Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frama am 20.04.2013, 8:01 Uhr

Blut-HCG-Wert laut Arzt zu niedrig !

Hallo zusammen,

ich hab am Mittwoch das erste mal positiv getestet. ich hatte vorher Anzeichen einer SS und habe es mit den Tests aus der Apotheke quasi bestätigt bekommen.
Meine Regel bekam ich das letzte Mal am 16.3.

Jetzt war cih gestern beim FA, weil cih so Ziehen im Unterleib hatte, und also ich telefonisch nachfragte, ob das normal wäre, hieß es, ich solle vorbei kommen.
Der Bluttest ergab einen HCG von 90.
Mein FA meinte gleich, ich solle mir keine Hoffnung machen. Der HCG wert müsste zum jetzigen Zeitpunkt höher sein und es wird sich wohl um eine Fehlgeburt handeln. Wir werden anfang der Woche noch mal nen Bluttest machen, er meinte allerdings, der Wert müsste dann um die 1000 sein..
ich dachte immer er verdoppelt sich alle 2 Tage.. wie würde das dann gehen ?
Ist es denn wirklich schon zu spät ?
(Achja, im US war natürlich noch nix zu sehen, außer hoher regelmäßig aufgebauter Schleimhaut. ansonsten hab ich Übelkeit und Brustziehen. )
Ich bin völlig irre darüber, und kann mich kaum ablenken. es wäre ungeplant und doch würden wir uns sooo sehr freuen, das war vorher gar nciht so klar für uns...

 
5 Antworten:

Re: Blut-HCG-Wert laut Arzt zu niedrig !

Antwort von Susi0103 am 20.04.2013, 8:23 Uhr

Ich halte NIX von diesem ewigen Rumgeteste.
Warte ab, mehr kannst Du eh nicht machen, mit oder ohne HCG-Werte.

Wir hatten hier schon Frauen, die völlig verzweifelt waren, weil ihr HCG-Wert zu niedrig war und sich bei weitem nicht alle 2 Tage verdoppelte und trotzdem war dann alles gut.
Wir hatten auch Frauen, bei denen waren die Werte wie aus dem Bildebuch und plötzlich bekommen sie Blutungen (oder auch nicht) und aus der Traum.

Wenn Du keine Schmerzen bekommst, dann warte noch 2-3 Wochen und geh dann nochmal zu Arzt, dann kann er (wahrscheinlich) auch schon was sehen. Alles andere macht einen nur fertig und bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Absolutwert...

Antwort von huehnchen69 am 20.04.2013, 8:58 Uhr

...sagt wenig bis nichts aus. Nur der Anstieg ist interessant. Und wenn der Anfang der Woche mit dem jetzigen Wert von 90 zusammenpasst (mit der Verdopplung alle 2 Tage), würde ich mir vom Arzt auch nichts aufschwatzen lassen, dass er schon bei 1000 sein sollte.

(Ich persönlich würde sowieso nicht dauernd zum Arzt gehen, weil mich das gaga machen würde, sondern höchstens 1x dann, wenn man sicher was sieht, vielleicht in der 11./12. SSW, aber du stehst jetzt sicherlich schon voll unter Strom, so dass das keine Option mehr ist)

Liebe Grüße und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut-HCG-Wert laut Arzt zu niedrig !

Antwort von Naddy-1989, 7. SSW am 20.04.2013, 9:10 Uhr

Hallo
Da muss ich meine Vorredner recht geben . Ein Wert sagt noch garnix aus .
Er ist über 5 also besteht eine schwangerschaft .der 2 Wert ist entscheiden steigt er ist alles ok . Fällt er dann war er eine Fehlgeburt .
Die Ärzte sollen dich da net so kirre im Kopf machen .wart auf dein 2 blutergebnis und sei nicht traurig .
Ich hatte auch nach mein ersten Bluttest gefragt ob des ok sei und sie sagten nur dazu kann man nichts sagen .man muss einen 2 Test machen um zu sehn ob der Wert steigt .
Ich hoffe alles wird gut ! Lass den Kopf nicht hängen
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut-HCG-Wert laut Arzt zu niedrig !

Antwort von Frama am 21.04.2013, 19:41 Uhr

Hallo ihr lieben,

vielen dank für eure mutmachenden Nachrichten.
Ich hab heut so gedacht, dass ich es unmöglich finde, wie man manchmal so sachen von Ärzten gesagt bekommt.
ich mein klar, man kann sowas sagen, dass eine FG immer etwas ist, was passieren kann, aber auch er kann ja nicht hellsehen, und mir sagen, dass ich eine haben werde. denn so hörte sich das an.
Da macht man sich tagelang fertig, heult und fühlt sich mies statt eigtl glücklich zu sein..
da wünscht man sich fast, dass es so tests mit wochenangaben gar nicht gibt, denn es ist wirkich verlockend und ich hätte nicht gedacht, dass ich so eine bin, die so besessen ist. aber es liegt sicherlich auch daran, dass ihc mich soooo hab verunsichern und ängstigen lassen. aber das geht eben auch so schnell, wenn man es sich so wünscht und man so was dann von ärzten gesagt bekommt.
SO ! das musste grad mal raus.
ich hoffe wirklich dass alles gut ist und ich michi weiterhin freuen kann ...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut-HCG-Wert laut Arzt zu niedrig !

Antwort von Frama am 22.04.2013, 18:58 Uhr

so nun ein Update:

mein wert liegt heut über 300, also hat er sich verdreifacht :) und das sieht ja schon mal ganz gut aus, oder ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.