Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubbaaa am 04.07.2008, 21:43 Uhr

Bitte um Erfahrungsberichte mit der Spirale.

Hallo,

ich habe gehört das Spiralen nicht mehr so gern empfohlen werden da es zu Entzündungen und Komplikationen kommen kann. Es soll auch oft Probleme mit der Spirale geben bezügliche des richtigen Sitzes, starke Regelblutung und Schmerzen, usw. Stimmt das und was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Vor allem wie ist das einsetzen und entfernen gewesen bzw. tat es weh und was mehr, beim einlegen oder entfernen.

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Bitte um Erfahrungsberichte mit der Spirale.

Antwort von lula0605, 22. SSW am 04.07.2008, 21:50 Uhr

Hi,

da gibt es ganz getrennte Meinungen. I.d.R. sagt man, dass man sie nicht einsetzen sollte, bevor man das erste Kind hat, denn sollte etwas schief gehen, kann es halt leider richtig schief gehen..

Ich gehöre dennoch zu der Fraktion: Spirale ohne Kinder (habe die Pile nie vertragen bzw. ist nicht meins)... Ich hatte nie (bis auf einmal wegen eines Arztfehlers.. er wollte sie nicht nach Ablauf der Zeit wechseln und prompt hatte ich ne Spiralschwangerschaft. Hatte Glück, denn das hätte auch nicht so gut ausgehenkönnen) Probleme. Würde auch jetzt jederzeit wieder eine einsetzen lassen. Ich hatte immer die ohne Hormone... es gibt aber unterschiedliche...
Ja, das einsetzen war nicht so lustig... je nachdem wie schmerzempfindlich du bist, kann es ganz schön wehtun.. ist aber in der Regel schnell erledigt.. das entfernen fand ich nicht so dramatisch...

Wissen muss das jeder selber... denn es gibt halt nun mal Risiken, dieman bewusst eingeht. Da kann Dir keiner raten.
Lg
Lula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungsberichte mit der Spirale.

Antwort von MamavonLucas, 13. SSW am 04.07.2008, 21:57 Uhr

Ansich halte ich die Spirale für eine wunderbare Sache.Das Einsetzen war völlig Problemlos.Ein Entfernen war nicht notwendig da sie mir nach 6 Monaten rausgefallen ist.Davon abgesehen hatte ich keine Probleme.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungsberichte mit der Spirale.

Antwort von tanzquicky, 24. SSW am 05.07.2008, 9:23 Uhr

Ich habe aus hormonellen ründen mit 18 meine erste Spirale bekommen und habe damit dann, natuerlich mit Unterbrechungen ca. 15 verhuetet. Die letzte Spirale die ich hatte, war wunderbar, die hat den Aufbau des Mutterkuchens unterdrückt, so dass ich die letzten 4 'Jahre keine Periode hatte. Das war einfach himmlisch.

Natürlich ist das Einsetzen unangenehm, ich persönlich finde das Entfernen noch etwas unangenehmer, aber damit ist die Sache dann für Jahre durch, kein laestiges Pille schlucken jeden Tag, keine zusätzlichen Hormone, nur soviel wie wirklich benötigt werden, keine monatlichen/vierteljährlichen Kosten, kein Risiko bei Vergessen.

Meine Regelblutungen waren (soweit ich mich noch erinnern kann) länger aber dafür sehr leicht. Probleme hatte ich einmal damit, da war sie verrutscht und musste wieder "hingeschoben" werden.

Ich persönlich kann die Spirale nur allen empfehlen!!

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungsberichte mit der Spirale.

Antwort von Tamika-Mia am 08.07.2008, 16:46 Uhr

Hallo!

Tja wenn s bei vielen gut klappt muss es aber nicht immer so sein!
Ich bin trotz Spirale schwanger geworden und ich verhüte damit nicht wieder!
Denn wenn der Arzt sagt sie sitzt richtig kann sich dies in z.B. 2 tagen ändern und dann ist es passiert!
Und das ziehen lassen während einer SS ist auch nicht immer gewährt.
Ich würde lieber die Altmodische Variante anwenden dann ist man meiner Meinung nach sicherer!!
Viel Glück bei deiner Entscheidung

8+2....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.