Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luxusgoere82, 7. SSW am 17.05.2008, 12:04 Uhr

Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich habe ständig eine Blasenentzündung. Bekomm die Krise. Habe das schon zum 7 mal in dem Jahr. Jetzt wo ich schwanger bin, kann ich nicht schon wieder Antibiotiker nehmen. Was hilft denn da gegegen? Sobald ich zu lange schlafe habe ich ein pieksen in der Blase. Sobald ich zu wenig auf Klo gehe, habe ich ein pieksen in der Blase. Das kann doch nicht sein. Trinke täglich schon 4 Liter und dazu 2 grosse Tassen Blasen und Nierentee. Hab jetzt gelesen das man solidagoren Tropfen nehmen kann. Allerdings gibt der Hersteller keine Infos ob man es bei einer Schwangerschaft nehmen darf. Ich bin echt verzweifelt, denn das kann doch nicht sein, dass ich ständig Probleme habe. Habt ihr vielleicht einen Tip oder Rat für mich? Das wäre ganz lieb.

 
9 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von Mondkatze, 6. SSW am 17.05.2008, 12:21 Uhr

Hallo,

warst Du schonmal beim Arzt?

Ich hatte das auch mindestens ein Mal im Jahr. Dann war ich beim Urologen (OK, vorher auch schon mal), aber der hat mir dann Tabletten verschrieben, die ich abends nach dem letzten Toilettengang nehmen musste. Leider (Gott sei Dank) ist das schon ca. 3 Jahre her und danach noch mal zur Nachkontrolle und alles war gut. Seit dem nichts mehr. Sein Tipp war noch, jedes Mal nach dem GV auf Toilette zu gehen (aber ich denke, das machst Du eh?!?)

Vielleicht sollte Dein Mann sich auch mal untersuchen lassen. Nicht, dass der Dich immer wieder ansteckt!

Ach ja, die Behandlung dauert glaub ich ein paar Wochen und die Wirkung der Pille wurde beeinträchtigt, aber das spielt ja bei Dir grad keine Rolle ;-)

Ich drück Dir die Daumen, dass bei Dir bald eine Lösung gefunden wird (Wenn Du magst, dann ruf ich bei meinem Arzt mal an, der kann mir sicher sagen, was ich da genommen habe)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Luxusgoere82, 7. SSW am 17.05.2008, 12:48 Uhr

Du bist ja lieb. Vielen Dank. Klar ich habe einmal alles von vorne bis hinten durch. Frauenarzt, Urologe, Blasenspiegelung, mein Mann hat sich untersuchen lassen. Alles gut. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Hab am Dienstag einen Termin beim meiner Frauenärztin. Wollte die auch noch mal fragen, aber bei den letzten malen hat sie schon die Augen verdreht únd gesagt, dass sie mir nicht helfen kann und das ich zum Urologen gehen muss. Ich weiß nicht ob man ne Blasenspiegelung in der Schwangerschaft macht. Mal sehen was sie sagt und dann muß ich halt noch mal dadurch. Kann ja nicht sein. Würde gerne mal diese Tropfen ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Mondkatze am 17.05.2008, 12:57 Uhr

Ne, das scheinst Du ja echt bei "Fachärzten" zu sein. Besonders die FA scheint ja "ne ganz liebe" zu sein. Ich hab bei meinem ja ne ÄTZ-Arzthelferin, die hat je nicht mal ein "herzlichen Glückwunsch" über die Lippen gebracht.

Wo wohnst Du denn, vielleicht kannst Du ja einfach zu meinem Urologen hingehen? Der ist in Köln und wirklich lieb - ist eine Gemeinschaftspraxis, aber beide sind nett. Ich war vor der SS mal da und hab gefragt, weil ich 1. nach dem GV wegen der Spermien liegen bleiben wollte und 2. Angst vor einer Blasenentzündung hatte. Da meinte er 1-2 Stunden oder so könnte ich schon liegen bleiben, sollte halt nicht durchschlafen und das wäre ja nicht grad romantisch, wenn ich hinterher immer gleich aufspringen würde....

Also, ich hoffe, ich denke dran und dann ruf ich am Montag mal an, OK?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von chrissi08, 4. SSW am 17.05.2008, 13:28 Uhr

Hallo
das Blasenproblem kenne ich. Habe auch ständig Blasenentzündung, sogar schon zwei mal Nieren-Beckenentzündung.
Was ich immer noch mache ist ein heißes Wasserdampfbad. Hört sich zwar doof an, aber du musst eine Schüssel mit heißem Wasser gut Kammillentee in die Toilette stellen(Oder auf die Brille hängen) und dich dann über den heißen Dampf setzten. Mir tuts immer gut, das warme.
Gute Besserung wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Liv79, 39. SSW am 17.05.2008, 13:57 Uhr

Ich hatte das frühers auch immer, ewig oft Blasenentzündung. Weg ging es erst als damals mein Freund behandelt wurde. Von dem hab ich mich immer wieder angesteckt, das war der Ping-Pong-Effekt. Schick mal Deinen Mann/Freund auch zum Arzt, kann sein dass es an ihm liegt (auch wenn er keine Beschwerden hat). Ansonsten würde ich mal zum Urologen gehen.
Gute Besserung wünsche ich Dir !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von anjos, 36. SSW am 17.05.2008, 14:29 Uhr

Als Kind hatte ich ständig ne Blasenentzündung... bin auch 2x an den Harnwegen operiert worden, weil die zu eng waren! Aber die Blasenentzündugn kam trotzdem immer wieder... ich hab damals Antibiotika ohne Ende geschluckt.

Irgendwann ist meine Mutter dann mit mir zu einem anderen Urologen gegangen, der hat mir empfohlen, schon bei den ersten Anzeichen einer Blasenentzündung Lakritz zu essen. Da ist ein Stoff drin, der die Bakterien abtötet! Und was soll ich sagen... seit dem Tag hat mich kein Urologe mehr gesehen

Den Lakritz-Tipp hab ich schon oft weitergegeben und eigentlich immer nur positive Resonanz bekommen... probiers einfach mal aus... Lakritz ist auch in der SS erlaubt!!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Luxusgoere82, 7. SSW am 18.05.2008, 13:01 Uhr

Das ist ne gute Idee. Werde das mal ausprobieren. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Luxusgoere82, 7. SSW am 18.05.2008, 13:02 Uhr

Das haben wir alles durch. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Luxusgoere82, 7. SSW am 18.05.2008, 13:03 Uhr

Egal welches Lakritz? Super das pobiere ich aus. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.