Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sid1982, 29. SSW am 29.06.2007, 23:08 Uhr

Blasenentzündung aber keine beschwerden Antibiotika?!

Hallo,

war vorgestern beim Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung, ist alles ok soweit laut doc, nur hat er mir Antibiotika verschrieben gegen Blasenentzündung die ich hätte. Allerdings habe ich "KEINERLEI" beschwerden. Er meinte aber im Urin sei Nitrin und ein wenig blut gewesen und ich solle es nehmen.Da entzündungen immer behandelt werden müssten. Hab es bis jetzt nicht genommen!

Bin total verunsichert weil es ist ja doch immerhin ein 1000Mg starkes antibiotika Ampicillin und ich habe echt KEINE beschwerden,nicht mal vermehrtes wasserlassen null nix!!habe von freunden jetzt heute abend so nen teststreifen bekommen für den Urin ob eine entzündung vorliegt, und der war negativ. Von daher.... oder was meint ihr?

Help

lg,

angy + Luca 28+6

 
3 Antworten:

Re: Blasenentzündung aber keine beschwerden Antibiotika?!

Antwort von sonji, 29. SSW am 29.06.2007, 23:13 Uhr

Hallo,

ich habe eigentlich ziemlich oft und schmerzhafte Blasenentzündungen. Bei mir wurde in der SS auch eine Blasenentzündung festgestellt, allerdings hatte ich auch keinerlei Beschwerden und hatte mich darüber gewundert. Auf Nachfragen hat mir dann der Arzt erklärt, dass in der SS die Symptome anders empfunden bzw. gar nicht wahrgenommen werden.

Wenn allerdings Bakterien nachgewiesen wurden, solltest Du das Antibiotika unbedingt nehmen, da sich ansonsten die Entzündung weiter ausbreiten könnte und evtl. dem Baby schaden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.


Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung aber keine beschwerden Antibiotika?!

Antwort von nulk am 30.06.2007, 7:59 Uhr

Hallo , ich würde dir auch raten die Behandlung durchzuziehen. Unbehandelte Harnwegsinfekte können sonst Folgen haben. Wie schon "sonji" geschrieben hat, empfindet man anders. Deswegen wird auch bei jeder VU Urin kontroliert. Du "muss" nebenbei sehr viel trinken, damit du die ganzen Bakterien und Reste von Antibiotika schnell nach draussen beförderst. Und mach dir keine Sorgen wegen Baby. Natürlich würde man jegliche Medis in der SS vermeiden. Aber dein Arzt würde ja auch nichts Unnötiges machen, was dir oder dem Baby schaden würde!
Also Alles Gute
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung aber keine beschwerden Antibiotika?!

Antwort von chiarasss, 29. SSW am 30.06.2007, 12:01 Uhr

Hallo Leidensgenossin :-)

mir gehts genauso wie dir.
Ampicillin oder Amoxicillin ist völlig unbedenklich. (Das musste ich auch nehmen.)
Habe mir das von vier Ärzten versichern lassen.
Da ich das nicht vertragen hab mehm ich nun Cephalexin auch ein unbedenkliches Antibiotika welches man in der SS nehmen kann.
Also keine Sorgen und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.