Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984 am 27.11.2006, 14:52 Uhr

Bitte schnell antworten ist wichtig!!ausschaben lassen oder

HI!
Es geht um meine Mutter! Und zwar war sie heute bei ihrem Gynäkologen und er hat ihr eine Schwangerschaft bestätigt! Nun schickt er sie aber schon Morgen zu einer Ausschabung da kein Herzschlag sichtbar ist, die Eihülle ist jedoch normal entwickelt und auch ist es kein Windei! Jetzt war sie bei einem 2. Arzt und der meinte das sie vielleicht noch warten soll!! Und warum der andere arzt so schnell ausschaben möchte. Nun ist meine Mutter sehr verzweifelt und weiß nicht ob sie morgen Ausschaben lassen soll! sie meinte es wäre zwischnen 19-20 Oktober gezeugt worden. Was soll ich ihr raten?
Wann hattet ihr eure 1.Herztöne? Ihr Arzt hat den Termin einfach festgelegt! Erst auf der heimfahrt ist ihr und mir aufgefallen warum es schon morgen sein soll!

 
12 Antworten:

Re: Bitte schnell antworten ist wichtig!!ausschaben lassen o

Antwort von mami11111, 38. SSW am 27.11.2006, 14:55 Uhr

wie weit währe sie denn jetzt?? normalerweise wartet ein arzt bis 7-8ssw mit dem herzschlag!bei mein klein hat man auch erst in der 6ssw das herzchen schlagen sehen und ichhatte schontermin für eine ausscharbung weil mein FA KEIN baby sah in der 6ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell antworten ist wichtig!!ausschaben lassen o

Antwort von mary4kids, 23. SSW am 27.11.2006, 15:02 Uhr

Hallo,

nach meiner Rechnung müsste sie nun ende 7SSW sein.
Da kann es durchaus normal sein das man kein Herzschlag sieht und nicht ungewöhnlich.
Ich kann den Arzt nicht verstehen warum er gleich Ausschaben will!!!
Wartet noch zwei Wochen, dann ist da ein deutliches Baby zu sehen mit Herzschlag.

Tschüss Mary
die nie vor der 8.SSW zum Arzt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell antworten ist wichtig!!ausschaben lassen o

Antwort von melli_24, 5 wochen mama. SSW am 27.11.2006, 15:15 Uhr

hey

bei meinem sohn hat man das herzchen erst anfang achter woche gesehen!!
ich würde auf jeden fall wie mary4kids schon geschrieben hat,noch 2 wochen warten!!

alles alles gute,für deine mutter
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell antworten ist wichtig!!ausschaben lassen o

Antwort von nicki85, noch 6 tage bis ET. SSW am 27.11.2006, 15:22 Uhr

Auf jeden Fall warten, bei meiner Maus war ein herzschlag auch erst in der 9. SSW deutlich sichtbar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an

Antwort von huehnchen69 am 27.11.2006, 15:33 Uhr

Hallo Antje,

Ich persoenlich wuerde nie ausschaben lassen, es sei denn, es wuerde sich fuer mich eine Gesundheitsgefaehrdung abzeichnen. Das haette fuer mich im wesentlichen 3 Gruende:
* die meisten fruehen Fehlgeburten laufen voellig komplikationslos ab. Staerkere Blutungen, evtl. wehenartige Kraempfe - das war's. Dann wuerde ich per US nochmal kontrollieren lassen, ob auch alles draussen ist. Aber es laufen (oft unbemerkt) ja so viele SchwSch schief, dass die Menschheit nicht ueberlebt haette, wenn eine Fehlgeburt oft gravierende Nebenwirkungen haette.
* Fuer mich KH-Phobikerin waere so ein Eingriff einfach unangenehm, und es ist fuer Folgeschwangerschaften wohl auch besser (Narben in der Gebaermutter), wenn man eine natuerliche Fehlgeburt abwartet, statt ausschaben zu lassen.
* Ich wuerde mich bei so etwas wichtigem wie dem Leben meines Kindes ungern auf den US verlassen wollen. Ich kenne eine Frau, die eine Ausschabung in der 10. (?) SSW hatte, angeblich weil keine Herztaetigkeit mehr da war. Wurde natuerlich vor der Ausschabung auch nochmal kontrolliert. Das Kind hat aber noch gelebt, und die Ausschabung wurde so "mangelhaft" ausgefuehrt, dass das Kind bis zur 19. SSW weitergelebt hat, dann aber verhungert ist, weil ein Teil der Plazenta rausgeschabt worden war. So etwas waere der reinste Horror fuer mich, da warte ich lieber ab, bis mein Koerper mir wirklich zeigt, dass nichts mehr zu retten war.

Es gibt aber auch Frauen, die das anders empfinden, die sich z.B. grausen bei dem Gedanken, ein totes Kind mit sich herumzutragen, oder die nicht unter den Schwangerschaftsbeschwerden leiden wollen, und damit staendig daran erinnert werden, dass sie ja gar nicht mehr "richtig" schwanger sind. Oder die lieber schnell wieder nach vorne schauen und eine neue SchwSch in Angriff nehmen wollen, statt womoeglich 2 Wochen auf eine natuerliche Fehlgeburt zu warten.

