Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum, 10. SSW am 06.08.2011, 12:19 Uhr

Blasenentzündung 10. SSW - Krankenhaus oder bis Montag warten?

Seit gestern abend habe ich Brennen beim Wasserlassen, eben habe ich mal einen Combur Stick gemacht, dieser zeigt Leukozyten ++ und Protein.

Ich bin in der 10 SSW - ich muß ins KH, oder wegen Antibiotika?

Oder kann ich mit viel trinken bis Montag warten und zur Gyn?

 
16 Antworten:

Re: Blasenentzündung 10. SSW - Krankenhaus oder bis Montag warten?

Antwort von _yakari_, 39. SSW am 06.08.2011, 12:51 Uhr

Ich würde einfach mal im KH anrufen und fragen.Das ist denen lieber, als wenn man gleich auf der Matte steht. Vielleicht kannst du dir dann auch einfach schnell ein Medikament abholen. Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung 10. SSW - Krankenhaus oder bis Montag warten?

Antwort von Regenbogen0983, 30. SSW am 06.08.2011, 12:58 Uhr

Also ich würde auch anrufen oder hin fahren!!!
Lieber einmal mehr als einmal zu wenig hinteher ist es montag so schlimm das es ewig braucht bis de Blasenentzündung weg ist!!!


Gute Besserung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung 10. SSW - Krankenhaus oder bis Montag warten?

Antwort von Xantja, 21. SSW am 06.08.2011, 13:02 Uhr

Ich würde in die Apotheke gehen und mir ein Einmal-Antibiotikum geben lassen und das Rezept am Montag nachreichen, wenn Du Dir sicher bist, dass es eine Blasenentzündung ist ... aber ich würde sicherheitshalber im KH anrufen und fragen, welches Präparat Du nehmen kannst in der Frühschwangerschaft. LG und gute Besserung, Xanti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung 10. SSW - Krankenhaus oder bis Montag warten?

Antwort von Hürem am 06.08.2011, 13:06 Uhr

Kein verantwortungsbewusster Apotheker wurde Antibiotika vorab abgeben, schon garnicht bei einer schwangeren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung 10. SSW - Krankenhaus oder bis Montag warten?

Antwort von MaSchie26 am 06.08.2011, 13:13 Uhr

Naja, es sollte schon eine Bakterienkultur angelegt werden, um rauszufinden welches Antibiotikum benötigt wird....ich glaube kaum, das man in einer Apotheke ohne Rezept eins bekommt!
Ich würde auch einfach im KH anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung 10. SSW - Krankenhaus oder bis Montag warten?

Antwort von abckatze, 22. SSW am 06.08.2011, 13:35 Uhr

bei einer blasenentzündung ist es wichtig schnell zu handeln! sonst wird es schlimmer und kann in die nieren wandern! also bitte nimm kontakt zum krankenahus auf!
und hätte übrigens auch eine blasenentzündung in der frühschwangerschaft! hab ein spezielles antibotikum bekommen und wenig später war alles wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung 10. SSW - Krankenhaus oder bis Montag warten?

Antwort von Xantja am 06.08.2011, 13:37 Uhr

Wenn man in seine Stammapotheke geht, bekommt man schon mal ein Medikament ohne Rezept, bzw. reicht dieses nach. Für eine Blasenentzündung wird kein Arzt eine Kultur anlegen, dafür gibt es Breitbandantibiotika, oft sogar als Einmalgabe. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also damit wir uns richtig verstehen ...

Antwort von Xantja am 06.08.2011, 13:40 Uhr

bei einem Antibiotikum handelt es sich nicht um ein Benzodiazepin oder Schlafmittel, mit dem man sich das Leben nehmen kann, also völlig unnötig solche Wellen zu schlagen ... Eine Kultur anzulegen würde bedeuten noch einmal 1-2 Tage zu warten bis die Ergebnisse aus dem Labor da sind ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung 10. SSW - Krankenhaus oder bis Montag warten?

Antwort von MaSchie26 am 06.08.2011, 13:43 Uhr

Ja das mit der Stammapotheke mag sein, obwohl es nicht okay ist MEINER$ Meinung nach!
Das Anlegen einer Bakterienkultur dauert, da hast du Recht. Ich habe vor meiner Schwangerschaft unter chronischen Blasenentzündungen gelitten und weiss, das eben die Breitbandantibiotika nicht immer die richtige Wahl sind. Aber du hast Recht, meistens sind sie es wohl schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung 10. SSW - Krankenhaus oder bis Montag warten?

