Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie78, 34. SSW am 19.05.2006, 8:17 Uhr

Blut & Eiweiß im Urin

Gestern bei der VU wurde bei mir Blut und Eiweiß im Urin nachgeiwßwn.
Mein Blutdruck ist aber ok und Wasser habe ich auch keins, jetzt muß ich am Dienstag wieder zur Kontrolle.
Warum das?? Macht der sich unnötig Sorgen oder will der mich langsam verrückt machen??
Immer wenn wieder alles ok ist kommt er mit was neuem!!

Lg MElanie

 
8 Antworten:

Re: Blut & Eiweiß im Urin

Antwort von ibut, 34. SSW am 19.05.2006, 8:22 Uhr

Hallo :-)

Eiweiß im Urin ist nicht ungewöhnlich und haben besonders zum Ende der SS hin viele Frauen, solange es einen bestimmten Wert nicht übersteigt, ist das völlig in Ordnung.

Trinke viel (3Liter/Tag) und ernähre DIch eiweißreich.

Was das Blut angeht, das deutet eventuell auf eine Infektion hin.
Hat er auf Blasenentzündung und eine bakterielle Infektion untersucht? Blut im Urin ist ein deutlicher Indikator dafür, wenn diese beiden Dinge suageschlossen werden können, ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße und nicht verrückt machen lassen :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut & Eiweiß im Urin

Antwort von Melanie78, 34. SSW am 19.05.2006, 8:28 Uhr

Hi Eva,

nö das hat er nicht untersucht.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut & Eiweiß im Urin

Antwort von ibut, 34. SSW am 19.05.2006, 8:33 Uhr

Na der ist ja lustig!
Der kann Dich doch nicht mit dieser Diagnose nach hause schicken ohne nachgeschaut zu haben???

Besonders in Deiner SSW kann eine bakterielle Infektion ebenso wie eine Blasenentzündung auch Wehen auslösen und das muss ja wirklich nicht sein so kurz vor Schluss, drei, vier Wochen sollte der Zwerg schon noch drin bleiben!

Also dann ganz viel trinken, damit die Balse gespült wird, das ist auch gut wegen des Eiweiß hilft aber ebenso bei einer beginnenden Blasenentzündung.
Ich könnte Dir jetzt noch eine Liste machen mit Tipps gegen eine bakterielle Infektion aber das nützt ja auch nichts solnage man nicht weiß, was es ist.

Wahrscheinlich war es so wenig Blut, dass der Depp sich gedacht hat, macht er Dich mal ein bisschen nervös, aber unternehmen muss man noch nichts...

Diese Ärzte!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut & Eiweiß im Urin

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 19.05.2006, 8:51 Uhr

hallo!

wie eva schon sagte, viel trinken!

und besorge dir preiselbeersaft (gibt es im reformhaus), das beugt einem harnwegsinfekt vor und hilft, ihn schneller wieder los zu werden!

ist sehr säuerlich, wenn du dies nicht verträgst, dann kipp wasser dazu!

am besten abends vor dem schlafengehen ein schnapsglas, übrigens ich habe ihn in meiner SS geliebt, jetzt schüttelt es mich nur noch *fg!!!

eine schöne restkugelzeit
gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut & Eiweiß im Urin

Antwort von tapeten, 36+6. SSW am 19.05.2006, 9:30 Uhr

Hallo,
wieviele Kreuzchen wurden denn gemacht? Ich hatte bei den letzten beiden Vorsorgen auch je 1 Kreuzchen bei Blut im Urin. Doc sieht das aber nicht als schlimm an, da es bis zu 3 Kreuzchen gibt. Auch bei Eiweiß ist das so oder bei Zucker. Es kann auch gut sein, dass man grade was Süßes gegessen hat und dann beim Test schlägt halt der Zucker aus. Kein Grund zur Berunruhigung. Der Doc hat ja studiert und er weiß schon was er tut.
LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut & Eiweiß im Urin

Antwort von nawe, nix mehr seit 22.3.. SSW am 19.05.2006, 9:54 Uhr

Hallo Liebes,

gleiche Frage wie tapeten. Wieviel Kreuzchen hat er in deinen Mutterpaß bei eiweiß und Blut gemacht?Ich als Arzthelferin kann dir sagen, lass dich nicht beunruhigen. Wie Ibut schon geschrieben hat, trinke viel und über das Blut im Urin würde ich mir vorerst keine Sorgen machen. Solltest du aber Schmerzen im Unterleib oder im Rücken bekommen, gehe bitte unbedingt am Wochenende zu Notdienst.(Könnte ne beg. Nierenentzündung oder auch ne Blasenentzündung sein) Übrigens bei ner Blasenentzündung kann auch etwas Eiweiß im Urin sein. Hatte ich letztens auch.
Wenn ansonsten weder ein brennen noch sonstige Beschwerden eintreten, kann es sein dass es mit viel trinken sich von selbst wieder behebt und am Dienstag kein Blut mehr im Urin ist.

Wegen dem Eiweiß: Sollange du weder das Gefühl hast dein Herz überschlägt sich und du abartig schwere Beine hast, ist das net so dragisch. (hatte selbst ne Präklampsie, das würdest du merken)

Wie gesagt viele Schwangere haben das mit dem Eiweiß im Urin.

Sende dir liebe Grüße
(P.S. Ärzte sind idioten!) Musste ich mal los werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut & Eiweiß im Urin

Antwort von Melanie78, 34. SSW am 19.05.2006, 11:10 Uhr

Gut also es war immer mal wieder 1 Kreuzchen bei Eiweiß, beim letzten Mal stand 30 bei Eiweiß und jetzt 500.
Beim Blut steht 5-10.


Er macht mich eh immer verrückt, schon die ganze SS über, ständig macht er ein Drama daraus und dann ist alles halb so wild.
Naja nur noch paar Wochen und dann hab ich es hinter mir.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nawe

Antwort von tapeten, 34+6. SSW am 19.05.2006, 12:16 Uhr

Hallo,
ich habe nur einmal ein Kreuzchen bei Zucker gehabt, war aber ganz am Anfang, also schon lange her und hatte vorher ein Stück Bienenstich gegessen. Und beim BLut habe ich bisher jedesmal ein Kreuzchen. Aber solange mein Arzt sich nicht beunruhigen lässt, muss ich ja auch nciht in Panik geraten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.