Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe, 31. SSW am 10.03.2009, 18:42 Uhr

Blutdruckfrage an Medizinisch Versierte :)

Hallihallo,
mein Blutdruck war bisher immer ca.100/60, Puls ca.70 eher niedrig.Gemessen in Ruhe( 5 min sitzen oder liegen) am linken Unterarm. Ist das richtig ?
Nun ist er gestern und heute bei 120/75 Puls ist zw.80-100 für mich eher hohe Werte. Ist das schon pathologisch auch wenn der Wert nicht über 140/90 ist?und der hohe Puls macht mir auch sorgen. Wasseransammlungen habe ich in Händen und Gesicht. VU hab ich erst am Freitag wieder.
Vielen Dank für ihre Antworten.Achja bin in der 31.ssw.
Liebe Grüsse Caro

 
4 Antworten:

Re: Blutdruckfrage an Medizinisch Versierte :)

Antwort von Lala2006, 12. SSW am 10.03.2009, 19:14 Uhr

Hallo
also ich würde das früher abklären. Auch wenn der Wert nur ein wenig angestiegen ist für dich ist er nicht normal wenn du sonst eher niedrig hast. Und Ödeme noch dazu weißt eigentlich auf eine Gestose hin.

Laß es morgen einfach abklären dann bist du auch beruhigter.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruckfrage an Medizinisch Versierte :)

Antwort von weibilein am 10.03.2009, 19:17 Uhr

Es ist eben einwenig Eng in deinem Bauch,manche gefäße werden etwas eingeengt evtl und dann muss dein Herz doller schlagen,damit alles gut durch kommt und dann entsteht der hohe Herzschlag.Wen du mal übrlegst den gleichen Druck durch ein 5cm schlauch zu lassen-kommt es eher im Fluss raus,aber wenn du dann einen 1cm Schlauch hast,dann ist der Druck höher und dann ist die Folge ein hoher Blutdruck.Verstanden?

Lg weibilein aus dem Nachbarforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruckfrage an Medizinisch Versierte :)

Antwort von blaubeere77, 33. SSW am 10.03.2009, 20:14 Uhr

Hallo Caro,

eigentlich wird der Blutdruck am Oberarm gemessen, nicht am Unterarm, es sein denn, Du hast ein spezielles Gerät für das Handgelenk.
Wichtig ist auch, dass die Manschette auf Herzhöhe ist, also nicht den Arm doll nach oben oder unten halten.

Ich habe zu Hause ein digitales Blutdruckmessgerät für den Oberarm und ich messe immer 3x kurz hintereinander in Ruhe und die Werte variieren trotzdem manchmal doll.

Ich würde auch bei Ödemen und leicht erhöhtem Blutdruck mal beim Arzt vorbeischauen!

Lieben Gruß
Blaubeere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Blaubeere

Antwort von Cosmicbabe, 31. SSW am 10.03.2009, 20:21 Uhr

Hy Blaubeere,
habe extra eines fürs Handgelenk dass ich auch schón vor der SS benutzt habe und daher meine Werte ganz gut kenne:)Naja jetzt war er gerade 115/65 Puls 91....
Vielleicht hab ich auch zuviel über Gestose und Helpp gelesen mache mich gerade sehr sehr verrückt:((
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.