Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Successy, 11. SSW am 02.02.2006, 18:22 Uhr

Blasenentzündung II

Sorry - ich bin ganz neu hier, wie Ihr sehen könnt. Eigentlich wollte ich diesen Text hier posten:

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und frage mich, ob es hier noch jemanden so geht... Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind und wir freuen uns wirklich sehr. Es ist mein erste Kind und ich bin leider echt auch sehr ängstlich. Wie schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht :-).

Jetzt musste ich vor vier Wochen für 10 Tage ein Antibiotikum nehmen, weil Chlamydien festgestellt worden sind. Als ich diese ätzende Zeit endlich überstanden hatte, kam vor zwei Wochen nun die erste Blasenentzündung meines Lebens. Jetzt habe ich 7 Tage mit Penicillin hinter mir und als Ergebnis habe ich Pickel vom Kopf bis Fuß (Allergie!!) und weiterhin die Blasenentzündung. Jetzt soll ich vier Tage lang ganz viel Tee trinken und dann gibt es das Laborergebnis mit dem für mich wirksamen Antibiotkum.

Nun meine Fragen an Euch: Wisst Ihr, ob 3x so kurz hintereinander das nicht schädlich für mein Kleines ist? Und habt Ihr vielleicht Tipps für mich, was ich außer Trinken und Beten noch tun kann?

Es wäre total klasse, wenn jemand von Euch einen Rat wüsste. Irgendwie kommen mir die Ärzte und Apotheker hier oft etwas ahnungslos vor...

1.000 Dank im Voraus und ich hoffe, dass ich im Laufe der nächsten 30 Wochen auch noch jemanden von Euch helfen kann.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Blasenentzündung II

Antwort von silberwoelfin, nix mehr. SSW am 02.02.2006, 19:13 Uhr

hallo

also als erstes empfehle ich dir jeden abend ein schnapdglas preiselbeersaft zu trinken, bekommt man im reformhaus, nennt sich auch muttersaft!!! wenn er dir zu sauer ist oder dein magen rebelliert, dann gieße wasser dazu!!!

und ansonsten knabbere kürbiskerne!!!

und trinken trinken trinken!!! wenn du drei bis vier liter am tag schaffst, dann bist du im grünen bereich!!!

ich drücke dir die daumen wegen deiner penicillin-allergie, denn das ist natürlich ideal in der schwangerschaft!!! aber keine panik, es gibt auch noch andere antibiotika, die NICHT schädlich für dein ungeborenes sind!!!

Also toitoitoi und eine schöne kugelzeit

gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung II

Antwort von MandyW, nix mehr seid 11.1.2004. SSW am 02.02.2006, 21:04 Uhr

Hi,


hatte auch im vierten Monat damals eine Blasenentzündung,mir wurde was pflanzliches verschrieben und ich sollte viel Hagebuttentee trinken kein Nieren-Blasentee.
Und es ging weg,wird schon Kopf hoch.

Gruss Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung II

Antwort von Successy, 11. SSW am 03.02.2006, 9:31 Uhr

Hallo liebe Evi,

lieben Dank für die guten Tipps und aufmunternden Worte. Kann ich gut brauchen. Heute geht es mir nach literweise trinken gestern schon besser.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaftszeit und viel Gesundheit!

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung II

Antwort von Successy, 11. SSW am 03.02.2006, 9:33 Uhr

Hallo Mandy,
lieben Dank für Deinen Tipp. Wie schön, dass es bei Dir auch ohne Antibiotika geklappt hat. Komischerweise meinte meine Ärztin, dass ich 2 Liter von diesem Blasen/Nierentee trinken sollte... Ich werde jetzt mal max. 1-2 Tassen trinken und lieber mit Hagebutten "zutrinken".

Ich wünsche Dir eine gesunde Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung II

Antwort von cf+mh, 29. SSW am 03.02.2006, 10:27 Uhr

Hallo,

wegen dem Blasen-Nieren-Tee solltest du wirklich vorsichtig sein - die Inhaltsstoffe der Kräuter können wehenauslösend sein (Bärentraube und Weißdorn). Lieber alle möglichen anderen Teesorten (auch Hände weg von Salbei).
Ein Tipp von einer Freundin war ganz viel Weißbier trinken (gibt es auch Alkoholfrei!), das durchspült die Blase und die Hefe die darin ist mögen die Bakterien überhaupt nicht. Jetzt nicht gleich vor ekel dich übergeben, aber das Weißbier wirkt am besten wenn du es ein wenig warm machst und dann trinkst.
Wegen den Antibiotika. Ich halt eh nicht so viel von den Dingern, in Maßen ja aber nicht in Massen! Und wenn du jetzt schon 2 "Kuren" hinter dir hast... Wie schwer ist denn die Blasenentzündung?

Gruß claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung II

Antwort von Successy, 11. SSW am 03.02.2006, 11:30 Uhr

Hallo Claudi,

das sind ja originelle Tipps - danke! Das mit dem Weißbier (alkfrei) klingt sehr logisch für mich. Mal sehen, ob ich es hinkriege. Ist für mich genauso attraktiv wie Preiselbeersaft :-).

Die erste Blasenentzündung hat sauweh getan. Diesmal ist es von den Schmerzen her auszuhalten. Nachdem ich jetzt wie ein Kamel trinke, tut es derzeit gar nicht mehr weh. Ich habe die große Hoffnung, dass bis Mo (nächster Termin) ich keine nachweisbaren Bakterien mehr habe und somit auch kein A. brauche.

Im Internet steht halt überall, dass Schwangere unbedingt behandelt werden sollten, da es für das Kind supergefährlich wird, wenn die Nieren angegriffen werden...

Den blöden Blasen/Nierentee lasse ich ab sofort weg. Vielen Dank für den Hinweis!!!

Wie geht es Dir denn so in der 29 Woche (ich beneide Dich - so weit wäre ich auch gerne schon :-) ?

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung II

Antwort von scheuri81, 21. SSW am 05.02.2006, 12:18 Uhr

hallo,

ich fühle mit dir - hab auch gerade eine schlimme harnwegsinfektion und muss 8 Tage lang 3x1 Tablette Antibiotikum nehmen..hab extra welches für Schwangere..du ja sicherlich auch. denn Penicilin gings mir genauso wie dir..hab ich auch Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Das beste was du machen kannst, zusätzlich zum Antibiotikum mach ich auch jeden Tag 200ml Preiselbeersaft aus dem Reformhaus trinken..wenn du es "überstanden" hast..dann soll man es zur Vorbeugung täglich 150 ml trinken..ist wirklich genial!

also gute besserung für uns 2 und geh morgen ins Reformhaus..ist sehr teuer so um die 6 €/liter!

gruss

daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung in der SSW

Hallo, Ich hab leider eine Blasenentzündung bekommen und bin in der 10ten SSW. Ich hab das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen, ich habe es so ein genommen wie die Ärztin mir das gesagt hat. Abends vorm schlafen gehen, habe ich gemacht und jetzt haben wir 04:34 ...

von _miira_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung - überfällig - schwanger?

Hatte am 10.04. ungeschützten Sex, mein Eisprung dürfte +/- zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Nach 3, 4 Tagen hatte ich bereits ein Spannungsgefühl in der Brust, Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Habe meist einen Zyklus von 25 Tagen, also müsste ich jetzt bereits ...

von Italia44 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.