Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet21, ausgekugelt seit 12.03.05. am 31.05.2005, 19:34 Uhr

bitteeeee, kann mir jm helfen echt wichtig!!!!!!!!

huuuuhuuuu
ich hoffe mir kann wirklich jm helfen (da ich hier öfters was pose nur mir leider kaum jm antwortet!! hoffe diesmal könnt ihr mir helfen!!)

hab ja vom FA Gestakadin bekommen damit ich meine mens bekomm(nach 10 wochen immer noch nicht) so hab sie dann schon während der einnahme bekommen freitag morgen also konnt ich endlich freitag abend mit der pille anfangen!!

das kuriose(tut mir schon mal leid das es so lang wird lol) immer wenn ich meine mens hatte vor der ss bekam ich blasenentzündung der urologe konnte so nie was feststellen also musste ich immer ne halbe tabl. antibiotika nehmen immer bei den mens!!
nun ja trotzdem hatte ich den ganzen monat über schwindel, übelkeit ohne ende kopfschmerzen und und deshalb hatte ich auch schon hundert millionen mal die pille gewechselt!!
als ich pille absetzte hatte ich nichts außer schmerzen beim ES.
nun nach der ss gings mir auch suuuper, bis wieder meine mens kamen am freitag seit dem hock ich seit samstag nur auf klo war auch schon beim urologen halt immer das selbe das schlimme ist nur mir gehts vom körperlichen wieder soo beschißen das ich denk so wie meine ma auch meitndas ich wohl die "pille" nicht vertrage!!
geh am donnerstag zum FA nur er hatte mir schon gesagt das die pille eigentlich das sicherste ist nur bringt mir nichts wenns mir nur scheiße geht muss mich ja auch um meine maus kümmern!!! und kann nicht schlapp machen.
war in der apo und fragte nach persona nach würd ich wenn gern machen meine ma meint es wäre best nicht so sicher da man eh erst 2 monate anders verhüten muss bis der comp sicher wär.
aber ich möcht definitiv keine spirale oder stäbchen oder ring oder spritze mir geben oder eonsetzen lassen!! und kondom mag ich auch nicht ich weiß bin kompl nur hat vielleicht jemand ne idee wie würdet ihr das machen bei dem schlamassel???

ganz liebe grüsse und danke schon mal
ach ja stille nicht

 
9 Antworten:

Re: bitteeeee, kann mir jm helfen echt wichtig!!!!!!!!

Antwort von quackente77, 15. SSW am 31.05.2005, 19:41 Uhr

hallo!
viel weiterhelfen kann ich dir da nicht!
nur, warum willst du nicht anders verhüten?
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitteeeee, kann mir jm helfen echt wichtig!!!!!!!!

Antwort von Ostseemöwe, nix. SSW am 31.05.2005, 20:06 Uhr

Von den Hormonen kann ich auch ein Lied singen...nachedem ich die Pille damals abgestzt habe gings mir super. Keine Kopfschmerzen mehr , keine Zwischenblutungen...

nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich Implanon-die reinste Katastrophe...ein Jahr lang Kopfschmerzen (mehr oder weniger stark) und Schmierblutungen. Bis zur nächsten SS habe ich dann mit Cyclotest 2 verhütet und nun da mein Sohn gebohren ist und die Familienplanung abgeschlossen ist habe ich mich durchgerungen wieder die Pille zu nehmen-und was ist...Kopfschmerzen...

Ich verzweifel auch langsam...nichts was wirklich sicher ist, ist ohne diese Nebenwirkungen. Was die Kupferspirale angeht-ich kenne 2 die trotzdem schwanger wurden.

Ich weiß das hilft dir jetzt nicht wirklich, aber wenn du dir vorstellen könntest evt. noch ein Kind zu kriegen(FALLS eben es schiefgeht) würde ich dir Cyclotest empfehlen. Dadurch entstehen dir keine Folgekosten wie bei Persona der Nachteil ist allerdings das du einen halbwegs geregelten Nachtschlaf haben solltest...was ich in den nächsten sagen wir mal 10-15 Jahren sicherlich nicht schaffe...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitteeeee, kann mir jm helfen echt wichtig!!!!!!!!

Antwort von Sweet21, ausgekugelt seit 12.03.05. am 31.05.2005, 20:07 Uhr

doch möchte ja anders verhüten nur nicht mit pille oder mir was einsetzen lassen denn pille vertrag ich nicht such halt nach was anderem wie persona etc nur obn das sicher ist??? oder dieses verhütungspflaster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitteeeee, kann mir jm helfen echt wichtig!!!!!!!!

