Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pendragonkk, 28. SSW am 11.12.2008, 13:13 Uhr

Blasenmole

Hallo,
meine Mutter hatte vor ca. 20 Jahren eine Blasenmole und ihr Kind im 6.Monat leider verloren.

Ist so etwas erblich? Kennt sich da jemand aus?

 
4 Antworten:

Re: Blasenmole

Antwort von ulimami, 23. SSW am 11.12.2008, 13:42 Uhr

Hallo,
Habe den Begriff "Blasenmole" gerade mal gegooglt, weil mir das gar nichts sagte. Aber wie ich das verstanden habe führt das eher zu einer FG am Anfang der Schwangerschaft, da der Embryo gar nicht richtig befruchtet und versorgt wird. Das deine Mutter ihr Kind dann im 6.Monat verloren hat hatte vielleicht auch einen anderen Grund.
LG ulimami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenmole

Antwort von fiorellafee, 15. SSW am 11.12.2008, 14:33 Uhr

hallo

also muss meiner vorrednerin recht geben

da fürchte ich ist jetzt was durcheinander gewürfelt worden?
eine blasenmole hat man zu anfang einer ss. soweit ich weiß ist damit mehr oder weniger nur eine leere fruchthülle ohne embryo gemeint

also kann das nichts mit einer fg im 6. monat zu tun haben

vielleicht hatte deine mutter beides separat voneinander? also zwei verschiedene schwangerschaften?

und nein in der regel sind solche dinge nicht erblich

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich mich recht erinnere (aber es ist schon etwas her, dass ich das

Antwort von Leewja am 11.12.2008, 17:35 Uhr

gelernt habe), meint Ihr gerade ein windei.

Eine balsenmole ist hingegen ein (sogar möglicherweise) bösartiger tumor, der sich aus embryonalem gewebe entwickelt.

Dann wäre es zwar trotzdem keine fehlgeburt/Totgeburt gewesen, aber es kann schon im 6. "Schwangerscdhafts-Monat" gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe fast recht:

Antwort von Leewja am 11.12.2008, 17:37 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Blasenmole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.