Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eelschen86 am 27.03.2009, 19:20 Uhr

Blöde Frage

hallo nicht falsch verstehen...

ist nur ne frage weiß nicht ob ich schon mal gefragt habe

morgen wollten wir besuch bekommen und da ich kein alkohol trinken darf hat man mir gesagt alkoholfreien dürfte ich ein zwei glässchen trinken

lust hätte ich ja schon

aber wenn davon abzuraten ist lasse ich es na klar!!!!

wollte nur mal wissen was ihr dazu sagt

ich bin in der 5SSW

 
24 Antworten:

Re: Blöde Frage

Antwort von schmaudie, 28. SSW am 27.03.2009, 19:24 Uhr

Sekt oder was meinst du?
Alkoholfrei dürfte doch auch alkoholfrei sein oder???

In großen Ausnahmefällen mal einen Minischluck Alkohol zu trinekn, ist auch nicht soooooo schlimm.

LG schmaudie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Bine88, 39. SSW am 27.03.2009, 19:24 Uhr

also ich hab meinen FA gefragt und sie meinte Alkoholfreien Sekt kann man bedenkenlos trinken und das hab ich Silvester auch gemacht.
Also lass es dir schmecken

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bine88

Antwort von Eelschen86, 5. SSW am 27.03.2009, 19:27 Uhr

ich bin erst in der fünften woche hab angst weil sich da alles entwickelt

und das es behindert wird...

weil manche sagen alkoholfrei wäre fast genauso schlimm

wieviel hast du getrunkrn silvester

wievielten woche warste da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bine88

Antwort von MariaS am 27.03.2009, 19:33 Uhr

So ein Quasch, wer sagt denn sowas??

Was schädlich an alkoholischen Getränken ist, ist eben der Alkohol!! Wenn du also was Alkoholfreies trinkst, schadet das absolut nicht, egal wieviel!! Ist ja dann wie jedes andere alkoholfreie Getränk.
Lass es dir schmecken, daran ist absolut nichts schädlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bine88

Antwort von Eelschen86, 5. SSW am 27.03.2009, 19:37 Uhr

hab glaube ich hier schon mal geschrieben hätteste mal lesen müssen wie manche reagiert haben

stimmt was du sagst danke

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bine88

Antwort von Bine88, 39. SSW am 27.03.2009, 19:58 Uhr

klar jeder hat ne eigene meinung aber ich denk mal da passiert nix ist ja extra alkoholfrei
Ich war zu Silvester in der 26 SSW und der maus gehts sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Mausi1976, 26. SSW am 27.03.2009, 19:59 Uhr

Hab Silvester ne ganze Flasche alkohlofreien Sekt getrunken!
War da so 13. Woche(??) Hätte es aber auch gemacht, wenn ich 5. Woche gewesen wäre.
Hab ein paar Tage vor dem SS-test auch noch ne Flasche richtigen Sekt getrunken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag wegen menge

Antwort von Bine88, 39. SSW am 27.03.2009, 19:59 Uhr

naja da ich die einzigste schwangere war und die anderen meinen alkoholfreien sekt nicht wollten hab ich ne ganze flasche alleine getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man.....

Antwort von sylea, 19. SSW am 27.03.2009, 20:01 Uhr

..... wer sagt denn das alkoholfrei genauso schlimm sei wie alkohol??
den würd ich mir mal echt von auge zu auge vorknöpfen!!!!!

in alkoholfreiem bier soll wintzig wenig drinn sein, aber das langt noch nicht mal um einen trockenen alkoholiker wieder "drauf" zu bringen.

du kannst alles an alkoholfrei trinken, dürftest auch ruhig ein "normales" glas sekt trinken.

frauen die behaupten das alkoholfrei auch nicht geht, die sollen es einfach selber sein lassen und gut ist.
aber das sind dann auch meist die, die ihren kindern milchschnitte oder tender zu naschen geben, denn dort ist ein ein wenig drin!!

ich finde diese panikmache echt unmöglich!!

also, feiere schön, trinke dein alkoholfreies getränk, genieße es wenn es schmeckt (mein alkoholfreier sekt war ekelig)
und hab viel viel spass!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man.....

Antwort von Eelschen86, 5. SSW am 27.03.2009, 20:03 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bine88

Antwort von sylea, 19. SSW am 27.03.2009, 20:05 Uhr

du hast recht, jeder hat seine eigene meinung, das ist richtig und gut so.
aber ich würde mir wünschen das man nur wissen verbreitet, und nicht meinungen.

hier wird leider sehr sehr viel behauptet was man nicht alles darf, weil es nur "gehörtes wissen" ist.
so werden dann viele verunsichert.

was für einen alkoholfreien sekt hattest du?? meiner war einfach ekelhaft sauer!!
weißt du die marke noch??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von Hazel84, 21. SSW am 27.03.2009, 20:31 Uhr

Alkoholfrei is ok, denk ich.