Antwort von marlene78, 10. SSW am 31.05.2005, 20:29 Uhr

habe eine zeit lang die spritze ausprobiert, war aber nicht begeistert denn zwischenblutung und alles sehr unregelmäßig.problem wenn du die nicht verträgst dann hast du den wirkstoff 3 monate in dir. aber der ring soll doch recht sicher sein und du kannst ihn jederzeit entfernen.persona ect, ist zu riskant. wenn die familien planung abgeschlossen ist wie wäre es dann mit einer kastration?so wollen wir es machen wenn nr 2 da ist dann ist das verhütungs problem aus der welt,wir sind nämlich auch keine freunde von kondomen.
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marlene78

Antwort von sannah, 17. SSW am 31.05.2005, 23:04 Uhr

oje - dein armer mann - das sind ja radikale methoden - hoffe aber, dass du sterilisation meintest - nicht dass er noch zum eunuchen mutiert :-) - liebe grüsse sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marlene78

Antwort von 5Mädels?, 33. SSW am 01.06.2005, 7:34 Uhr

Marlene, bitte tut euch den Gefallen und geht nicht zum Arzt mit dem Wunsch nach einer Kastration, der schickt euch in die Psychiatrie. Kastrieren tut man nen Kater, dabei werden die Hoden entfernt. Ich glaub jetzt nicht daß du das für deinen Mann haben möchtest. Bei Männern wird die Sterilisation durchgeführt, wo die Samenleiter durchtrennt werden. Man sieht nix, und die Funktionsfähigkeit bleibt, im Gegensatz zur Kastration, erhalten.

@sweet21

Also ehrlich gesagt frage ich mich, was du von uns hören möchtest. Sämtliche sicheren Verhütungsmethoden lehnst du für dich ab, dann bleiben nur welche mit hohem Restrisiko. Schlag mich, aber irgendwie hab ich das Gefühl bei dir zwischen den Zeilen noch einen unterdrückten WUnsch nach einem weiteren Kind herauszulesen, und darum sperrst du dich innerlich gegen jede Variante der Verhütung. Aus dem Bauch raus, nicht von Kopf her, denn der sagt uns ja oft ganz was anderes als unser Bauch. Könnten deine Probleme mit der Verhütung nicht auch daher kommen? Bitte nicht böse sein, will nur nen neuen Gedanken rein bringen...

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitteeeee, kann mir jm helfen echt wichtig!!!!!!!!

Antwort von conny76, 30. SSW am 01.06.2005, 10:17 Uhr

Hallo,
da für dich Pille und co. nicht in Frage kommen, und du dir mit Persona nicht so sicher bist, hier mal ein paar Infos dazu. Ich habe es selber fast 1,5 Jahre genutzt.
Persona ist in etwa so teuer wie die Pille (ca. 10 €/Mon. für die Teststäbchen). In den ersten Monaten werden dir ziemlich viele Tage angezeigt, an denen du schwanger werden könntest, aber wenn du einen relativ regelmäßigen Zyklus hast, dann reduziert sich das sehr schnell auf 6 bis 8 tage. Und wenn du dich dann daran hälst, ist es sehr sicher. Vorteil, keine Chemie und Hormone und die Zeitspanne in der du die Tests durchführen mußt, ist mit 6 Stunden auch sehr großzügig bemessen (Man kann also auch mal ausschlafen ;-))
Persona hat auch eine Homepage die ich sehr informativ fand www.persona.de heißt die glaub ich.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitteeeee, kann mir jm helfen echt wichtig!!!!!!!!

Antwort von solelo, 22. SSW am 01.06.2005, 10:31 Uhr

Also bitte, Persona und Co. sind einfach nicht sicher genug! Das würde ich NIE machen, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist!. Ich schließe mich 5Mädels an - entweder, du hast da doch noch die Hoffnung, dass du noch Mal schwanger werden könntest, oder du bist einfach bockig ;) Es geht halt einfach nicht anders (sei froh, dass es heutzutage überhaupt geht, zu verhüten! Vor 50 Jahren... )

Was hast du denn so dagegen, dir was einsetzen zu lassen? Es gibt auch sichere "Spiralen". z.B. die, die meine Mutter hat: ich weiß leider den Namen nicht mehr, aber das findest du bestimmt im Internet oder vielleicht weiß jemand hier noch was darüber. Jedenfalls sondert die immer gaaaanz wenig Hormone ab, ein Schleimpfropf wird also zusätzlich gebildet, der SPermien daran hindert, hineinzuwandern, zusätzlich "stört" die Spirale eben eine eventuelle EInnistung eines befruchteten Eis - wobei es durch die Hormone eigentlich nicht zu einer Befruchtung kommen kann. Meine Mutter ist super zufrieden damit (sie hatte ähnlich Probleme wie du und moralische Bedenken gegen eine Spirale, weil die ja quasi theoretisch jeden Monat eine kleine Abtreibung wäre, würde sie nur die Einnistung verhindern). Außerdem kriegt sie ihre Tage nur ganz wenig, manchmal nur einen Tag und sehr regelmäßig, ohne Schmerzen. Diese Spirale hält ein halbes Jahr, ist recht teuer, aber vielleicht für dich eine Alternative. Sie ist genauso sicher wie die Pille.

Gruß
solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@solelo

Antwort von 5Mädels?, 34. SSW am 02.06.2005, 7:12 Uhr

Ne Spirale die nur ein halbes Jahr hält? Das hab ich noch nie gehört.

Du sagst, die Spirale gibt Hormone ab, die Hormonspirale ist normalerweise die Mirena, die hält 4 Jahre. Duchr die Hormonabgabe, die minimal ist weil sie direkt an Ort und Stelle stattfindet und sich nicht über den ganzen Körper verteilen muß verdickt sich der Muttermundschleim derart daß keine Spermien durch kommen. Es ist also nicht eine monatliche kleine Abtreibung, sondern wirklich nur eine Verhütung.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.