Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayla-Nadine, 32. SSW am 06.07.2006, 13:37 Uhr

Bitter Lemon und co.

Hallo
Habe mal noch ein Ernährungsanliegen:
Ist irgendetwas einzuwenden gegen Chininhaltige Limonade(Bitter lemon & Co)??

lg Ayla-Nadine

 
5 Antworten:

Re: Bitter Lemon und co.

Antwort von Lara Sophie, 37. SSW am 06.07.2006, 13:42 Uhr

hallo!!
das ist wirklich eine gut frage!!ich trinke tonic nämlich auch so gerne!!gerade bei diesem wetter!!
ich denke wenn man manchmal davon was trinkt ist das völlig in ordnung!!halt nur nicht in massen!(wie bei allem):-)
wenn jemand aber genaueres weiß bin ich für jeden tip dankbar:-)
LG,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitter Lemon und co.

Antwort von Nummerzwei, 39. SSW am 06.07.2006, 13:49 Uhr

Chinin kann Wehen auslösen. Ich denke allerdings, dass ein Gläschen nichts macht. Wenn man es flaschenweise vertilgt, dann wirkt es bestimmt wehenanregend.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitter Lemon und co.

Antwort von Jamoni, 33. SSW am 06.07.2006, 13:52 Uhr

Hallo,

Hatte mit ibut letztens noch darüber diskutiert und wir sind dann zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ab und an mal ein Glas Bitter Lemon ist ok! Ginger Ale darfst du trinken soviel du willst - da ist ja nur Ingwer drin!

In diesem Sinne: Lass es dir schmecken!


LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitter Lemon und co.

Antwort von Lenni, 36. SSW am 06.07.2006, 16:00 Uhr

Hallo Ayla-Nadine,

trinke aber nicht mahr wie ein Glas pro Tag, denn das Chinin in Bitter Lemmon kann bei übermäßigem Verzehr das Baby abhängig machen und nach der SS Entzugserscheinungen bekommen.

Bei einer Mutter passiert, die mehr als einen Liter pro Tag getrunken hat. Desahlb wir empfohlen in der SS ganz auf Bitter Lemmon zu verzichten.

LG Mendy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leckere Alternative

Antwort von taneesha, 21. SSW am 06.07.2006, 16:09 Uhr

Es gibt von der Firma Roses einen Sirup, der sich "Lemon Squash" nennt. Wenn man den mit Mineralwasser aufgießt, schmeckt´s so ähnlihc wie Bitter Lemon, enthält aber weniger Zucker und überhaupt kein Chinin. Gibt es bei den Cocktailsirups in gut sortierten Supermärkten.

Liebe Grüße,

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.