Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckernase, 30. SSW am 13.06.2010, 15:25 Uhr

Bitte um Ratschläge an die Katzenbesitzer unter Euch

Hallo,

wir haben einen Kater und eine Katze, die hier bei uns sehr ruhig leben. Es gibt nur wenig Lärmreize, Unruhe oder ähnliches. Radio ist nur leise gestellt, TV gibt es nicht. Das ist aber unser eigener Wunsch und hat nichts mit den Katzen zu tun. Wir sind halt etwas ruhigere Leute. Nun mache ich mir so meine Gedanken, wie wir die beiden auf den Nachwuchs vorbereiten können. Das ist mir sehr wichtig, da ich nicht möchte, dass sie entweder unsauber werden oder sich erstmal für längere Zeit verstecken. Ich bin auch für beide die Bezugsperson.
Gibt es z.B. CD's mit Geräuschen, z.B. ein Babyweinen u.ä.? Ich habe auch schon geklärt, dass eine benutze Windel zu Hause zum beschnuppern "vorgestellt" wird. Der gesamte Aufbau von Wickelkommode u.s.w. wird nicht im stillen Kämmerlein stattfinden, sondern so, dass beide Katzen an allem schnuppern können.
Für Ideen und Erfahrungen bin ich dankbar und ich möchte bitte auch keine Wertung über meine angedachte Vorgehensweise gegenüber den Katzen oder eine Wertung der Wichtigkeit Katze/ Menschenkind.
Vielen Dank und liebe Grüsse.

Zuckernase.

 
4 Antworten:

Re: Bitte um Ratschläge an die Katzenbesitzer unter Euch

Antwort von Pitry, 40. SSW am 13.06.2010, 15:32 Uhr

Ich finde die Idee mit einer CD nicht schlecht... vielleicht solltet ihr langsam aber sicher einfach euren Lärmpegel bewußt erhöhen... also Radion mal lauter, laut singen...? Ansonsten denke ich, werden die Katzen sich schon dran gewöhnen... dürfen die zwei raus? Dann "fliehen" sie nämlich meist einfach, wenn es ihnen zu laut wird und kommen ab und an mal schauen, wie die Lage ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Ratschläge an die Katzenbesitzer unter Euch

Antwort von melody1 am 13.06.2010, 15:41 Uhr

sind es denn überhaupt reine wohnungskatzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Ratschläge an die Katzenbesitzer unter Euch

Antwort von Zuckernase, 30. SSW am 13.06.2010, 15:48 Uhr

Hallo,

ja, es sind reine Wohnungskatzen und bleiben es auch, da wir in der 3. Etage wohnen und direkt vor dem Haus eine Strasse ist.

Grüssle, Zuckernase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Ratschläge an die Katzenbesitzer unter Euch

Antwort von Tiffy1212, 26. SSW am 13.06.2010, 17:48 Uhr

Sehr viel mehr, als von Dir geplant kannst Du glaube ich nicht tun.
Wichtig ist, dass sie mit einbezogen werden. Auch bei den Vorbereitungen. Von daher bist Du mit allem auf dem richtigen Weg, finde ich.

Ob es CD's mit Baby-Weinen gibt, weiß ich nicht. Aber auf Youtube gibt es tausende von Videos mit brüllenden Neugeborenen ;-) - Vielleicht wäre das eine Alternative/ein Anfang?

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.