Antwort von MaSchie26 am 06.08.2011, 13:48 Uhr

Bei einer starken Blasenentzündung scheint es tatsächlich Antibiotika ohne Rezept zu geben in der Apotheke...wusste ich nicht, habe mich aber grad belesen...na man lernt nie aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung 10. SSW - Krankenhaus oder bis Montag warten?

Antwort von Xantja am 06.08.2011, 13:52 Uhr

Nee, natürlich ist es nicht ok, rein rechtlich gesehen ... aber ich habe auch schon das eine oder andere bekommen. Mir wäre es eben zu weit, extra ins KH zu fahren, ich würde als ersten Schritt dort fix nrufen und fragen, ob man warten kann bis Montag, was ich nicht glaube, und was sie einem empfehlen können, denn nicht jedes Antibiotikum darf in der Früh-SS genommen werden, das kann aber nur der Arzt entscheiden und daraufhin würde ich in die Apo düsen ... das habe ich auch schon bei Pilzinfekten gemacht, aber ich war mir eben auch sicher, dass es ein Pilz war. Eine Blasenentzündung kann - wenn es böse kommt -aufsteigen bis zu den Nieren. Das muss man nicht unbedingt haben ... aber ich wüsste eben auch recht sicher, dass es eine Blasenentzündung ist, da ist jeder anders ... und wenn man es chronisch hat, dann ist das echt übel, da hilft ja gar nichts mehr wirklich ... Also ich denke, so würde ich es machen und wenn ich mir nicht sicher wäre, dass es einen Blasenentzündung ist, dann würde ich heute noch ins KH fahren, aber nicht zur Spätschicht ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, interessant ...

Antwort von Xantja am 06.08.2011, 13:53 Uhr

aber da würde ich trotzdem abklären wegen der Frühschwangerschaft, das wissen die Apotheker ja nicht, die verkaufen nur ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung 10. SSW - Krankenhaus oder bis Montag warten?

Antwort von MaSchie26 am 06.08.2011, 15:05 Uhr

Ja du hast Recht- dann hilft das AB nur wenn es akut ist und eben dann auch nur das Richtige! Man leidet sehr darunter, wenn man fast jeden Monat eine BE hat und eigentl. IMMER "Glasscherben pullert"..aber wie gesagt, nach der SS hatte ich damit nie wieder probleme!
Ich hoffe, es bleibt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung 10. SSW - Krankenhaus oder bis Montag warten?

Antwort von manu-1982, 8. SSW am 06.08.2011, 15:48 Uhr

Mir hilft bei einer Blasenentzündung immer Haushalts-Natron (Kaiser-Natron), hab letztens meine FA gefragt und das darf man auch in der SS trinken.

Einen Teelöffel auf ein Glas Wasser 3 x am Tag, hat keine Nebenwirkungen, macht aber den Urin so basisch, dass die Bakterien absterben.

Haushaltsnatron bekommt man im EDEKA für ca. 1 Euro - vielleicht ist es ja einen Versuch wert?

LG und gute Besserung
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung 10. SSW - Krankenhaus oder bis Montag warten?

Antwort von Xantja am 06.08.2011, 15:52 Uhr

Hey, das ist ein guter Tipp, den ich mir merken werde, total logisch .. das Natron fängt die Säure ab und den Bakkis wird die Grundlage entzogen, das kann man ja auch parallel zum ANtibiotikum machen, das stört ja nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung 10. SSW - Krankenhaus oder bis Montag warten?

Antwort von manu-1982, 8. SSW am 06.08.2011, 16:02 Uhr

Bei mir hat das Natron sogar geholfen, obwohl das Antibiotika nichts gebracht hat - normal ist nach 1 - 2 Gläser die Blasenentzündung schon viel leichter, nach 2 Tagen war diese bisher jedesmal weg.

Mit Antibiotika hab ich früher oft 3-4 Tage gewartet, bis es mir wieder richtig gut ging.

Wenn man sowieso bis Montag auf den Arzttermin und das Antibiotika warten muss, dann dürfte die Blasenentzündung nach meiner Erfahrung bis dahin weg sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.