Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen_93, 18. SSW am 21.08.2014, 11:44 Uhr

Bitte um Hilfe. !!!

Hei Leute hab mal wieder eine blöde Frage.

Bin jetz schon in der 18 ssw und kann irgendwie mein Baby durch ertasten nicht fühlen auch wenn ich etwas fester drücke. :-/

Könnt ihr mir Tipps geben wie sich das anfühlt oder auf was ich achten soll bin echt verzweifelt. :(

Bitte um Hilfe.

Danke.

 
8 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe. !!!

Antwort von MyMorkel, 33. SSW am 21.08.2014, 12:05 Uhr

In dieser Woche musst du das Baby noch nicht tasten können, manche spüren es zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal. Wenn du sehr schlank bist, kannst du im liegen die wachsende Gebärmutter fühlen. Warte noch ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe. !!!

Antwort von Glaseule, 27. SSW am 21.08.2014, 12:11 Uhr

Keine Panik, das ist ganz normal, das kam bei mir auch erst ein paar Wochen später. In der 18. SSW gab es da einfach noch nix, das sich irgendwie angefühlt hätte oder worauf ich hätte achten können.

Irgendwann, weiß nicht mehr ab wann, war da dann halt was Festeres unter den Händen als sonst, noch überraschend weit unten am Bauch, und von innen hat es sich ab der 19. Woche ab und zu mal (für Bruchteile von Sekunden, meist nur einmal am Tag) so angefühlt, als wäre die Verdauung etwas unruhig, später hatte ich auch die Vorstellung, dass da ein kleiner Fisch unterwegs wäre. Damit hat es angefangen.

Ich habe mit der Hebamme darüber gesprochen, und sie meinte, besonders fürs erste Kind sei das ungewöhnlich früh. Hier haben viele schon so viel früher davon geschrieben, so dass ich über die Aussage auch überrascht war, aber die Frau hat über 25 Jahre Erfahrung als Hebamme, also wird sie schon wissen, wovon sie redet. Also Deinem Kleinen noch etwas Zeit zum Wachsen, bald ist es groß und stark genug, dass Du es auch bemerken kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe. !!!

Antwort von Blümchen_93, 18. SSW am 21.08.2014, 12:12 Uhr

Ja ich bin sehr schlank:)
aber ich bin glaub ich sogar zu doof das ich die Gebärmutter ertasten kann im liegen ist mein Bauch butterweich müsste der nicht hart sein? :(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe. !!!

Antwort von Glaseule, 27. SSW am 21.08.2014, 12:23 Uhr

Nee, jetzt noch nicht. Die Gebärmutter liegt schon ziemlich weit unten und tief drin im Bauch, das dauert ne ganze Weile, bis sie so weit gewachsen ist, dass sich da was tasten lässt. Und da, wo sie noch nicht angekommen ist, ist der Bauch auch weiterhin butterweich, also meiner auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe. !!!

Antwort von Blümchen_93, 18. SSW am 21.08.2014, 12:28 Uhr

Oke dann muss ich wohl noch etwas geduldig sein so schwer es mir auch fällt. :)

Ich danke euch vielmals für eure antworten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe. !!!

Antwort von ÜberraschungNr2_2015 am 21.08.2014, 14:16 Uhr

Ähm, warum genau will man das Baby ertasten und drückt da herum?
Ich habe meinen Sohn nichtmal bis zum ET selbst ertasten können. Wozu auch? Das machte meine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe. !!!

Antwort von NOR4Queen am 21.08.2014, 14:17 Uhr

Ich denke das ist garnich so schlimm. Ich konnte meine kleine erst in der 24 Ssw fühlen und Bauch bekam ich sogar erst im 7 Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe. !!!

Antwort von Lilima76, 38. SSW am 21.08.2014, 15:35 Uhr

Hab ich auch gerade gedacht-auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. ;)
Lass das rumdrücken doch einfach sein und freu dich auf das erste zarte Anklopfen von innen - falls du das noch nicht erfahren hast...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.