Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nine88 am 23.09.2011, 12:56 Uhr

blasenentzündung in der 6 woche

soll jetzt amoxicillin 750 nehmen hab aber so eine angst!

bitte um erfahrung

danke

 
5 Antworten:

Re: blasenentzündung in der 6 woche

Antwort von -chOcO-, 24. SSW am 23.09.2011, 13:00 Uhr

Wenn ein Arzt das verschreibt und auch von der Schwangerschaft weiß, wird das schon ok sein. Ich muss derzeit auch ein AB nehmen (Amoxicillin 1000) - beginnende MOE. Besser das AB, als das sich durch die Blasenentzündung nachher noch eine vaginale Infektion einfangen *denk*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenentzündung in der 6 woche

Antwort von babyfelix, 25. SSW am 23.09.2011, 13:02 Uhr

Hatte ich auch.
Brauchst keine Angst haben. Jetzt wird es behandelt (mit einem Mittel, dass der Arzt dir verschrieben hat) und gut.
Kein Grund, sich verrückt zu machen. Blasenenntzündungen kommen in der Schwangerschaft oft vor. Gefährlich ist nur, sie nicht zu behandeln.
Viel trinken und schön die Füße warm halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenentzündung in der 6 woche

Antwort von biggi71 am 23.09.2011, 14:28 Uhr

ich hatte eine in der 7ten ssw.
habe das antibiotikum auch bekommen.
blasenentzündung war schnell weg und dem kind hat es nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenentzündung in der 6 woche

Antwort von SW10061980, 33. SSW am 23.09.2011, 14:33 Uhr

Kein Angst, das ist ein AB das in der Schwangerschaft genommen werden darf.

Ich hab das erst vor einer Woche auch wegen ner Blasenentzündung genommen und bin in der 33.SSW

LG
BINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenentzündung in der 6 woche

Antwort von jajule, 27. SSW am 23.09.2011, 17:02 Uhr

Hallo!

Die Amoxicillin kannst Du in der Schwangerschaft nehmen. Ich hatte in der 8. und in der 17. Woche eine schwere Blasenentzündung, beide Male hab ich Amixicillin genommen. Ist besser, als wenn die Entzündung Deine Nieren angreift oder sich in Richtung Kind ausbreitet.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.