140/90 schon zu hoch ist.

Schadet dem Baby der hohe Blutdruck? Eiweiß habe ich keinen im Urin.

Gruß Mirze

 
4 Antworten:

Re: Bluthochdruck schädlich fürs Baby?

Antwort von Edith30.03.2005 am 16.09.2005, 10:27 Uhr

Hallo Mirze!

Also ich bin in der 37KW von selber ins Krankenhaus gegangen um meinen Blutdruck mal zu messen, da meine Frauenärztin im urlaub war und ich schon seit drei Tagen immer 150/90 hatte.

Die Ärztin hat meinen dann gemessen und wie es dann immer so ist, war er dann in diesem Moment voll gut, aber sie wollte mich trotzdem mal für eine Nacht im Auge behalten und hat mir mal Blut abgenommen.

dort wurde festgestellt, dass meine Leberwerte viel zu hoch seien.Die Ärzte wollten direkt einen KS machen,weil der verdacht wegen den Leberwerten auf hebatisis B bestand und somit auch irgendwie Schwangerschaftsvergiftung.
Dies hat sich jedoch nicht bestätigt.

Meine Leberwerte sind nur so hochgerutscht, da meine Kleine gegen die Leber gedrückt hatte.

Doch der Arzt hat gesagt, dass wir noch ein bißchen warten ob die Werte noch mehr steigen.Diese sind aber stabil geblieben. und ich konnte nach zwei Wochen Krankenhaushausaufenthalt meine Tochter normal zur Welt bringen.

Also ich will dir jetzt keine Angst machen, aber laß mal deine Leberwerte usw. auch mal von deinem Arzt untersuchen. Meine Hebi im Krankenhaus hat auch gesagt, dass es schade ist, dass es die Frauenärzte nicht so oft machen.Hätte vielleicht schon viel früher behandelt werden sollen.

Gott sei dank, bin ich selbst in KH gegangen.

also dass war jetzt nur mal ein Tip.
Muss ja nicht bei dir so sein.
Aber kontrollier es weiter.

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck schädlich fürs Baby?

Antwort von jessysternchen, 13. SSW am 16.09.2005, 10:53 Uhr

hallo mirze,

mach dir nichts draus aber ich habe auch zu hohen blutdruck, messe zu hause alle zwei stunden und führer ein protokoll, muß 2mal die woche immer zu ärtzin montags und freitags, wobei freitags dann immer US gemacht wird. habe am anfang 2 tabletten von methyldopa genommen und nun hat die auf 5x täglich erhöht. immer wenn ich bei ihr bin, sind die werte so bei 150/90, und bei mir zu hause 127/75. aber es gibt eine krankheit die heißt weeißkittel bluthochdruck, das ist wenn patienten ärzte im weißen kittel sehen, steigen die werte. aber wärend der ss ist das nicht so gut,denn immer zwischendurch die hohen blutdruckwerte (hohe spitzen genannt) sind nicht so gut in der ss,aber ändern kann man es eh nicht. das ist einfach die aufregung usw. deswegen muß ich zwei mal die woche zur ärztin,bisher ist alles in ordung und da bin ich auch froh drüber.
im ersten und dritten drittel steigt der blutdruck immer an, ich bin jetzt im zweiten drittel und es hat sich ein wenig eingependelt, aber wie gesagt die kontrollen bleiben weiter bestehn, so sagte z.b. meine ärztin das mein krümel 100% 2wochen früher zur welt kommen würde allein schon wegen dem blutdruck...hoffe konnte dich ein wening beruhigen das du nicht die einzigste bist mit zu hohem blutdruck.

Lg jessysternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck schädlich fürs Baby?

Antwort von kath03, 20. SSW am 16.09.2005, 11:06 Uhr

Ich habe auch zu hohen Blutdruck, mußte vorher schon Tabletten nehmen, die natürlich umgestellt werde mußte, nehme auch Methyldopa und bei einen BHD von 150/90 würde ich den Arzt drängen sie dir zu verschreiben. Ich nehme drei am Tag, wurde auch schon von zwei hochgestuft und mein BHD ist super eingestellt. Muß jetzt auch super dolle aufpassen und kontrollieren, da ich schon Eiweiß im Urin hatte, das macht mich natürlich nervös, zumal ich bei Nico nen SS-Vergiftung hatte.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck schädlich fürs Baby?

Antwort von nancy1603, 16. SSW am 16.09.2005, 11:07 Uhr

Hi,

Also ich habe in den Praxen immer einen Blutdruck von 160/90 oder 170/90. Ich habe, so sagt mein Internist, den weißkittel bluthochdruck.

Ich muss auch protokoll führen und 3 mal am Tag messen. Zu hause ist er immer normal.

Ich musste zum Anfang Tabletten nehmen, wo ich nicht von begeistert war und die dann unregelmäßig genommen habe. und dann habe ich meine Hebi gefunden und muss jetzt 3 Tassen blutdrucksenkenden Tee aus der Apotecke trinken. Das finde ich besser, weil es Pflanzlich ist und mein Bauchbewohner nicht schädigen kann. Die tabletten habe ich abgesetzt und mein Blutdruck ist zu hause immer 125/70 bis 130/70.

Bis 140/80 lässt man sich in der SS gefallen sagt meine Hebi.

LG Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.