Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ma79, 20. SSW am 04.12.2008, 10:18 Uhr

Bitte um Rat dringend!!!

Guten Morgen
War im Kh weil meine kleine zu klein ist differentzierten Ultraschallmachen!
Der Arzt meinte die leine ist so gesund aber ich bin heute in der 20 Wocheplus 0 tage aber so hat hat er gesagt das die kleine zu lein für die woche ist und eine Woche zurück bin also der Grösse entspricht 19 woche!
Kennt das jemand auch mache mir so Gedanken was los ist !!!
2 Frage manchmal bekomme ich schwer luft wenn ich einfach sitzt als wär ich die Treppen viel hoch gelaufen oder schnell gerannt kriege etwas schlechte luft paar mal am Tag ,wäckst das Kind vielleicht oder ist das was anderes??Bitte dringend um Rat Danke an alle lg ma79
Ps frage hier da mein Termin beim fa erst in einer Woche ist immer das warten

 
6 Antworten:

Re: Bitte um Rat dringend!!!

Antwort von Blablablubb, no. SSW am 04.12.2008, 10:31 Uhr

Hallo!

Ich würde mich dan Deiner Stelle gar nicht verrückt machen lassen,denn jedes Kind wächst anders.Das eine schneller und das andere weniger.Meine sind zum Beispiel alle bei jedem Arztbesuch 3 Wochen weiter gewesen und jedes mal wurde ich verrückt gemacht wegen Diabetes und was wiß ich noch alles.Meine kinder sind aber alle groß gewesen,der letzte 4600 gramm.Ich denke wenn das kleine gesund ist sollte man sich da keine Gedanken machen.Und das mit Deiner Luft kann schon vom wachsen Deines kindes kommen,muß sich ja alles verschieben.Ich habe zum Schluß geschnauft wie ein Walroß nachdem ich 4 Treppen gelaufen war.Also wie gesagt es ist mit Sicherheit alles super mit Deinem Krümel!
Lg und alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat dringend!!!

Antwort von Emily-Erdbeer, 17. SSW am 04.12.2008, 10:59 Uhr

Ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht verrückt machen! Jedes Kind wächst unterschiedlich - die einen sind größer, die anderen kleiner... das ist nun mal so. Außerdem kann es ja auch sein das Dein Eisprung sich verschoben hat und daher der Unterschied von einer Woche kommt - das ist nicht selten!

Also, keine Panik!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat dringend!!!

Antwort von Schnitte78, 36. SSW am 04.12.2008, 11:20 Uhr

wegen einer Woche Differenz würd ich mir keine Gedanken machen, das holt das Baby wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat dringend!!!

Antwort von Michi12345 am 04.12.2008, 11:41 Uhr

Das kommt mir so bekannt vor.
Erst lag ich in der 28SSW im KH wg.Verdacht auf Gestose. Dann 1 Woche später bei Kontrolle FA : "Kopf zu groß - Bauch zu klein - Unterentwickelt." Da dies mein erstes Kind war, hab ich nachgefragt ob das normal sei. Er daraufhin:
"NEIN - das habe ich ihnen doch gerade erklärt. Kommen sie in einer Woche wieder". Du kannst dir vorstellen, wie es in mir ausgesehen hat. Ich bin tränenüberströmt aus der Praxis gelaufen und stand dann in der Stadt mitten auf dem Marktplatz und hab geheult was das Zeug hält.
In meiner Verzweiflung bin ich dann heulend in eine andere FA-Praxis und wollte einen Termin. Die Sprechstundenhilfe hat mich ins Wartezimmer gesetzt und der Arzt hat mich abgeholt. Er hat mich mit ins Sprechzimmer genommen, ein Pack Taschentücher hingelegt und es hat fast 30 Min. gedauert, bis ich überhaupt ein Wort rausgebracht hab.
Er hat dann auch nochmal einen US gemacht und meinte er sähe da nichts "unterentwickeltes". Er hat mich dann zu meiner uns seiner Sicherheit zu einem Kollegen für Feindiagnostik geschickt und was soll ich sagen: Es ist alles ok. Der Kollege meinte, es wäre eben ein zartes Kind und es könne nicht nur 4kg BRUMMER geben. Das hat mich ziemlich beruhigt. Was soll ich sagen, sie kam 12 Tage nach ET und hatte auch "nur" 3300g. Jetzt ist sie 10 Monate und wiegt knapp 8kg. Sie ist eben zarter als andere Kinder - aber das ist eben auch wie bei uns Erwachsenen. Es gibt Leute mit 100kg - andere mit 50 kg etc. etc.
Mach dich nicht verrückt. Das passt schon.

Liebe Grüße


Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat dringend!!!

Antwort von Roxylady am 04.12.2008, 12:33 Uhr

Hallo

also unsere Tochter war von Anfang an zu klein. Was aber daran lag dass ich eine Gerinnungsstörung durch die SS hatte und das keiner bemerkte.
Somit musste unsere Kleine in der 26. SSW mit 420g geholt werden.
Jetzt ist sie 13 Monate und robbt sich durch die Wohnung.
Manchmal "vermessen" sich die Ärzte auch und eine Woche Unterschied ist nicht schlimm, evtl. ist auch was falsch berechnet worden, wenn du nicht weiß wann es geklappt hat oder so.
Mach dich nicht verrückt.

LG und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat dringend!!!

Antwort von bluemchen05, 21. SSW am 04.12.2008, 15:18 Uhr

hallo,
ich war vor einer woche (19+4) beim fa-termin.
da hat er auch festgestellt, daß das baby evtl. etwas zu klein für die 20.ssw ist (eher knapp 19.ssw), also auch eine woche...
natürlich war das für mich auch ein schock und man weiß erstmal nicht, was man sagen soll.
ich hab den fa dann gefragt, ob es denn unterentwickelt sei. er meinte, es sei eigentlich nicht bedenklich, aber es würde höchstwahrscheinlich ein etwas zarteres baby sein - also kein 4kg-brummer.
da meine plazenta etwas seitlich liegt, schickt er mich nun zur uniklinik zur feindiagnostik mit doppler. in diesem zuge werden die maße des babys dort nochmal genau geprüft und auch die versorgung, ob alles ok ist.
den termin hab ich in einer woche.
natürlich mach ich mir auch so meine gedanken. ich hoffe sehr, daß alles soweit in ordnung ist. aber ich kann dich sehr gut verstehen, man ist trotzdem in ziemlicher sorge.
wir waren um die 13.ssw schon bei der nackenfaltenmessung und damals wurden auch alle maße genommen. damals lag es noch im normalbereich und es war alles ok.
ich drück dir sehr die daumen, daß bei dir (und bei mir!) alles ok ist!!!

liebe grüße
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.