Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SugarBaby, 16+3. SSW am 03.05.2006, 17:33 Uhr

Bludruck

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin mal neugierig. Und zwar hab ich einen Blutdruck von 140/89 (von heute) und 155/90 (von vor drei Wochen)
Ist der normal? Woran erkennt man einen zu hohen Blutdruck? (ausser am messen)
Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl (Schwindel, Kopfschmerzen, Herzpochen...) , dass mein Blutdruck zu hoch ist. Ich hab das schon länger, aber erst jetzt fällts mir auf.

Wäre echt toll, wenn jemand dazu etwas wüsste, bin nämlich etwas überfragt ;-)

Sonnige Grüße
Jenny

 
3 Antworten:

Re: Bludruck

Antwort von Hikari, 35. SSW am 03.05.2006, 19:01 Uhr

Das was du beschreibst sind genau die Anzeichen die für einen hohen Blutdruck.Dazu können auch noch sehstörungen kommen.
Leider kann man das 100% tig nur durch messen feststellen ob es tatsächlich ein hoher Blutdruck ist.
Die gleiche Symptomatik tauch nämlich auch bei einem niedriegen Blutdruck auf.Ich weis es ist etwas verwirrend aber eine Tatsache.
Der Grenzwert zu einem hohen Blutdruck ist 140/90.
Im Augenblick sind die Werte nicht so problematisch,sie können im letzten Drittel der Schwangerschaft zu einer Gestose führen,müssen es aber nicht.
Dein Frauenarzt wird dies sicherlich mit Argusaugen beobachten.
Mach dir also keine Sorgen und geniesse
deine SS.
Noch ein Tip kauf dir einfach ein Blutdruckmessgerät für zu Hause,achte
jedoch darauf das es eines mit einer Oberarmmanchette ist,die Dinger kosten wirklich nicht die Welt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bludruck

Antwort von kaysmama, 30. SSW am 03.05.2006, 23:16 Uhr

also das sind genau die anzeichen für einen zu hohen blutdruck... schwindel, herzpochen und so weiter! Ich würde an deiner stelle mit deinem arzt darüber mal reden! denn das hatte ich bei meinem sohn damals in der SS auch!!! ich lag auf dem sofa und dachte "jeden moment ist es aus und das herz hört auf zu schlagen" oder so! ich hatte schwindel, herzpochen, herzstiche und Co.!! schweißausbrüche und so! und ich bekam dann tabletten. die musste ich nur in der Schwangerschaft nehmen. kurz nach der geburt konnte ich die absetzten. der erhöhte blutdruck kam durch die schwangerschaft. nun bin ich wieder schwanger. dieses mal wird es ein mädchen und ich hab (noch) keine probleme mit meinem blutdruck! zum glück! deshalb geh am besten noch mal vor deinem nächsten termin zum doc und rede mit ihm in ruhe darüber! denn eine gestose (schwangerschaftsvergiftung) ist nicht schön! habe das bei einer freundin mitbekommen.... :-(
LG
Kim, Kay und Baby Zoè inside (30.Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bludruck

Antwort von Nane27, 28. SSW am 04.05.2006, 13:03 Uhr

Also ich hatte immer wenn ich beim FA war einen hohen Blutdruck wegen der Aufregung ;) Die Arzthelferin hat gesagt das bei mir 150/80 noch normal sind, es ist wohl schlimmer wenn der hintere Wert zu hoch ist. Aber wenn Dir schon schwindelig und nicht so gut ist würde ich lieber mal zum FA gehen und das abklären lassen! Denn je früher man sowas bemerkt umso eher kann man auch was dagegen machen.
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.