Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feezee, 29. SSW am 10.04.2012, 10:58 Uhr

blutdruck tabletten in der ss

hallo,

bei mir steht im raum das ich nun wahrscheinlich doch blutdruck tabletten nehmen muss,da mein blutdruck beim doc immer erhöht ist.
bekomme nun die tage erstmal ein langzeit blutdruck gerät um zu schaun obs zuhause auch so ist.
wenn ich zuhause messe ist er norma,zwar nicht niedrig aber auch nicht zu hoch.

nun mal meine frage: wenn man denn solche blutdruck tabletten in der schwangerschaft bekommt muss man die dann für immer nehmen oder wird dann nach der schwangerschaft geguckt ob der blutdruck wieder normal ist?
habe irgendwie angst das ich das zeug immer nehmen muss.
wenns sein muss ok.
vielleicht kennt sich ja eine damit aus.

 
8 Antworten:

Re: blutdruck tabletten in der ss

Antwort von emres, 27. SSW am 10.04.2012, 11:03 Uhr

Ich der Regel reguliert sich der Blutdruck nach der Geburt wieder auf normal, das kann aber dauern, mal nur Tage, mal Wochen oder Monate. Es bleibt ein Risiko später an Bluthochdruck zu erkranken. Ist der Blutdruck wieder normal schleicht man die Tabletten aus. Lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck tabletten in der ss

Antwort von feezee, 29. SSW am 10.04.2012, 11:23 Uhr

danke dir.

na mal sehen was bei rum kommt.
hoffe ja das ich nix nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck tabletten in der ss

Antwort von drei-er-lei, 15. SSW am 10.04.2012, 11:34 Uhr

Hallo,
ich musste solche in der 2 Ss nehmen und das war überhaupt nicht schlimm.
Schlimmer ist es worhl sie nciht zu nehmen, weil der hohe Blutdruck dem Baby schaden KÖNNTE.
Und als ich entbunden hatte waren die Tabletten wieder überflüssig. Also da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich glaube, dass haben einige Schwangere und das geht eben auch von alleine wieder weg.

Alles GUTE!!!

Drei-er-lei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck tabletten in der ss

Antwort von feezee am 10.04.2012, 11:52 Uhr

danke dir.wäre ja toll wenn man sie dann gleich wieder absetzen kann nach der entbindung.würde schon gerne stillen und weiß garnicht ob es mit solchen tabletten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck tabletten in der ss

Antwort von NAG-Hasi, 16. SSW am 10.04.2012, 12:59 Uhr

Ich musste in der SS auch in den letzten Wochen Tabletten nehmen und schon wenige Stunden nach der Geburt war der Blutdruck wieder normal und ich hatte auch danach nie wieder Probleme. Bis jetzt habe ich in der jetzigen SS eher zu niedrigen Blutdruck. Da der Blutdruck auch sehr stark vom Gewicht abhängt, solltest du dir dein jetziges Gewicht merken und später niiiiieeee wieder da hin kommen! Hab ich mir auch vorgenommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck tabletten in der ss

Antwort von feezee am 10.04.2012, 13:03 Uhr

gewicht glaube ich nicht.habe erst 5 kilo zugenommen.der blutdruck spinnt schon seit anfang an beim arzt.zuhause normal.hast du die gleich nach der geburt abgesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck tabletten in der ss

Antwort von Verena1979, 24. SSW am 10.04.2012, 17:32 Uhr

Wenn du die Tabletten nicht nimmst schadet es dem Baby es wird nicht mehr optimal versorgt, hatte ich bei meiner 1. SS (Schwangerschaftsvergiftung).
Es wurde bei mir erst sehr spät festgestellt, da ich immer zu niedrigen Blutdruck habe, dann war er normal aber die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer Blutdruck am ENDE 200/120. Die Geburt wurde per Muttermundgel in der 39. SSW eingeleitet sie kam mit einem Gewicht von 2350 g zur Wert, hat in den letzten Wochen der Schwangerschaft an Gewicht verloren. Ich musste nach der Entbindung die Blutdruck Tabletten nehmen und konnte stillen.

Nach etwa 6 Wochen nach der Geburt konnte ich sie absetzen und der Bluthochdruck hat sich wieder reguliert, habe jetzt bei der 2. SS immer zu niedrig, also für mich normal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutdruck tabletten in der ss

Antwort von feezee am 10.04.2012, 19:26 Uhr

natürlich.
werde ja auch was dagegen tun,wenns so ist.
schön ist es nicht,aber gesundheit geht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.