Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein03, 29. SSW am 23.06.2010, 20:12 Uhr

blöde Frage

Hi,

ich möchte morgen mit meinem Sohn zum KiA. Wenn wir schon mal da sind wollte ich gleich die Auffrischimpfung gegen Tetanus machen lassen.
Kann das irgendwelche Folgen für mich als Schwangere haben?

lg

 
3 Antworten:

Re: blöde Frage

Antwort von mortica, 35. SSW am 23.06.2010, 20:31 Uhr

Nein eigentlich nicht weil das ein TotImpfstoff ist! Musste die auch haben in der letzten Ss weil ich von einem Hund gebissen wurde!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage

Antwort von Princess01, 8. SSW am 23.06.2010, 21:06 Uhr

Wenn sie es machen. Meine Ärztin impft keine Schwangeren(brauche auch Tetanusauffrischung). Aber im Notfall kann da auch keiner nach gehen. Vielleicht vorher kurz den FA anrufen, aber an sich dürfte es kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du willst doch deinen *Sohn* impfen lassen, oder?

Antwort von huehnchen69 am 23.06.2010, 22:58 Uhr

So hatte ich dich jedenfalls verstanden.
Kannst du problemlos machen lassen. Wie schon jemand schrieb, das ist ein Totimpfstoff.
Außer sekundären Folgen (z.B. dass dein Sohn eine Impfreaktion bekommt, und du dich kümmern musst) kann das für dich keine Auswirkungen haben.

Falls ich dich falsch verstanden habe, und du dich selbst in der SchwSch impfen lassen willst:
Es wird zwar gesagt, dass das wegen Totimpfstoff kein Problem sei, aber ich persönlich würde mich in der SchwSch gar nicht impfen lassen.
Und gerade bei Tetanus ist es mit der Auffrischungsimpfung, wenn man schon mal eine komplette Impfserie hatte, nicht so zeitkritisch. Alle 10 Jahre wird empfohlen, aber der Impfschutz hält typischerweise deutlich länger. Ich würde meine nächste Auffrischung nur nach Titerbestimmung machen lassen, denn nach der letzten war ich sowas von flügellahm für einige Tage - die Auffrischung war deutlich zu früh.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.