Aber nie im Leben, würde ich auch nur einen Minischluck Alkohol trinken. Niemals. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Für mich gilt, Alkohol is während der SS tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sylea

Antwort von Bine88, 39. SSW am 27.03.2009, 20:43 Uhr

da muss ich dir recht geben mit den behauptungen.
Ich glaub ich hatte den Light Live Alokoholfrei und naja so der bringer wars jetzt aber auch nicht.
Was hattest du denn für einen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage

Antwort von schmaudie, 28. SSW am 27.03.2009, 20:48 Uhr

Hab auch Weihnachten/Silvester insgesamt 2 Flaschen verdrückt... Rotkäppchen alk.frei, sehr lecker, wenn man es lieblich mag

Na denn... Prost!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sylea

Antwort von sylea, 19. SSW am 27.03.2009, 20:56 Uhr

och menno, genau den von light live hatte ich auch, den weißen und auch den rose.
ne ne ne, die fand ich ekelig.

schade, dachte du hättest einen guten tip.
na dann trinke ich auf der nächsten feier eben alkoholfreies bier mit cola. ist auch ok.

muss gestehen, freue mich auch die zeit wo ich wieder darf!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmaudie

Antwort von Eelschen86, 5. SSW am 27.03.2009, 21:14 Uhr

und den kann man ohne bedenken mal trinken von rotkäppchen oder light live??

ich bin in der 5 SSW hab angst weil da noch alles kritisch sein sollte aber

hätte echt mal lust auf ein sekt

da für mich alkohol während der schwangerschaft tabu ist wollte ich mal wissen ob man ein zwei gläßer alkoholfrei trinken darf und lauter meinungen bestätigen das man es darf...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hazel84

Antwort von Eelschen86, 5. SSW am 27.03.2009, 21:15 Uhr

für mich ist alkohol während der schwangerschaft auch tabu nur wie die meisten sagen ist gegen ein g zwei gläßer alkoholfreien nichts einzuwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sylea

Antwort von Bine88, 39. SSW am 27.03.2009, 21:16 Uhr

naja vielleicht ist der Rotkäppchen ja besser hab den auch noch hier stehen aber irgendwie keinen anlass den zu öffnen.
Aber ich freu mich auch schon wenn ich mal wieder nen richtigen sekt trinken darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alkoholfrei heißt, dass kein Alkohlol drin ist!

Antwort von rabarbera, 15. SSW am 27.03.2009, 21:32 Uhr

Nochmal: was soll denn dagegen sprechen, alkoholfreien Sekt zu trinken, egal in welcher Woche??
Für mich ist Alkohol in der Schwangerschaft auch komplett tabu, aber ich trinke sehr wohl ab und zu mal ein alkoholfreies Bier!
Also, lass es dir gut schmecken und mach dir keine Gedanken!

Und selbst wenn, wie manche behaupten, noch eine winzige Menge Alk drin wär in alk.freiem Sekt, Bier, etc... dann dürfte man auch keinen Apfelsaft mehr trinken zum Beispiel, denn der enthält, wie viele andere Lebensmittel auch, winzige Mengen an Alkohol!

In diesem Sinne: Prost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sylea

Antwort von sylea am 27.03.2009, 21:33 Uhr

vom rotkäppchen hab ich unten auch gelesen, und da ich eh den lieblichen sekt sowie asti bevorzuge werde ich mir den wohl auch mal kaufen.
hoffentlich ist der lecker!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfrei heißt, dass kein Alkohlol drin ist!

Antwort von Eelschen86, 5. SSW am 27.03.2009, 21:48 Uhr

man hat immer so angst

dann ist es ja auch bestimmt egal von welscher marke

danke lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sylea

Antwort von Bine88, 39. SSW am 27.03.2009, 21:51 Uhr

naja ich möcht den dann im Krankenhaus köpfen, trinke ja auch sehr gern asti. Dann lass ihn dir mal schmecken, kannst ja mal bescheid geben ob der besser war.
LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschmackssache

Antwort von Michi12345 am 27.03.2009, 22:35 Uhr

Ich hab auch diesen alkoholfreien "Sekt" getrunken, weil ich solche Gelüste hatte... Na ja - ich war ziemlich enttäuscht. Meiner Meinung nach, hat das mit Sekt nicht wirklich was zu tun. Da gibt es leckerere alkoholfreie Sachen.

Liebe Grüße

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alkoholfreier Sekt

Antwort von frau.napalm, 19. SSW am 28.03.2009, 12:47 Uhr

Also ich kann den weißen alkfreien von Söhnlein Brilliant sehr empfehlen. Silvester hatte ich den rosé und der war mir zu sauer. Aber den weißen finde ich richtig lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.