Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen79, 30. SSW am 29.09.2005, 17:58 Uhr

Bitte schnell antworten

Hallo

Ich war heute beim FA wegen beobachtung.
CTG war alles in Ordnung. Ich habe nur niedrige Blutdruck.
Ich habe manchmal Augenflimmern.FA sagt,wenn mir am wochenende nicht gut geht und wird augenflimmern schlimmer ,dann muss ich ins krankenhaus untersuchen lassen.Letzte woche war ich 3 tage im krankenhaus,gott sei dank kein Hellp-syndrom wegen blutabnahme.Was kann augenflimmern sein??? Ich habe etwas angst,was mir noch nicht stimmt? Habt ihr auch augenflimmern(zittern im auge)?
Ich bin gehörlos,ich hoffe ihr versteht mich gut.

LG Anika + #Lilly-Marie 30.ssw

 
4 Antworten:

Re: Bitte schnell antworten

Antwort von annalenchen, 22. SSW am 29.09.2005, 18:41 Uhr

Hallo Anika!

Ich habe auch niedrigen Blutdruck und kenne ab und zu mal Augenflimmern. Vor allem wenn ich zu schnell aufstehe, also auch noch ohne Frühstück. Unangenehm, aber nichts schlimmes.

Wenn eine Schwangere aber Wassereinlagerungen hat, die eben nicht zurückgehen und dazu noch andere Symptome wie eben Augenflimmern, Koopfschmerzen, erhöhter Blutdruck oder Schmerzen im rechten Oberbauch, könnte es ein Hinweis auf Schwangerschaftsvergiftung (Gestose, Hellp-Syndrm) sein.

Liebe Grüsse und alles Gute
annalenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell antworten

Antwort von huehnchen69, 32. SSW am 29.09.2005, 18:41 Uhr

Hallo Anika,

Ich hatte 2-3 mal (allerdings unschwanger) ein Flimmern vor den Augen, und da die Augenaerztin sonst nichts feststellen konnte, verbuchte sie es unter "Augenmigraene", was wohl laestig, aber nicht schlimm ist. Allerdings gibt es wohl noch eine Reihe anderer Ursachen fuer Augenflimmern, die sie durch Sehtests etc. ausgeschlossen hat. Was das alles war, weiss ich aber nicht.
In der SchwSch hatte ich das Augenflimmern noch nicht wieder. Sonst leide ich nicht unter Migraene.

Ich hoffe, dass Dein Augenflimmern schnell wieder verschwindet, oder wenigstens nichts schlimmes ist.

Beste Gruesse,
Sabine

P.S.: Erlaubst Du mir die Frage, inwiefern sich Deine Gehoerlosigkeit darauf auswirken koennte, wie Du schreibst? Ich dachte, Lesen und Schreiben waere unabhaengig vom Gehoer.
Jedenfalls verstehe ich Dich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell antworten

Antwort von Finfant, leider nix. SSW am 29.09.2005, 20:02 Uhr

Liebe Anika!

Ich hatte sehr viel Augenflimmern in meiner SW mit Nadine!!!! War zeitweise so schlimm, das ich nur noch "Kreise" (so im Blickwinkel, schwer zu beschreiben) gesehen habe, schlecht wurde mir dann auch noch!!!!! Aber, mir hat geholfen, wenn ich dann Traubenzucker gegessen habe, oder süße Limo, Cola getrunken habe. Bei mir war es der Kreislauf, der verrückt spielte. Bei dir vielleicht auch???? Achja, ich hatte (habe) IMMER niedrigen Blutdruck!!!!!!!

Alles, alles Gute für dich und dein Bauchwunder und für die restliche Schwangerschaft, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine

Ps. versuchs mal mit Traubenzucker (schaden kann ja nicht *lächel*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell antworten

Antwort von Siv71, 14. SSW am 30.09.2005, 8:37 Uhr

Hallo,
also erstmal: man versteht dich sehr gut!
Dieses Augenflimmern kenne ich daher, wenn ich Unterzucker habe(bin Diabetikerin). Dann sinkt der Blutzuckerspiegel und somit auch der Blutdruck. Könnte das vielleicht bei dir der Fall sein?
Versuchs doch mal mit Traubenzucker oder Cola. Wenn es hilft kanst du es in Zukunft vielleicht vermeiden, wenn du mehrere Zwischenmahlzeiten zu dir nimmst.
Vieleicht konnte ich dir ja helfen.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.