Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 21. SSW am 27.11.2008, 13:20 Uhr

Blöde Frage

nun muss ich mal ne blöde frage stellen. Ist 3d Us und Feindiagnostik eigentlich das selbe?

 
4 Antworten:

Re: Blöde Frage

Antwort von Biankaline, 18. SSW am 27.11.2008, 13:29 Uhr

NÖ.
3D hat nicht mit der Feindiagnostik zu tun sondern ist mal in erster Linie ne Spielerei.
Man sieht halt das Kind in Dreidimensional und nicht so "platt" wie im normalen US.
Bei der Feidiagnostik wird nach Durchblutung etc geschaut und nach Fehlbildungen usw....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biankaline

Antwort von babysmile, 23. SSW am 27.11.2008, 14:52 Uhr

Wird bei 3D nicht auch nach Fehlbildungen geguckt?!

Ich meine schon.
Habe am 01.12. Termin zum 4D US, werde fragen wo der da Unterschied liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biankaline

Antwort von Bine88, 21. SSW am 27.11.2008, 15:02 Uhr

ja na der meinung bin ich ja auch das das dann das selbe ist, hab am 02.12 nen termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biankaline

Antwort von Biankaline, 18. SSW am 27.11.2008, 15:24 Uhr

Nee.
Viele Ärzte schalten nur dann auch mal um auf 3 D.

Und 4D ist eben das Dreidimensionale Baby in Echtzeit mit Bewegungen zu sehen..



Ultraschall - Feindiagnostik
Der beste Zeitpunkt ist die 21.-22. Woche der Schwangerschaft.

Mit einem hoch auflösenden Ultraschallgerät werden die kindlichen Organe auf mögliche Fehlbildungen untersucht. Eine große Zahl von Fehlbildungen kann heute mit Ultraschall ausgeschlossen werden.

Und im Rahmen der FD wird auch ein:

Doppler - Ultraschall gemacht
Zeitpunkt: ab 21. Woche

Mit spezieller Ultraschall-Technik wird die Blutversorgung über die Placenta überprüft. Damit können Störungen der Nährstoff- und Sauerstoffversorgung des Kindes frühzeitig festgestellt werden.

Und gegebenenfalls auch die:

Farbdoppler - Herzuntersuchung
Zeitpunkt: ab 21. Woche

Mit dieser Ultraschalltechnik können die Blutströmungen im Herzen des Kindes und die Funktion der Herzklappen überprüft werden. Sie dient zur genauen Untersuchung und zum Ausschluß von Herzfehlern.


Usw usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.