Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 9. SSW am 30.08.2010, 11:05 Uhr

Bluthochdruck- ab wann gefährlich??

Huhu,

vielleicht kennt sich jemand aus: Ich war gerade beim Hausarzt wegen Übelkeit und Schwindel. Dort wurde mein Blutdruck gemessen : 140:90. Sonst habe ich 130:80 und in der SS sollte es ja eigentlich eher weniger werden. Muss man bei dieser doch eher geringen Abweichung nach oben schon etwas unternehmen oder abwarten und Tee trinken?? Ich mag nicht wegen jedem Mist meinen Gyn anrufen, der muss langsam denken, ich sei verrückt . Würde mich deshalb freuen, wenn ihr mir helfen könnt!!

LG

 
3 Antworten:

Re: Bluthochdruck- ab wann gefährlich??

Antwort von Hexhex am 30.08.2010, 11:52 Uhr

Hallo,

da kenne ich mich zwar leider nicht aus (habe eher zu niedrigen Blutdruck in den SS gehabt), aber ich wollte einfach anregen, doch dazu mal Doc Bluni zu befragen, falls noch nicht geschehen. Er kann Dir sicher sagen, ob das noch im grünen Bereich ist. Dann musst Du nicht Deinen Gyn anrufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck- ab wann gefährlich??

Antwort von Schnitte78 am 30.08.2010, 14:17 Uhr

140/90 ist der Grenzwert.
Darüber spricht man von Bluthochdruck.
Dauerhaft sollte er nicht darüber liegen, gerade in der Schwangerschaft achtet man darauf, weil das mit das erste Anzeichen einer Gestose ist.
Ich hatte ein Meßgerät (gabs letztens bei Rossmann für knapp 10 EUR) und habe selbst kontrolliert, da ich in der 1. SS eine Gestose am Ende bekam.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck- ab wann gefährlich??

Antwort von Jean167 am 30.08.2010, 17:44 Uhr

Ja, 140/90 ist die Grenze, aber es kommt auch drauf an ob du gerade aufgeregt warst, Treppen gestiegen bist...
Ein einmaliger Blutdruck von 140/90 ist nicht sofort gefährlich, nur wenns auf dauer so bleibt.. Der RR- Abfall kommt so gegen Mitte der Ss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.