Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria1990, 40. SSW am 12.08.2007, 15:49 Uhr

Blutdruck/Puls

Hallo

Ist es normal, dass der Puls immer über 100 ist auch wenn man sich vorher kurz ausgeruht hat also vorm messen?
Kann man eine Normalgeburt auch machen, wenn der blutdruck etwas höher ist so zwischen 150/90 - 170/110
weil mein fa hat irgendwas davon gesagt dass das zu hoch ist und dass durch die geburt der blutdruck noch höher wird und man deswegen einen epileptischen anfall kriegen kann und daher ein kaisaschnitt besser wär.

 
5 Antworten:

Re: Blutdruck/Puls

Antwort von SilkeJulia am 12.08.2007, 15:57 Uhr

Hallo Maria,

wenn dein Blutdruck dauerhaft bei über 135/85 ist, dann solltest du dich in die Klinik begeben, das ist nämlich wirklich gefährlich!
Google mal nach Gestose oder Präeklampsie.
Bei www.gestose-frauen.de gibt es auch Infos.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SilkeJulia

Antwort von Maria1990, 40. SSW am 12.08.2007, 16:09 Uhr

Mein Blutdruck ist aber schon immer so hoch und habe ja was vom arzt bekommen dagegen soll beim vorbei kommen wenn der blutdruck wieder über 160 ist.
kann man da trotzdem normal geburt machen oder nicht?

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 12.08.2007, 16:22 Uhr

Wenn es sich stabilisiert und die Versorgung des Kindes nicht gefährdet ist, kann man das evtl. machen.
Das muss man dann, wenn es so weit ist sehen.
Wenn die Gefahr des Krampfanfalls bei dir besteht, sollte ein KS gemacht werden, denn ein Krampfanfall während der Geburt ist ein schwerer Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ SilkeJulia

Antwort von Maria1990, 40. SSW am 12.08.2007, 16:28 Uhr

Danke

am 16.8 is ja der et und mein fa will das ich dann ins kh gehe und das mein kleiner geholt wird aber ob normale geburt oder kaiserschnitt weiß er noch nicht.
bei doppler haben sie gesagt mein kleiner wird ordentlich versorgt aber weiß nicht ob du das meinst mit versorgung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 12.08.2007, 16:39 Uhr

Hallo,

ja, das meinte ich.
Wie schon geschrieben, wird das dann im KH entschieden, ob KS oder spontan.
Das ist eine Fall-zu-Fall-Entscheidung, abhängig davon, wie die Blutwerte und der Blutdruck sind.
Bei Symptomen wie Schwindel, Sehstörungen, Oberbauchschmerzen, Ohrensausen bitte direkt ins KH gehen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.