Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little-Sunshine, 5. SSW am 19.12.2011, 20:00 Uhr

Bluterguss oder doch 2?

Hallo zusammen...
gehöre jetzt ganz überrascht auch zu euch :)
Wollte mal fragen ob bei manchen von euch am Anfang auch 2 "Bollen" zusehn waren auf dem Ultraschall. Waren es dann Zwillinge oder ein Bluterguss? Und wann habt ihr das dann erfahren was es ist?
Muss am Freitag wieder hin, mal schauen ob ich da mehr weis. :)

Viele grüße

 
7 Antworten:

Re: Bluterguss oder doch 2?

Antwort von BabyFiona am 19.12.2011, 20:08 Uhr

Hallo!

In meiner ersten SS war das so, ich war in der 5. Wche schwanger. Auf dem Ultraschall sah man eine Fruchthöhle( zu dem Zeitpunkt aber noch leer ), die auf dem Bildschirm etwa die Größe einer Traube hatte. Plötzlich erzählte der FA vn einer zweiten Fruchthöhle,die war aber nur etwa so groß wie eine Erbse.

Ganz kühl sagte er ich solle mal 2 Wochen warten und dann schau mer wieder... Es könnten Zwillinge sein. Nach den 2 Wochen war ich wieder da, und es war (leider) nur noch die größere Fruchthöhle zu sehen,hatte keinerlei Blutungen oder so.... darin pocherte aber das Herzchen und es wurde die wunderbarste Tochter die es gibt ;-)

Dennoch dnke ich noch heute an die mögliche Nummer 2 .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluterguss oder doch 2?

Antwort von crazyjane, 27. SSW am 19.12.2011, 21:46 Uhr

Hallo auch bei mir waren in der 6. ssw 2 Fruchthöhlen zu sehen und es bestand der Verdacht, dass es 2 werden. 4 Wochen mußten wir abwarten und zum Glück hatte sich dann in der 10. ssw bestätigt, dass es nur 1 wird. Hatte in der 7. ssw leichte Blutungen, denke es ist dort abgegangen.
Viel Glück für Freitag!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluterguss oder doch 2?

Antwort von Franzi140287, 37. SSW am 19.12.2011, 22:12 Uhr

Zum Glück???Ich hoffe jetzt mal das ich das grad voll falsch verstehe -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluterguss oder doch 2?

Antwort von crazyjane, 27. SSW am 19.12.2011, 22:23 Uhr

Wir haben bereits 1 Kind und sind sehr glücklich darüber dass es bei einem geblieben ist, Zwillinge wären auch sehr schwierig, weils nur 1 Plazenta gibt und auch meine Frauenärztin sehr beunruhigt darüber, weil eins oft unterversorgt ist in so einem Fall.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sehen wohl alle Zwillingseltern anders.

Antwort von keks79 am 19.12.2011, 23:02 Uhr

Bei mir waren es von Beginn an 2 (8. Woche), da waren auch schon zwei Herzen zu sehen und dabei ist es auch geblieben.

Wünsche Dir viel Glück für die Schwangerschaft, egal ob ein oder zwei Babys sich da eingeschlichen haben.

@crazyjane

Bei den meisten Zwillinge, die sich ein Plazenta teilen, kommt es nicht zu Komplikationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluterguss oder doch 2?

Antwort von Anelja am 20.12.2011, 6:57 Uhr

Also meine FA hatte meine SS in der 13. Woche festgestellt. Als ich in der 8 Woche noch eine ganz normale Untersuchung hatte, hat sie wohl keine Veränderungen gesehen, aber naja. Für mich war ja schon klar, dass ich schwanger bin, aber beim Ultraschall hieß es dann. Glückwunsch es sind Zwillinge! :) Die Freude war natürlich riesig! in der 18 SSW hab ich erfahren, dass der eine ein Junge wird. Der Zweite hatte immer ganz schüchtern seine Hände vorgehalten sodass man nichts erkennen konnte, aber bei der Fein-Sono in der 21.SSW war es denn so weit! zwei Jungs! Mittlerweile sind sie schon 5 Monate alt! :) Dann halte und mal auf dem laufenden was Freitag rauskommt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluterguss oder doch 2?

Antwort von Little-Sunshine, 5. SSW am 20.12.2011, 12:57 Uhr

Ja werde euch auf dem laufenden halten :)
Würde mich auch über 2 freuen, für mich ist die hauptsache das es geklappt hat. Egal obs eins oder zwei werden oder sind :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.