Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsischwupsi, no. SSW am 15.01.2009, 13:35 Uhr

Blutgruppe

Hallo,ich komme gerade vom Kinderarzt und hab mal gefragt was für eine Blutgruppe meine kleine hat da diese nirgends eingetragen ist! Sie sagte A positiv da ich aber 0 positiv hatte sagte sie ihre Blutgruppe könnte sich auch noch ändern und man muß das kontrollieren da ja o selten ist und man das wissen muß wenn sie mal einen Unfall oder so hat. Dann fragte ich wann denn so eine Blutgruppenbestimmung noch mal Sinnvoll wäre und die Ärztin sagte das müsse man nicht!! Bin ich jetzt total blöd oder die Ärztin? Hat jemand schon damit erfahrung gemacht??
Danke für die Antworten!
LG Silke

 
2 Antworten:

Re: Blutgruppe

Antwort von PrettyBelinda, 26. SSW am 15.01.2009, 13:47 Uhr

Hm, versteh das jetzt nicht so ganz... sicherlich, wenn Deine Lütte 0 negativ hat, könnte es im Falle eines Falles kritisch sein, da sie dann nur 0 negatives Blut bekommen kann... bei 0 positiv gibts da überhaupt keine Probleme, die Blutgruppe hab ich auch

Also, ich weiß von meinem Sohn die Blutgruppe gar nicht... von meinem Mann auch nicht, und das, obwohl er Motorradfahrer und Organspender ist... ich dachte immer, grade solche Leute wüßten ihre Blutgruppe aus dem eff-eff....

Lass Dich mal nicht kirre machen!!! Zur Not - wenns denn mal sein sollte - würde Deine Kleine bestimmt 0 negativ bekommen, das passt doch immer, oder? Deswegen sind Blutspender dieser Blutgruppe ja so begehrt...

LG
Britta mit Leon und Bauchzwerg inside.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe

Antwort von Puck, 29. SSW am 15.01.2009, 13:58 Uhr

Hallo,

also wieso sich die Blutgruppe nochmal ändern soll verstehe ich nicht???
0 negativ ist selten und man kann auch nur 0 negatives Blut bekommen,
daher sehr gefragt( und weil man jeder anderen Blutgruppe speden kann)! Bei 0 positiv kann man zumindest sowol 0 positives
als auch 0 negatives Blut bekommen!!
A positiv, da geht A negativ und positiv und Blutgruppe 0
B.. das gleiche mit B
Leute mit AB positiv können alles gespendet bekommen jedoch nur
für AB positive spenden!!

LG
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.