Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachmama2302 am 18.05.2020, 0:16 Uhr

Bitte um Erfahrungen

Guten Abend!
Ich wollte mal hallo sagen....
Ich bin schwanger Die Ärzte sagen nicht intakte schwangerschaft aber ich habe alle Anzeichen. Keine blutung keine Schmerzen nichts.
Habe nun Angst zum arzt zu gehen....

Schwangerschaftstest nach wie vor positiv.

Habe auch gesagt das sich vielleicht mein Eisprung verschoben hat. Meine letzte regel ein tag war am 15.3.2020

Ich setzte euch mal mein letztes Ultraschallbild rein.


Wünsche euch einen schönen Abend

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Bitte um Erfahrungen

Antwort von Pebbie am 18.05.2020, 1:14 Uhr

So lange nach der letzten Menstruation sollte etwas in der Fruchthöhle zu sehen sein.
Die Fruchthöhle sollte auch eher rund statt länglich sein.
Das HCG geht langsam runter, von daher kann es sein das der Test noch positiv ist.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen

Antwort von 3fachmama2302 am 18.05.2020, 6:06 Uhr

Guten Morgen

Das Foto war vom 27.4.

Mir geht's gut ich hab keine Schmerzen keine blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen

Antwort von Pippi_Lotte am 18.05.2020, 6:32 Uhr

Keiner kann dir hier sagen, ob es eine intakte Schwangerschaft ist oder nicht.
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen. Ich war auch schwanger und hatte noch vier Wochen nach dem die Ärztin sagte, dass keine intakte Schwangerschaft mehr besteht (in der 10. Woche) alle Schwangerschaftsanzeichen. Der eigene Körper merkt das manchmal leider sehr viel später. Ich hatte damals mit meiner Hebamme ausgemacht, dass ich auf einen natürlichen Abgang warte, statt zur Ausschabung zu gehen. Leider wurde daraus nichts, da ich Fieber bekam und meine Entzündungswerte auf Grund der nicht intakten Schwangerschaft erhöhten. Ich fühlte mich bis zur OP komplett schwanger. Hatte starke Übelkeit, gespannte Brüste, Pickel ect. Das alles hörte nach der OP schnell auf. Und außer das es seelisch weh tut, ist diese OP halb so schlimm.

Aber es gibt auch Frauen die ganz andere Erfahrungen gemacht haben und vom Arzt eine voreilige Meinung bekommen haben und letzendlich ein gesundes Baby zur Welt brachten. Ich denke eine zweite Meinung ist nie verkehrt.
Meine Ärztin ist zum Glück sehr vorsichtig und selbst nach der Diagnose, hat sie mich eine Woche später noch mal untersucht um sich sicher zu sein. Im Krankenhaus wurde dann auch noch mal geschaut.

Ich wünsche dir alles Gute. Und bei egal was passiert, du hast immer Anspruch auf eine Hebamme. Auch bei einem missed abort. Das wusste ich damals nicht und war sehr froh das mir meine Hebamme bei Seite stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen

Antwort von noah220819, 27. SSW am 18.05.2020, 7:51 Uhr

Anzeichen sind keine Indikatoren für eine intakte Schwangerschaft.
Hol dir eine Zweitmeinung.
So lange nach Ausbleiben der Periode sollte schon etwas mehr als eine leere, unförmige Fruchthöhle zu sehen sein.
HCG wird trotz dessen gebildet.
So wie du es schilderst KÖNNTE es ein missed abort sein. Dein Körper wird irgendwann reagieren und die Schwangerschaft abstoßen. Erst dann sinkt der HCG-Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen

Antwort von Minztee, 30. SSW am 18.05.2020, 10:18 Uhr

Also, wenn das Bild schon fast einen Monat alt ist, dann können wir Dir hier leider auch nix dazu sagen. Für SSW zehn, wo Du jetzt rechnerisch wärst, definitiv zu wenig.Da es ja aber eher SSW 7, bei verschobenem Eisprung auch gut SSW 6 war, wäre es damals zeitgemäßer. Hatte sowas ähnliches in SSW 7.

Ich denke, der Rat zur Zweitmeinung ist der Richtige. Ich hatte bei meiner Missed Abortion sogar bis zur Ausschabung meine Hyperemesis - da war der Embryo schon gut zweieinhalb Wochen tot. Die Anzeichen helfen echt nicht weiter.

Aber man hört auch immer wieder von Eckenhockern, die sich spät zeigen. Von daher wehr Dich lieber einen Tag länger als weniger gegen den Abbruch, sofern sich keine Komplikationen andeuten, schon allein für Deine eigene Psyche, damit Du später möglichst wenig damit haderst. Ich war damals sehr erleichtert, als ich das Wort Zersetzung im Untersuchungsbericht las und wusste, dass es wirklich schon länger tot war. Trotzdem hat auch das Warten auf den natürlichen Abgang Risiken wie Entzündungen und starke Blutungen. Du musst Dir überlegen, ob Du das willst. Eine Ärztin sagte damals zu mir: Wenn wir die Ausschabung jetzt geplant und in Ruhe machen, ist das auf jeden Fall besser, als später hektisch als Notfall.

Hab mir damals aber auch eine zweite Meinung geholt und dann wurde im KH noch mal geguckt. Man will sein Kind nicht aufgeben, auch so früh nicht, das ist ganz schrecklich, sich für die Ausschabung zu entscheiden. Aber nachdem die Diagnose klar war, wollte ich auch nicht mehr ewig mit dem toten Embryo rumlaufen und Folgeschäden riskieren. Die sind bein einmaliger Ausschabung ziemlich sicher minimal, bei Warten weißt Du nicht, wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen

Antwort von Pebbie am 18.05.2020, 13:48 Uhr

Die Information das das Bild schon älter ist hätte geholfen, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen

Antwort von Luna Sophie am 18.05.2020, 17:25 Uhr

Da dieses Bild schon älter ist, hilft alles raten und vermuten nichts.

Du solltest dich untersuchen lassen. Nur dann erfährst du was los ist.
Hier wird dir keiner sagen können, was bei dir im Bauch passiert.

Vogel Strauß Prinzip hilft dir nicht weiter.
Geh zum Arzt, lass kontrollieren und dann entscheide was du machst.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.