Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89, 40. SSW am 09.02.2012, 18:53 Uhr

Blöde Frage an die schon Mamis...

Es heißt ja das Sperma wehenfördernd ist bzw sein soll.
Wie lange nach dem GV dauerte es bei euch( wenn ihr es denn ausprobiert habt) bis die wehen anfingen??

 
11 Antworten:

Re: Blöde Frage an die schon Mamis...

Antwort von Jillybiene, 26. SSW am 09.02.2012, 19:00 Uhr

Hat nicht funktioniert.
Mein FA hat gesgagt das funktioniert nur wenn man schon wehen hat, dass man die dann dadurch verstärkt.
Bei mir hat aber ein Tee gewirkt, Rezept hatte ich aus dem Internet, der hat wiederlich geschmeckt, aber 4 stunden später die ersten Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage an die schon Mamis...

Antwort von juley, xx. SSW am 09.02.2012, 19:03 Uhr

Bei mir kamen sie kurz danach, ca 30 min spaeter. Aber es gab jedesmal nur leichte wehen, die wieder aufgehoert haben...
Bei mir kam meine suesse erst, als sie wieklich soweit war, obwohl ich alles versucht habe...
Dafuer war sie sehr schnell mit 2 stunden 40 minuten.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept

Antwort von Jillybiene am 09.02.2012, 19:05 Uhr

1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel
1 EL Verbenentee (aus Apotheke)

mit 1 Ltr Wasser aufgießen und 10 min ziehen lassen. Dieses Getränk sollte den ganzen Tag lauwarm schlückchenweise getrunken werden. Mit dem Gebräu wird die Uterusmuskulatur zur Wehentätigkeit angeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage an die schon Mamis...

Antwort von Larona am 09.02.2012, 19:20 Uhr

Wir hatten zwar gegen Ende der SS GV, aber einen Zusammenhang zum Geburtsbeginn, konnte ich nicht feststellen.
Auch wenn es schwer ist, versuch Geduld zu haben und dich mit etwas schönem abzulenken. Dein Kleines wird schon kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage an die schon Mamis...

Antwort von Wunschkind-3 am 09.02.2012, 19:44 Uhr

Hallo

Bei mir hat es gewirkt... ne halbe Stunde später hatte ich starke Wehen und 15 Stunden später war die Maus da, war mein erstes Kind. Und beim zweiten hat fettiges Essen geholfen :-)

Aber wie schon gesagt hilft es nur wenn schon Wehen da sind und die Geburt schon vor der Türe steht!! Viel Glück !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage an die schon Mamis...

Antwort von claudia2406, --. SSW am 09.02.2012, 20:05 Uhr

bei mir hat der gv null und nichts bewirkt. auch keine eipollösung, kein nelkenöltampon, kein wehenförderndes öl, kein einlauf, keine tabletten zur einleitung. der wehentropf hatte dann erfolg. und weißt du wieso? weil das kindchen kommt wenn es fertig ist :-). da kannst du doktern und machen was du willst.

lg und einfach die zeit noch genießen

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage an die schon Mamis...

Antwort von Lisine, 24. SSW am 09.02.2012, 20:20 Uhr

Hat nicht gewirkt...und alles andere was ich versucht habe hat auch nicht geklappt. 8 Tage nach ET hat die Maus ganz von selbst entschieden, dass es jetzt losgehen kann. Beim zweiten habe ich gar nichts mehr versucht, einfach gewartet bis es (5 Tage nach ET) losging... Egal was man versucht, es wirkt nur wenn die Gebärmutter schon geburtsbereit ist oder wie man das nennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage an die schon Mamis...

Antwort von nane973, 35. SSW am 09.02.2012, 21:45 Uhr

Gar nicht....

Nach 10 Tagen übern Termin wurde eingeleitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage an die schon Mamis...

Antwort von NikBek am 10.02.2012, 5:57 Uhr

Garnicht!
Kind 1 kam 10 Tage nach ET und da haben die Wehen selbst angefangen.
Kind 2 habe ich ET+9 nach Absprache mit der Hebi einen Wehencoktail genommen und ET+ 10 kam es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage an die schon Mamis...

Antwort von meseve, 6. SSW am 10.02.2012, 6:47 Uhr

Im Sperma sind zu wenig Prostaglandine um eine Geburt einzuleiten.
Allerdings geht es beim GV auch weniger um das Sperma, als um die schönen Stunden zu zweit und das "Loslassen"!

Versuche mal eine frische ganze Ananas. Kaufen, klein schnibbeln und über den Abend essen... Geheimtipp meiner Lehrhebamme (die ist inszwischen schon 60 Jahre). Viele Frauen kamen am nächsten Tag mit Geburtsbeginn wieder.
Hat natürlich auch nicht allen geholfen, aber vielen.
Und ich finde, es schmeckt zudem ja auch noch richtig gut!

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage an die schon Mamis...

Antwort von blubb12 am 10.02.2012, 14:36 Uhr

Was Jillybiene geschrieben hat erinnert mich an Yogi-Tee. Habe ich Samstag (ET+10) nachmittags und abends auch getrunken. Yogitee kann man fertig kaufen. GV hat nichts genützt. Nelkenöltampon hatte ich noch. 22:00h Blasensprung, 20:55h am Sonntag war er da (ET+11).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.