Die Entscheidung liegt ganz bei Deiner Mutter. Es stellt nicht notwendigerweise eine Gesundheitsgefaehrdung dar, wenn Deine Mutter noch wartet (mal unter der Annahme, dass sie kein Fieber, starke Schmerzen oder starke Blutungen hat?).

Uebrigens hat man auch fuer eine Fehlgeburt Anrecht auf Hebammenunterstuetzung. Falls sich Deine Mutter also fuer die natuerliche Variante entscheiden sollte, kann sie sich bei einer Hebamme Hilfe holen.

Viel Glueck,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an

Antwort von *Aquilina* am 27.11.2006, 15:51 Uhr

Hallo,

ich würde solange es gesundheilich für deine Ma vereinbar ist mit der AS warten.

Bei meiner letzten Schwangerschaft sah man den Herzschlag auch erst nach der 8. Schwangerschaftswoche.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an

Antwort von Babyalarm19, ET -2. SSW am 27.11.2006, 16:01 Uhr

Hey Du!!

Bei mir hat man den Herzschlag erst in der 10SSW gesehen und bei mir war noch nichtmal das Thema "ausschaben" angesprochen worden da alles soweit entwickelt war!!
Nu kommt meine kurze hoffendlich bald.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell antworten ist wichtig!!ausschaben lassen oder

Antwort von haenschc, taja. SSW am 27.11.2006, 16:37 Uhr

Hallo

Erstmal drück ich dir und deiner Mum die daumen, das es nicht zur einer As kommen muss. Ich kann dir auch nur sagen, wartet ab. oder geht e.v.t. noch zum einem ganz anderen artz! Ich selber hatte ingesamt 3 FG , die 1 FG hatte ich in der 6/7 ssw, hatte der artz mir auch 14 tage zeit gegeben obwohl ich schon starke blutung hatte. Nach den 14 tagen musste ich für 4 Tage ins KH wegen kontrolle des herzschlag und blut nehmen wegen den HCG werte. Taja und wie es kamm musste ich unter das messer. Bei meiner 2 FG möchte ich nicht darüber sprechen da es in der 16SSW war. und die 3 war dieses Jahr und ist spontan abgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell antworten ist wichtig!!ausschaben lassen o

Antwort von Schnecke2007, 18. SSW am 27.11.2006, 17:16 Uhr

Ich glaube ich würde noch eine woche warten!!
Das Herzchen konnte man bei mir so 6/7 woche sehen.
Bei meiner Ma ist die letzte SS 5 Jahre her (Zwillinge) und da konnte man das Herz vonmeinem Bruder in der 7/8 woche sehen, das von meiner Schwester erst in der 10 Woche. Und heute sind beide kerngesund.

Drücke euch die Daumen und wartet noch ein wenig.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell antworten ist wichtig!!ausschaben lassen oder

Antwort von SilkeJulia am 27.11.2006, 17:56 Uhr

Hallo,

du hast ja schon einige Antworten bekommen und ich möchte mich da nur anschließen!
Deine Mutter musste jetzt, falls die Befruchtung tatsächlich um den 20.Oktober herum stattgefunden hat, Ende 7./Anfang 8. Woche sein.
Es kann aber ja auch sein, dass sich der ES verzögert hat.
Ausserdem, wie man bei den anderen Antworten schon sehen konnte, sieht man manchmal das Herz erst recht spät schlagen!

Ich würde auf jeden Fall noch 2 Wochen warten. Wenn es eine intakte Schwangerschaft ist, wird man bis dahin entweder Herzaktion, auf jeden Fall aber einen Embryo sehen können.
Wenn sie SS nicht intakt ist, wird sie bis dahin Blutungen bekommen haben.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte schnell antworten ist wichtig!!ausschaben lassen o

Antwort von Superbienchen am 28.11.2006, 8:54 Uhr

ich würde überhaupt nicht ausschaben lassen, außer ich bekomme starke Blutungen oder starke Schmerzen. eine Ausschabung ist ein großer Eingriff für die Gebärmutter und man kann den in sehr vielen Fällen umgehen, indem man einfach abwartet. selbst wenn keine Herztöne auftauchen sollten, würden die meisten FG von alleine abgehen, ohne Eingriff.

also klares NEIN zur Ausschabung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte auch FG ohne AS

Antwort von susa04, 19. SSW am 28.11.2006, 9:09 Uhr

Meine FG Anfang des Jahres war erst in der 10. SSW und ich hatte keine AS, glücklicherweise.
Es hat von selbst geblutet und alles komplett rausgespült. der FA hat dann bis ca. 6 Wochen danach den HCG Wert im Blut überprüft, der muss wieder auf fast 0 runtergehen und hat per US die GM kontrolliert, dass sie auch leer ist und sich zurückbildet. Die hatte sich bei mir ja auch bereits auf 10 cm vergrößert.
Es geht also auch bei späeren FG ohne AS gut aus (bin wieder ss, ohne Probleme). Man braucht nur etwas Mut und einen guten FA.

LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.