Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximutti, 21+1. SSW am 23.06.2006, 12:40 Uhr

blutarmut (Anämie) - was tun ?

Hallo. Habe gestern von meinem Hausarzt erfahren, das bei meinem monatlichen Blutwerte-checkup (habe Schilddrüsenerkrankung, deshalb nötig) festgestellt wurde, dass ich extrem wenig rote Blutkörperchen hätte, fast schon eine Anämie. Ich solle viel FLeisch (möglichst blutig) und viel Gemüse essen. Dies tue ich aber längst schon. mein Eisenwert allerdings wäre total in Ordnung. Was kann ich noch tun, um die roten blutkörperchen wieder zu vermehren ? Mein Arzt will in 4 Wochen wieder kontrollieren und notfalls Medikamente einsetzen. Meine Frauenärztin hat in den letzten VU nur einmal blut abgenommen (vor 3 Monaten) und da war noch alles in Ordnung. Werde es ihr natürlich bei der nächsten VU sagen, die steht aber erst in 3 Wochen an. Danke für eure Tipps !
Liebe Grüße
Dani

 
4 Antworten:

Re: blutarmut (Anämie) - was tun ?

Antwort von Kreuzundquer am 23.06.2006, 12:46 Uhr

Versuche es mal mit Kräuterblut aus der Apotheke....das kann regelmäßig genommen
zur Erhöhung des HBs beitragen
LG Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutarmut (Anämie) - was tun ?

Antwort von paulita, 23. SSW am 23.06.2006, 12:51 Uhr

hab auch mit kräuterblutsaft aus dem reformhaus bei meiner ersten schwangerschaft super 'erfolge' mit der eisenaufnahme gehabt. das wirkt sehr gut, schmeckt aber (meines erachtens!) echt eklig...
lg
paula

ansonsten auch: erdbeeren, aprikosen, innereien (leber), johannisbeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutarmut (Anämie) - was tun ?

Antwort von mamafürvier am 23.06.2006, 13:39 Uhr

Kräuterblut ist nicht wirklich eklig finde ich und wirkt gut wurde mir gesagt. Ich war wegen Anämie sogar in der Klinik aber nix half. Mein Baby kam aber gesund und munter zur Welt.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutarmut (Anämie) - was tun ?

Antwort von Methos, 36. SSW am 23.06.2006, 20:04 Uhr

Ich habe vor kurzem Eisentabletten empfohlen bekommen vom FA, obwohl der Eisenwert nur etwas niedrig war. Nach Rücksprache mit der Hebamme habe ich dann aber nur die ERnährung ein bisschen umgestellt und beim letzten Mal war er dann wieder bei über 13 !!!.
Also, wieweit das Eisen mit den roten Blutkörperchen zu tun hat weiss ich nicht genau, aber ich kann Dir auch als günstige Variante (die vielleicht besser schmeckt) Traubensaft empfehlen. Beim Edeka gibt es einen der ist nicht sehr teuer und esxtra mit eisen angereichert. Ich hatte aber auch ganz billigen, ansonsten, wie bereits geschrieben, alles was rot ist wie Zb. Rote Beete, etc.

Viele Grüße
MArion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.