Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream, 11. SSW am 08.01.2010, 20:24 Uhr

Blöde Frage: Erkältungsbad?

Huhu zusammen,

blöde Frage, aber ist ein Erkältungsbad in der Frühschwangerschaft unbedenklich? Ich bin total verschnupft im Moment, möchte gleich in die Wanne mit Eukalyptuszeugs und dann schön ins warme Bett. Ist es wegen der ganzen Öle und Dämpfe unbedenklich?

Geruchstechnisch vertrage ich es wunderbar. Bin schon die ganze Zeit am schnüffeln damit meine Nase mal ein paar Minuten frei bleibt *g* Und zu warm darf das Ganze wahrscheinlich auch nicht sein oder? Hab vor der Schwangerschaft immer superheiss gebadet weil ich mich da richtig wohl fühle.

lg Angel mit babymotte

 
8 Antworten:

Re: Blöde Frage: Erkältungsbad?

Antwort von sunny_1977, 12. SSW am 08.01.2010, 20:27 Uhr

Also mir wurde in der 1.SS gesagt, daß kein Campher drin sein sollte, da Wehenauslösend und nicht heißer als 38°C.

Bade bei Erkältung mit dem Kindererkältungsbad von Penaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage: Erkältungsbad?

Antwort von Dieechtecleo, 19. SSW am 08.01.2010, 20:29 Uhr

In der Schwangerschaft sollte auf Äterische Sachen verzichtet werden, warum weiß ich aber auch nicht.
Ich habe mir extra ein Erkältungsbad für Säuglinge gekauft, das ist auf Tymianbasis.
Gute Besserung!!!

GGLG Cleo+4Kids und einem bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage: Erkältungsbad?

Antwort von renner-seine-angie am 08.01.2010, 20:30 Uhr

Hallo Angel.

Mein Zwerg ist zwar schon wieder zwölf Wochen, aber ich antworte dir trotzdem mal, weil ich in meiner Schwangerschaft auch vr dem Problem stand.

Ich kenn das so, dass man das NICHT anwenden darf. Steht auch auf unserer Packung drauf, dass Schwangere nicht darin baden sollen. Glaub das hängt irgendwie mt dem Eukalyptus zusammen...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

=(

Antwort von Angelsdream, 11. SSW am 08.01.2010, 20:32 Uhr

Was genau drin ist weiß ich nicht, weil mein Schwiegervater uns nur ein paar Kappen in eine andere Flasche abgefüllt hatte als wir da waren. Er hat nur Eukalyptusbad drauf geschrieben, aber soweit ich weiß war das so ein medizinisches Erkältungsbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

=)

Antwort von Angelsdream, 11. SSW am 08.01.2010, 20:48 Uhr

Hab gerade mal bei Dr. Bluni über die Suche nach Erkältungsbad gesucht und er schreibt das dies kein Problem wäre. Man solle nur auf die Temperatur achten =) Dann werd ich mich gleich mal in die Wanne schmeissen.

Danke für eure Antworten (auf die Suche hätte ich auch selbst kommen können sorry)

lg Angel mit babymotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: =)

Antwort von Pitry, 17. SSW am 08.01.2010, 23:37 Uhr

Hmmm... also auf meinem steht auch drauf: NICHT für Schwangere geeignet.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: =)

Antwort von Angelsdream, 11. SSW am 08.01.2010, 23:42 Uhr

So, das Bad hab ich nun gerade hinter mir. Es war sowieso so wenig in der Flasche das man gar nix davon gerochen hat =( Demnach ist meine Nase immer noch zu etc.
Ich werd die Tage aber mal nach einem schwangerschaftsgeeignetem Erkältungsbad suchen. Wenn ihr Tipps habt, ich nehm sie gerne =)

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: =)

Antwort von Pitry, 17. SSW am 08.01.2010, 23:49 Uhr

Ich weiß leider auch nicht. Ich hab hier eins von Hipp (Familienbad) - ist aber kein Erkältungsbad. Und ein Rosmarinbad - soll anregend sein, für den Kreislauf....

Ansonsten hatte ich für meine Große aus dem Drogeriemarkt so extra Erkältungsbäder für Kleinkinder...vielleicht sind die ja was.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.